Die WM kann kommen Hervé Renard wird neuer Trainer von Frankreichs Frauen-Nati

SDA

30.3.2023 - 20:15

Bis jetzt coachte Hervé Renard nur Männer, zuletzt an der WM in Katar die Nationalmannschaft von Saudi-Arabien.
Bis jetzt coachte Hervé Renard nur Männer, zuletzt an der WM in Katar die Nationalmannschaft von Saudi-Arabien.
Keystone

Hervé Renard wird wie erwartet neuer Trainer von Frankreichs Frauen. Der 54-jährige Franzose unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024 an der Spitze der «Bleues».

30.3.2023 - 20:15

Seine Vorgängerin Corinne Diacre war Anfang Monat nach Differenzen mit verschiedenen Führungsspielerinnen entlassen worden.

Renard ist erstmals Coach einer Frauen-Equipe. Seine grössten Erfolge feierte er in Afrika, unter anderem mit dem Gewinn des Afrika-Cups mit Sambia (2012) und der Elfenbeinküste (2015). Im Fokus steht nun die WM im Sommer in Australien und Neuseeland sowie die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

SDA