Söldner-Check

Söldner-Check: Frey glänzt mit Doppelpack ++ Sommer hält zwei Penaltys ++ Mehmedi gibt Debüt

Von Jan Arnet

17.1.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet

17.1.2022

Deutschland

Dortmund   

Nicht gross gefordert

Gregor Kobel

Bei Dortmunds 5:1-Sieg gegen Freibug erlebt der Keeper einen ruhigen Freitagabend. Beim Gegentor rettet Kobel zunächst stark, schafft es aber nicht, den Schuss auf die Seite abzulenken. So kann Ex-St.Gallen-Stürmer Demirovic mühelos einschieben.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr. Wechselt Bürki noch im Januar den Verein?


Dortmund   

Comeback

Manuel Akanji

Nach einem kleinen Eingriff am Knie anfangs Dezember kehrt der 26-Jährige auf den Platz zurück. Nach der Pause wird er für den angeschlagenen Emre Can eingewechselt.


Gladbach   

Elfmeterkiller

Yann Sommer

Teufelskerl Yann Sommer! Der Nati-Goalie hält gegen Leverkusen gleich zwei Penaltys, glänzt mit weiteren starken Paraden und bringt so Bayer-Coach Gerardo Seoane beinahe zum Verzweifeln. Aber eben nur beinahe, denn Gladbach verliert die Partie trotz des überragenden Sommer mit 1:2. Bei den Gegentoren bleibt der 33-Jährige ohne Abwehrchance.



Bereits im November 2020 parierte Sommer in einem Spiel zwei Elfmeter – damals im Nati-Trikot gegen Spaniens Sergio Ramos.

Bärenstark: Yann Sommer hält gegen Leverkusen zwei Elfmeter.
Bild: Getty
Gladbach   

Torschütze

Nico Elvedi

Er macht nicht immer den sichersten Eindruck, bei den Gegentoren trifft ihn aber keine Schuld. In der 81. Minute trifft er nach einer Ecke zum 1:2 und lässt Gladbach wieder hoffen. Es ist sein erstes Saisontor.


Gladbach   

Verletzt

Denis Zakaria

Nach seiner Infektion mit dem Coronavirus setzt ihn nun eine Zerrung ausser Gefecht. Möglich, dass Zakaria gar nicht mehr für Gladbach zum Einsatz kommt. Längst ist bekannt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Top-Klubs stehen schon Schlange, Manchester United soll ein heisser Kandidat auf die Verpflichtung des 25-Jährigen sein.


Gladbach   

Guter Auftritt

Breel Embolo

Für einmal glänzt Embolo als Vorbereiter und setzt seine Teamkollegen immer wieder gut in Szene. Selber kommt er kaum zu guten Möglichkeiten.  


Frankfurt   

Solid

Djibril Sow

Das letzte Spiel gegen Dortmund verpasste er, weil sein Corona-Test «kein eindeutiges Ergebnis» lieferte. Beim 1:1 gegen Augsburg ist Sow dann wieder dabei und spielt solide 90 Minuten. Mit einem Laserpass leitet er eine Grosschance ein, die ungenutzt bleibt. 


Augsburg   

Unauffällig

Ruben Vargas

Vargas steht in der Startelf, bleibt aber über weiter Strecken unauffällig und wird nach 67 Minuten ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Zur Pause ausgewechselt

Andi Zeqiri

Auch der zweite Schweizer kann keine grosse Akzente setzen. Seine auffälligste Szene hat er nach einer halben Stunde, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Zeqiri und Hasebe auf den Penaltypunkt zeigt. Nach VAR-Überprüfung wird aber ersichtlich, dass es ein Stürmerfoul war, der Elfmeter wird zurückgenommen. Zeqiri muss nach der Pause in der Kabine bleiben.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Stark

Silvan Widmer

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kehrt Mainz gegen Bochum zum Siegen zurück und gewinnt 1:0. Widmer zeigt eine gute Leistung, macht viel Dampf nach vorne und macht auch defensiv einen souveränen Job.


Wolfsburg   

Ersatz

Kevin Mbabu

Wolfsburg wartet weiter auf den ersten Sieg seit dem 6. November. Immerhin gibt es gegen Hertha BSC nach sechs Pleiten in Serie mal wieder einen Punktgewinn. Mbabu sieht das 0:0 von der Bank aus.


Wolfsburg   

Wirbelwind

Renato Steffen

Steffen steht in der Startelf und kommt im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Seine auffälligste Szene hat er nach rund einer halben Stunde, als er im Strafraum gefällt wird. Einen Penalty erhält er dafür aber nicht – ein umstrittener Entscheid. Wenig später schlenzt er den Ball knapp neben das Tor. Nach 62 Minuten hat Steffen Feierabend.


