Söldner-Check: Frey und Drmic weiter in Torlaune ++ Sow trifft herrlich ++ Shaqiri nur Ersatz

Von Patrick Lämmle

29.11.2021

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

29.11.2021

Deutschland

Dortmund   

Stark

Gregor Kobel

Keine zwei Minuten sind gespielt, da muss der machtlose Kobel gegen Wolfsburg den Ball aus dem Tor fischen. Danach gibt es kein Vorbeikommen mehr am 23-jährigen Schweizer, der sich einmal mehr sehr gute Noten abholt und definitiv seinen Teil zum 3:1-Auswärtssieg beiträgt.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Hitz sitzt wie gewohnt auf der Ersatzbank.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr.


Dortmund   

Nach Fehlstart stark

Manuel Akanji

Beim frühen Gegentreffer ist Akanji nicht auf der Höhe. Mit einem Schubser in den Rücken versucht er Weghorst noch zu stören, doch der Niederländer lässt sich dadurch nicht irritieren. Wachgerüttelt vom Fehlstart hinterlässt er dann aber einen starken Eindruck.


Gladbach   

Vier Gegentore

Yann Sommer

Gladbach geht gegen Köln mit 1:4 unter und verpasst es, sich den europäischen Plätzen anzunähern. Sommer, der sich bei einer Rudelbildung Gelb abholt, zeigt mehrere starke Paraden. Beim dritten Gegentreffer flutscht ihm der Ball unten durch, allerdings wird der Schuss aus kurzer Distanz abgefeuert und ist deshalb schwer zu halten. Bei den weiteren drei Treffern ohne jegliche Abwehrchance.


Gladbach   

Missglücktes Comeback

Nico Elvedi

Nico Elvedi ist nach seiner Bänderverletzung zurück und hält in der ersten Halbzeit (0:0) gut dagegen. In der zweiten baut er ab und trägt zumindest eine Teilschuld an den Gegentoren drei und vier.


Gladbach   

Verletzt

Breel Embolo

Embolo fehlt im Derby verletzt. Wann er zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.


Gladbach   

Pfosten-Kracher

Denis Zakaria

Beim Stand von 0:0 zieht Zakaria aus grosser Distanz ab und trifft mit seinem Geschoss den Pfosten, von dort klatscht der Ball einem Kamermann mitten ins Gesicht. Am Ende muss er aufpassen, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Mainz 05
   

Mittelmass

Silvan Widmer

Widmer beackert gegen Stuttgart (1:2) die rechte Seite und schaltet sich oft ins Angriffsspiel mit ein. Beim Siegtor der Stuttgarter ist seine Seite allerdings verwaist, Sosa trifft komplett freistehend in den Winkel.


Frankfurt   

Traumtor

Djibril Sow

Beim 2:1-Sieg gegen Union Berlin markiert Sow in der 22. Minute das 1:0. Knapp ausserhalb des Strafraums positioniert schiesst er den Ball unhaltbar ins rechte Eck – es ist erst sein zweites Tor in der Bundesliga, das erste erzielte er 775 Tage zuvor.


G. Fürth   

Joker sticht nicht

Cedric Itten

Beim verrückten 3:6 gegen Hoffenheim kommt Itten 20 Minuten vor Schluss ins Spiel. Nur noch ein Treffer fällt nach seiner Einwechslung, allerdings auf der Gegenseite.


Wolfsburg   

Eingewechselt

Kevin Mbabu

Mbabu kommt gegen Dortmund eine Viertelstunde vor Schluss beim Stand von 1:2 ins Spiel, kann aber nach vorne kaum Impulse setzen. Beim 1:3 lässt er Gegenspieler Julian Brandt zu viel Raum, dessen Flanke Rückkehrer Erling Haaland wenige Minuten nach seiner Einwechslung einnetzt.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Renato Steffen

Bereits unter der Woche fehlte Steffen beim 0:2 gegen Sevilla in der Champions League wegen einer Wadenverletzung. Im Vorfeld der Partie wurde berichtet, dass er gegen Dortmund wohl wieder im Kader stehen würde. Dem war nicht so.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Mehmedi hat in dieser Saison in der Liga gerade mal drei Minuten gespielt, das war am ersten Spieltag am 14. August. Seither spielt er in den Überlegungen der Wolfsburger keine Rolle mehr.


Augsburg   

Rückkehrer

Ruben Vargas

Vargas steht bei seiner Rückkehr nach der Corona-Zwangspause beim 1:1 gegen Hertha in der Startelf. Den Augsburger Ausgleich in der 97. Minute bejubelt er von draussen, in der 67. Minute wurde er ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Startelf

Andi Zeqiri

Zeqiri steht ebenfalls in der Startformation und sorgt für Betrieb im Sturmzentrum – Zählbares springt dabei aber nicht heraus.


Bielefeld   

Kurzeinsatz

Edimilson Fernandes

Der 25-Jährige wird gegen die Bayern zwölf Minuten vor dem Ende eingewechselt. Am Skore ändert sich nichts mehr, Bielefeld verliert 0:1.


Bielefeld
   

Exploit bleibt aus

Cédric Brunner

Brunner und Co. können bis zur 71. Minute die Null verteidigen, ehe Sané mit einem Schlenzer das einzige Tor der Partie erzielt. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt aktuell vier Punkte.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Beim 2:1-Sieg gegen Freiburg steht der in dieser Saison bislang nur acht Minuten eingesetzte Decarli nicht im Aufgebot.


Italien

Bergamo   

Grosser Sieg

Remo Freuler

Remo Freuler und seine Teamkollegen fahren gegen Juventus Turin einen 1:0-Auswärtssieg ein und bleiben auf Champions-League-Kurs. Vier Tage nach dem Spektakel-Remis gegen YB tut dieser Erfolg besonders gut. Freuler macht im zentralen Mittelfeld einen guten Job.

Juventus –Atalanta 0:1

Juventus –Atalanta 0:1

Juventus Turin verliert in der 14. Runde der Serie gegen Atalanta Bergamo mit 0:1.

27.11.2021


FC Turin   

Verletzt

Ricardo Rodriguez

Bei der 0:1-Niederlage gegen die AS Roma fehlt Rodriguez noch immer verletzt.

AS Roma – Torino 1:0

AS Roma – Torino 1:0

Tammy Abraham schiesst in der 32. Minute das goldene Tor für die AS Roma. Bei Torino fehlt der Schweizer Internationale Ricardo Rodriguez aufgrund muskulärer Probleme.

28.11.2021


Empoli   

Eingewechselt

Nicolas Haas

Der 25-Jährige wird gegen Fiorentina kurz vor der Pause beim Stand von 0:0 eingewechselt. Dank Treffern in der 87. und 89. Minute feiert Empoli einen 2:1-Sieg. Haas steht bei den spielentscheidenden Szenen nicht im Fokus.

Empoli - Fiorentina 2-1

Empoli - Fiorentina 2-1

Serie A, 14esima giornata, stagione 21/22.

29.11.2021


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Beim 1:3 gegen Sampdoria sitzt Rüegg auf der Bank. Noch immer wartet er auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Sampdoria - Hellas Verona 3-1

Sampdoria - Hellas Verona 3-1

Serie A, 14esima giornata, stagione 21/22.

29.11.2021


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Ersatz

Valon Behrami

Bei der Nullnummer gegen Udinese Calcio bleibt Behrami nur die Rolle des Bankdrückers.


England

Arsenal   

Verletzt

Granit Xhaka

Nach der 0:4-Klatsche gegen Liverpool kehrt Arsenal gegen Newcastle zum Siegen zurück. Xhaka fehlt beim 2:0-Erfolg noch immer verletzt.


Newcastle   

Startelf

Fabian Schär

Erstmals seit dem 28. August spielt Schär über die volle Distanz. Aber auch mit dem Schweizer kommt Newcastle nicht auf Touren, nach 13 Runden haben die Magpies nur sechs Punkte auf dem Konto – gewonnen haben sie in dieser Saison noch nie.


Portugal

Benfica   

Doppelpack

Haris Seferovic

Belenenses startet gegen Benfica mit neun Mann. Nach der Pause kehren nur sieben aufs Feld zurück, da steht es bereits 7:0 – zwei Treffer steuert Seferovic bei. Als in der 48. Minute ein weiterer Spieler von Belenenses verletzt runter muss, wird das Spiel abgebrochen.



Frankreich

Lyon   

Ersatz

Xherdan Shaqiri

Den 1:0-Sieg gegen Montpellier sieht Shaqiri von der Bank aus.

Montpellier – Lyon 0:1

Montpellier – Lyon 0:1

In der 17. Minute erzielt Lucas Lucas Paquetá das goldene Tor für Olympique Lyon-. Bei den Gästen kam Xherdan Shaqiri erneut nicht zum Einsatz.

28.11.2021


Montpellier   

Machtlos

Jonas Omlin

Auf der Gegenseite steht Omlin zwischen den Pfosten. Beim Gegentreffer lässt ihm Paquetá keine Chance.


Nizza   

Bittere Pleite

Jordan Lotomba

Beim 0:1 gegen Schlusslicht Metz (nach dem Sieg Vorletzter) wird Lotomba fünf Minuten vor Schluss ausgewechselt. Beim Gegentreffer stimmt beim Tabellendritten die Zuordnung in der Defensive überhaupt nicht, auch Lotomba kann nicht mehr eingreifen.


Griechenland

Athen   

Nicht in Skorerlaune

Steven Zuber

Zuber hat bei AEK Athen eingeschlagen wie eine Bombe, inzwischen wartet er allerdings seit vier Spieltagen auf einen Skorerpunkt. Beim 2:1-Sieg gegen PAS Giannina spielt er bis zur 69. Minute, da steht es noch 1:1.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Tormaschine

Michael Frey

Und er betreibt weiter Werbung in eigener Sache: Beim 3:0-Sieg gegen KV Oostende erzielt Frey per Kopf das zwischenzeitliche 2:0. Mit 15 Treffern führt er die Torjägerliste in der Jupiler Pro League an.


Waregem   

Zwei Assists

Dereck Kutesa

Beim 2:0-Sieg gegen Beerschot V.A. läuft Kutesa als Mittelstürmer auf. Auf der ungewohnten Position, normalerweise spielt er auf dem Flügel, findet er sich gut zurecht und bereitet beide Treffer vor.


Schottland

Celtic   

Mini-Einsatz

Albian Ajeti

2:1 gewinnt Celtic gegen Aberdeen. Ajeti wird in der 4. Minute der Nachspielzeit eingewechselt, um noch ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen. So macht das bestimmt keinen Spass.


Österreich

 Salzburg   

Verletzt

Noah Okafor

Eine Oberschenkelverletzung setzt Okafor derzeit ausser Gefecht. Ohne den 21-Jährigen setzt es für Salzburg in der heimischen Liga die erste Niederlage der Saison ab.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Flop

Philipp Köhn

Beim ersten Klagenfurter Treffer kann Köhn nicht viel ausrichten, beim zweiten sieht er dann alles andere als glücklich aus.


Graz   

Unglücklich

Gregory Wüthrich

Sturm Graz steckt in einer Resultatekrise. Gegen Austria Wien (1:2) setzt es die vierte Niederlage aus den letzten sechs Spielen ab. Wüthrich gewinnt vor dem 0:1 erst ein Kopfballduell, verliert dann aber die Balance und so schlägt es Augenblicke später hinten ein.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

PSV spielt nur 1:1 gegen Heerenveen und liegt nun zwei Punkte hinter Leader Ajax Amsterdam. Mvogo sitzt wie gewohnt auf der Ersatzbank.


Türkei

Kayserispor   

Rückkehr

Mario Gavranovic

Gavranovic kehrt nach seiner Wadenverletzung zurück und spielt über die volle Distanz. Er kann seinem Team aber nicht helfen, gegen Rizespor setzt es eine 0:1. Niederlage ab. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur drei Punkte.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Nächster Treffer

Josip Drmic

Was Drmic in dieser Saison abfliefert, ist einfach nur stark. Beim 2:1-Sieg gegen Slaven Belupo erzielt er in der 70. Minute das 2:0. Es ist bereits sein 13. Treffer in dieser Saison, dies bei 14 Einsätzen. Wie Frey in Belgien führt Drmic die Torjägerliste in Kroatien an.


