Japan-Abenteuer beendet René Weiler bei den Kashima Antlers entlassen 

SB10

7.8.2022

René Weiler muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen.
René Weiler muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen.
Getty

Der Schweizer Trainer René Weiler und der japanische Klub  Kashima Antlers lösen ihren Vertrag auf. Grund für die Trennung sollen die unterschiedlichen Vorstellungen über die weiteren Zukunftspläne sein.

SB10

7.8.2022

Nach zuvor 13 Monaten in Ägypten wagte Weiler Ende 2021 ein neues Abenteuer und unterschrieb bei den Kashima Antlers einen Zweijahresvertrag.

Nun ist das Kapitel bereits wieder zu Ende für den 48-jährigen Winterthurer. Gemäss dem Sportkorrespondenten Tatsuro Suzuki sollen inhaltliche Differenzen den Ausschlag für die Trennung gegeben haben. 

In der J-League rangiert das Team aktuell auf Platz 4, in den letzten fünf Spielen holte man aber nur drei Punkte (3 Remis und 2 Niederlagen).

Im Ausland betreute der ehemalige Trainer des FC Luzern zudem schon Klubs in der 2. Bundesliga (Nürnberg) und in Belgien (Anderlecht).