Bielefeld   

Ersatz

Edimilson Fernandes

Auch in Bielefeld kommt Fernandes weiter nicht in die Gänge und sitzt beim 2:2 gegen Greuther Führt zum wiederholten Mal während 90 Minuten auf der Bank. Sein letzter Einsatz datiert vom 27. November.


Bielefeld
   

Ausgewechselt

Cédric Brunner

Er zeigt eine unauffällige Partie. Sowohl vorne als auch hinten spielt er bei den Toren höchstens eine Nebenrolle. Nach 82 Minuten wird Brunner ausgewechselt.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Er steht wie gewohnt nicht im Kader.


Italien

Bergamo   

Captain

Remo Freuler

Freuler führt Atalanta im Spitzenspiel gegen Inter als Captain aufs Feld und zeigt eine starke Leistung im zentralen Mittelfeld. Zum Sieg reicht es aber nicht. Atalanta und Inter trennen sich 0:0, damit bleibt Freulers Team acht Punkte hinter dem Leader aus Mailand.


FC Turin   

Nächster Sieg

Ricardo Rodriguez

Nach schwachem Saisonstart klettert Torino in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben. Das 2:1 bei Sampdoria ist der vierte Sieg aus den letzten fünf Spielen. Rodriguez spielt in der Innenverteidigung durch, beim Gegentor trifft ihn keine Schuld.


Genua   

Spielt am Montag

Silvan Hefti

Am Donnerstag gab es für Genua in der Coppa Italia gegen Milan eine 1:3-Niederlage. Hefti machte dabei nicht den sichersten Eindruck, alle drei Gegentore kamen über seine rechte Abwehrseite zustande. Heute Montag hat er die Chance, das wieder gutzumachen. Genua ist zu Gast bei der AC Fiorentina (20:45 Uhr live auf blue Sport).


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Verletzt

Valon Behrami

Behrami verpasste die letzten Spiele verletzt und dürfte auch am Montagabend nicht zum Einsatz kommen.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Ein Bänderriss im Knie hält Haas weiterhin von Einsätzen ab. Empoli spielt auswärts gegen Venezia 1:1.


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Der 23-Jährige muss weiter auf seinen ersten Saisoneinsatz in der Liga warten. Den 4:2-Auswärtssieg für Hellas bei Sassuolo sieht Rüegg von der Bank aus.


England

Arsenal   

Spiel abgesagt

Granit Xhaka

Am Donnerstag sorgte Xhaka mit seinem Platzverweis im League Cup gegen Liverpool (0:0) für Kopfschütteln. Die Chance auf Wiedergutmachung am Wochenende bleibt ihm verwehrt. Das Derby gegen Tottenham wird wegen zu vielen Coronafällen und Verletzungen bei den Gunners abgesagt.


Newcastle   

Wieder kein Sieg

Fabian Schär

Das neureiche Newcastle findet weiter nicht aus dem Abstiegssumpf. Trotz guter Leistung und Führung gibt es zuhause gegen Watford nach einem späten Ausgleichstreffer nur ein 1:1. Schär spielt in der Innenverteidigung durch und bleibt beim Gegentor ohne Schuld.


Portugal

Benfica   

Ohne Treffer

Haris Seferovic

Benfica kommt gegen Abstiegskandidat Moreirense nur zu einem 1:1. Seferovic wird beim Stand von 0:1 nach einer Stunde ausgewechselt und sieht den Ausgleichstreffer von der Bank aus.


Frankreich

Lyon   

Eingewechselt

Xherdan Shaqiri

Seinen Stammplatz hat er in Lyon längst wieder verloren. Französische Medien rechnen schon mit einem baldigen Abgang des Nati-Spielers. Beim 1:0-Sieg gegen Troyes darf er am Sonntag immerhin wieder einmal spielen. Nach 65 Minuten wird er eingewechselt, kann dann aber nicht sonderlich auf sich aufmerksam machen.


Montpellier   

Niederlage

Jonas Omlin

Nach zuletzt vier Siegen in Folge gibt es für Montpellier in Strassburg eine 1:3-Niederlage. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich muss Omlin auf seine Kappe nehmen – er wird aus spitzem Winkel am kurzen Pfosten erwischt. Bei den anderen beiden Treffern bleibt er ohne Abwehrchance.


Nizza   

Nächster Sieg

Jordan Lotomba

Mit einem 2:1-Sieg gegen Nantes festigt Nizza Platz 2 in der Ligue 1. Lotomba spielt auf der rechten Abwehrseite durch, macht einen soliden Job und leitet das Siegestor mit einem Dribbling ein.


Griechenland

Athen   

Eingewechselt

Steven Zuber

AEK Athen führt nach 65 Minuten gegen Panetolikos mit 1:0, ehe Steven Zuber eingewechselt wird. Der Schweiz kann das Spiel danach nicht entscheiden, ganz im Gegenteil: AEK verliert die Partie in der Schlussphase noch 1:2.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Doppelpack

Michael Frey

Nach einem Monat Pause hat Belgien den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Und Michael Frey macht das, was er am besten kann: Tore schiessen! Beim 3:0 über Charleroi glänzt der Antwerpen-Stürmer mit einem Doppelpack. Es sind die Saisontore 16 und 17 für den Berner, der die Torjägerliste in Belgien anführt.