Die aktuellen Sport-Videos

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

25.01.2022

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

26.01.2022

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

27.01.2022

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

26.01.2022

Curler Martin Rios vor Olympia: «Unser Traum ist natürlich Gold»

Curler Martin Rios vor Olympia: «Unser Traum ist natürlich Gold»

26.01.2022

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

25.01.2022

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

25.01.2022

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

25.01.2022

Neueste
Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

Curler Martin Rios vor Olympia: «Unser Traum ist natürlich Gold»

Curler Martin Rios vor Olympia: «Unser Traum ist natürlich Gold»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Strenge Kontrollen vor Olympia

Strenge Kontrollen vor Olympia

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Über 50'000 Teddybären für den guten Zweck

Über 50'000 Teddybären für den guten Zweck

Ralph Stöckli: «15 Olympia-Medaillen müssten in Peking möglich sein»

Ralph Stöckli: «15 Olympia-Medaillen müssten in Peking möglich sein»

Tom Brady: «Es ist schwierig, solche Spiele zu gewinnen»

Tom Brady: «Es ist schwierig, solche Spiele zu gewinnen»

Alaves – Barcelona 0:1

Alaves – Barcelona 0:1

PSG –  Reims 4:0

PSG – Reims 4:0

Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

18.01.2022

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

15.09.2021

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

09.12.2021

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

21.12.2021

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

13.12.2021

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

13.12.2021

Atalanta – Villarreal 2:3

Atalanta – Villarreal 2:3

09.12.2021

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

09.12.2021

Champions League
Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

Atalanta – Villarreal 2:3

Atalanta – Villarreal 2:3

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

Okafor schiesst Salzburg gegen Sevilla zum Sieg

Okafor schiesst Salzburg gegen Sevilla zum Sieg

Das Traumtor des Abends: Zenit erzielt Ausgleich in der 94. Minute

Das Traumtor des Abends: Zenit erzielt Ausgleich in der 94. Minute

Fabian Rieder: «Wir hätten mehr rausholen können»

Fabian Rieder: «Wir hätten mehr rausholen können»

Nicolas Moumi Ngamaleu: «Natürlich sind wir enttäuscht»

Nicolas Moumi Ngamaleu: «Natürlich sind wir enttäuscht»

Fabian Lustenberger: «Der Stolz überwiegt trotzdem»

Fabian Lustenberger: «Der Stolz überwiegt trotzdem»

Wagner: «Wir hätten das Spiel aufgrund der 2. Halbzeit gewinnen müssen»

Wagner: «Wir hätten das Spiel aufgrund der 2. Halbzeit gewinnen müssen»

 Wolfsburg – Lille 1:3

Wolfsburg – Lille 1:3

Benfica – Dynamo Kiev 2:0

Benfica – Dynamo Kiev 2:0

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

29.06.2020

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Lausanne – YB 2:4

Lausanne – YB 2:4

Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

23.12.2021

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

10.12.2021

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

10.12.2021

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

09.12.2021

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

09.12.2021

Lazio – Galatasaray 0:0

Lazio – Galatasaray 0:0

09.12.2021

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

09.12.2021

Napoli – Leicester 3:2

Napoli – Leicester 3:2

09.12.2021

Europa League
Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

Lazio – Galatasaray 0:0

Lazio – Galatasaray 0:0

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

Napoli – Leicester 3:2

Napoli – Leicester 3:2

Lyon – Sparta Prag 3:0

Lyon – Sparta Prag 3:0

Monaco – Real Sociedad

Monaco – Real Sociedad

Leicester – Legia Warschau 3:1

Leicester – Legia Warschau 3:1

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Leverkusen – Celtic 3:2

Leverkusen – Celtic 3:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

25.01.2022

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

26.01.2022

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

26.01.2022

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

25.01.2022

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

24.01.2022

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

24.01.2022

Alaves – Barcelona 0:1

Alaves – Barcelona 0:1

23.01.2022

PSG –  Reims 4:0

PSG – Reims 4:0

23.01.2022

Fussball
Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Alaves – Barcelona 0:1

Alaves – Barcelona 0:1

PSG –  Reims 4:0

PSG – Reims 4:0

Empoli – AS Roma 2:4

Empoli – AS Roma 2:4

Real Madrid – Elche 2:2

Real Madrid – Elche 2:2

Napoli – Salernitana 4:1

Napoli – Salernitana 4:1

Atlético Madrid – Valencia 3:2

Atlético Madrid – Valencia 3:2

Inter Mailand – FC Venedig 2:1

Inter Mailand – FC Venedig 2:1

Cabral ist der Super League Golden Player 2021

Cabral ist der Super League Golden Player 2021

Olympique Lyon – Saint-Étienne 1:0

Olympique Lyon – Saint-Étienne 1:0

Bayern-Coach Nagelsmann zu den Zakaria-Gerüchten

Bayern-Coach Nagelsmann zu den Zakaria-Gerüchten

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

27.01.2022

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

17.01.2022

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

17.01.2022

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

17.01.2022

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

16.01.2022

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

16.01.2022

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

16.01.2022

Einspruch abgelehnt – Djokovic muss Australien verlassen

Einspruch abgelehnt – Djokovic muss Australien verlassen

16.01.2022

Tennis
Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

Einspruch abgelehnt – Djokovic muss Australien verlassen

Einspruch abgelehnt – Djokovic muss Australien verlassen

Visum-Streit von Djokovic geht in die vermutlich letzte Runde

Visum-Streit von Djokovic geht in die vermutlich letzte Runde

Djokovic nach Entzug von Visum erneut in Gewahrsam

Djokovic nach Entzug von Visum erneut in Gewahrsam

Balkan-Kenner Lazarevic: «Serbien lebt mit einem Opfer-Mythos»

Balkan-Kenner Lazarevic: «Serbien lebt mit einem Opfer-Mythos»

Tennisstar Djokovic droht Gewahrsam und Abschiebung aus Australien

Tennisstar Djokovic droht Gewahrsam und Abschiebung aus Australien

Netz lacht über Djokovic: «Jesus kann fliegen – also nach Hause»

Netz lacht über Djokovic: «Jesus kann fliegen – also nach Hause»

Visum annulliert: Djokovic verpasst wohl Australian Open

Visum annulliert: Djokovic verpasst wohl Australian Open

Noch keine Entscheidung im Fall Djokovic gefallen

Noch keine Entscheidung im Fall Djokovic gefallen

TV-Reporter Caderas: «Djokovic jubelte beim Betreten des Courts, die Szene war surreal»

TV-Reporter Caderas: «Djokovic jubelte beim Betreten des Courts, die Szene war surreal»

Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

28.12.2021

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

27.12.2021

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

27.12.2021

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

27.12.2021

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

21.12.2021

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

01.12.2021

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

30.11.2021

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

25.11.2021

Hockey
Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

25.01.2022

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

25.01.2022

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

21.01.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

20.01.2022

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

19.01.2022

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

18.01.2022

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

16.01.2022

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

14.01.2022

Ski
Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

Fans feiern Carlo Janka nach dessen Rücktritt

Fans feiern Carlo Janka nach dessen Rücktritt

Zenhäusern und Aerni fiebern dem Wengen-Slalom entgegen

Zenhäusern und Aerni fiebern dem Wengen-Slalom entgegen

«Auch ein müder Feuz kann die Skis noch gehen lassen»

«Auch ein müder Feuz kann die Skis noch gehen lassen»

Snowboarder wollen sich am Laax Open auf Olympia einstimmen

Snowboarder wollen sich am Laax Open auf Olympia einstimmen

Janka nach Rücktrittserklärung: «Es stimmt für mich zu 100 Prozent»

Janka nach Rücktrittserklärung: «Es stimmt für mich zu 100 Prozent»

Janka hört auf: «Ich hatte noch einen letzten Wunsch»

Janka hört auf: «Ich hatte noch einen letzten Wunsch»

Weltmeistertitel und Olympiagold: Die grössten Erfolge von Carlo Janka

Weltmeistertitel und Olympiagold: Die grössten Erfolge von Carlo Janka

Niels Hintermann: «Momentan passt vieles gut zusammen»

Niels Hintermann: «Momentan passt vieles gut zusammen»