PSG-Star im Pech Schon wieder verletzt: Neymar fällt mehrere Wochen aus

dpa

15.10.2019

Neymar fällt erneut wochenlang aus.
Neymar fällt erneut wochenlang aus.
Bild: Getty

Brasiliens Fussballstar Neymar muss nach seiner Verletzung an der Achillessehne mindestens vier Wochen pausieren.

Dies teilte sein Verein Paris Saint-Germain nach einer MRT-Untersuchung am Montag mit. Bestätigt wurde dabei eine Verletzung zweiten Grades an der linken Achillessehne. Eine weitere Diagnose soll in acht Tagen gestellt werden.

Neymar hatte sich am Samstag im Länderspiel der Brasilianer gegen Nigeria (1:1) in Singapur verletzt. Er war bereits nach zwölf Minuten vom Platz gehumpelt und wurde durch Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho ersetzt.



Neymar hatte in der Vergangenheit immer wieder mit teils schweren Verletzungen zu kämpfen. So hatte er den Sieg der Seleção bei der diesjährigen Copa America wegen einer Blessur am rechten Knöchel verpasst. Insgesamt verletzte sich Neymar laut der Zeitung «As» während seiner Zeit bei PSG schon neun Mal. Erst Mitte September war er auf den Platz zurückgekehrt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport