«Ernste» Lage Sepp Blatter im Spital – Ex-Fifa-Boss angeschlagen

SDA/sob

7.1.2021 - 21:32

Der langjährige Fifa-Präsident Sepp Blatter befindet sich in Spitalpflege. Seine Tochter beschreibt die Lage als «ernst». Ihr 84-jähriger Vater sei aber nicht in Lebensgefahr. Und er erhole sich Tag für Tag.

Der Zustand des 84-jährigen Wallisers ist ernst, er ist aber nicht in Lebensgefahr, wie der «Blick» schreibt. Über die Art der Beschwerden von Ex-Fifa-Boss Sepp Blatter wurde nichts bekannt. Tochter Corinne Blatter Andenmatten sagt: «Mein Vater ist im Spital. Es geht ihm jeden Tag besser. Aber er braucht Zeit und Ruhe.»

Es ist nicht das erste Mal, dass Blatter mit gesundheitlichen Problemen kämpft. 2015 musste er nach einem Kollaps des Immunsystems auf der Intensivstation behandelt werden. Er hatte am Grab seiner Eltern einen Schwächeanfall – und fuhr noch von Visp VS nach Zürich, um dort auf die Intensivstation eingeliefert zu werden. 2016 litt er an weissem Hautkrebs. Und auch Knieschmerzen wurden operativ behoben.

Was er nun hat, bleibt offen. Tochter Corinne im «Blick»: «Im Namen meiner Familie bitte ich um Wahrung der Privatsphäre.»


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport