Europäische Superliga Rummenigge spielt den Ahnungslosen: «Wir sind nicht involviert»

dpa/bam

3.11.2018

Ist Bayern wirklich nicht in den Plänen einer neuer Liga verwickelt? Karl-Heinz Rummenigge bestreitet die Vorwürfe.
Ist Bayern wirklich nicht in den Plänen einer neuer Liga verwickelt? Karl-Heinz Rummenigge bestreitet die Vorwürfe.
Bild: Keystone

Steigt Bayern München wirklich aus der Bundesliga aus? Karl-Heinz Rummenigge gibt sich ahnungslos und bekennt sich zur Bundesliga.

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat sich erneut zur Teilnahme des deutschen Rekordmeisters an der Fussball-Bundesliga und der Champions League bekannt. «Wir stehen total zu unserer Mitgliedschaft in der Bundesliga und analog natürlich auch zur UEFA, die ja die anderen europäischen Wettbewerbe organisiert», sagte Rummenigge am Samstag beim TV-Sender Sky. «Das war bei uns auch nie ein Thema, das infrage gestellt wurde.»

Eine Beraterfirma soll Real Madrid im Oktober Pläne für die Einführung einer Superliga als Konkurrenz zur Champions League vorgelegt haben, hatte «Der Spiegel» am Freitag berichtet. Demnach sei vorgesehen, dass 16 Topclubs, darunter der FC Bayern München, eine Absichtserklärung im Laufe dieses Monats unterzeichnen. (Bluewin berichtete.)

Solche Überlegungen seien ihm «nicht bekannt», sagte Rummenigge. «Ich kann nur sagen im Namen von Bayern München: Wir haben keine Kenntnis davon, wir sind nicht involviert in solche Geschichten, und es ist für uns kein Thema.»

Bayern spielt ab 15:30 Uhr gegen Freiburg. Hier gehts zum Liveticker.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport