Ibra an die WM?Ibrahimovic an die WM? Schweden-Trainer: «Er kann mich gerne anrufen»
SDA/jar
22.4.2018 - 11:18
Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson denkt zurzeit nicht über ein mögliches Comeback von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic bei der Fussball-WM in Russland nach. Er zeigt sich aber durchaus gesprächsbereit.
«Zu mir hat er noch nicht gesagt, dass er spielen will», sagte Janne Andersson der «Bild am Sonntag». «Wenn er den Entscheid getroffen hat, kann er mich gerne anrufen und mit mir darüber reden.» Er sei aber der Trainer und treffe die Entscheidung: «Und aktuell habe ich anderes zu tun, als darüber nachzudenken, was wäre wenn ...»
Ibrahimovic war nach der EM 2016 aus der schwedischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Andersson sagt, er habe damals nicht versucht, seinen Superstar zu überreden, weiterzumachen: «Ich habe damals mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, dass er seine Nationalmannschafts-Karriere definitiv beendet. Ich habe die Entscheidung respektiert und habe danach angefangen, mit den Spielern zu arbeiten, die Ja zur Nationalmannschaft gesagt haben».
Ibra: «Ich werde in Russland dabei sein»
Ibrahimovic selbst befeuert seit Wochen mit diversen Aussagen die Spekulationen über eine Rückkehr für die WM.
In der US-Fernsehshow von Jimmy Kimmel sagte der 36-Jährige kürzlich, dass «eine WM ohne mich keine WM» wäre. Er bestätigte, dass er definitiv in Russland dabei sein werde. Ob als Spieler, Berater oder in einer ganz anderen Funktion, liess Ibrahimovic offen.
Warum Bluewin meint, dass Zlatan unbedingt – oder eben keinesfalls – an die WM gehört, erfahren Sie hier.