Waregem   

Spiel verschoben

Dereck Kutesa

Das Spiel zwischen Zulte Waregem und Oostende muss abgesagt werden.


Schottland

Celtic   

Spielt am Montag

Albian Ajeti

Celtic spielt am Montag zu Hause gegen Hibernian.


Rangers   

Rückkehr

Cedric Itten

Seine Leihe zu Bundesligist Greuther Fürth wurde frühzeitig beendet. Itten spielt ab sofort wieder für seinen Stammklub Glasgow Rangers. Das nächste Spiel steht am Dienstag gegen Aberdeen an.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

PSV Eindhoven festigt die Leaderposition in Holland mit einem 1:0-Sieg bei Groningen. Mvogo sieht den Sieg von der Bank aus.


Österreich

 Salzburg   

Winterpause

Noah Okafor

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause. 


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Winterpause

Philipp Köhn

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause.


Graz   

Winterpause

Gregory Wüthrich

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Winterpause

Josip Drmic

Auch in Kroatien wird noch nicht wieder gespielt.


Türkei

Kayserispor   

Ohne Treffer

Mario Gavranovic

Der Angreifer spielt gegen Gökhan Inlers Adana Demirspor bis zu seiner Auswechslung in der 77. Minute und steht nicht mehr auf dem Platz, als Teamkollege Carlos Mané den Ausgleich erzielt.


Antalyaspor   

Debüt

Admir Mehmedi

Endlich darf Mehmedi wieder spielen. Nach seinem Wechsel von Wolfsburg zu Antalyaspor kommt er für sein neues Team auch gleich zum Einsatz. Gegen Fenerbahce wird er bim Stand von 0:1 in der 73. Minute eingewechselt. In der Schlussphase gelingt Mehmedis Team noch das 1:1, das Tor schiesst aber ein anderer.


Die aktuellen Sport-Videos

BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

20.05.2022

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

20.05.2022

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

20.05.2022

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

20.05.2022

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

20.05.2022

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

20.05.2022

Deshalb ist Stocker eine FCB-Legende

Deshalb ist Stocker eine FCB-Legende

18.05.2022

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

20.05.2022

Neueste
BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

Deshalb ist Stocker eine FCB-Legende

Deshalb ist Stocker eine FCB-Legende

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

Schäuble über Roses Entlassung: «Das zeigt das grosse Dilemma beim BVB»

Schäuble über Roses Entlassung: «Das zeigt das grosse Dilemma beim BVB»

Constantin: «Für die Meisterschaft ist es ein sehr guter Weg»

Constantin: «Für die Meisterschaft ist es ein sehr guter Weg»

Eine Runde vor Schluss: Wer muss in die Barrage?

Eine Runde vor Schluss: Wer muss in die Barrage?

Walter nach HSV-Sieg: «Schon immens»

Walter nach HSV-Sieg: «Schon immens»

Magath nach Pleite: «HSV war glücklich»

Magath nach Pleite: «HSV war glücklich»

Lausanne – Sion 1:2

Lausanne – Sion 1:2

Servette – Basel 0:0

Servette – Basel 0:0

GC – St.Gallen 3:2

GC – St.Gallen 3:2

Drama, Sternstunde und Ronaldo –  Die Champions-League-Saison der Young Boys

Drama, Sternstunde und Ronaldo – Die Champions-League-Saison der Young Boys

18.05.2022

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

18.05.2022

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

17.05.2022

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

03.05.2022

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

03.05.2022

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

03.05.2022

Guardiola: «Wir stehen wieder auf»

Guardiola: «Wir stehen wieder auf»

05.05.2022

Courtois: «Plötzlich hat es Boom gemacht»

Courtois: «Plötzlich hat es Boom gemacht»

04.05.2022

Champions League
Drama, Sternstunde und Ronaldo –  Die Champions-League-Saison der Young Boys

Drama, Sternstunde und Ronaldo – Die Champions-League-Saison der Young Boys

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

Guardiola: «Wir stehen wieder auf»

Guardiola: «Wir stehen wieder auf»

Courtois: «Plötzlich hat es Boom gemacht»

Courtois: «Plötzlich hat es Boom gemacht»

Alaba: «Gerne einmal zwicken»

Alaba: «Gerne einmal zwicken»

Real Madrid – Manchester City 3:1 n.V.

Real Madrid – Manchester City 3:1 n.V.

Fernadinho vergibt dicke City-Chance

Fernadinho vergibt dicke City-Chance

Benzema haut Elfer rein – jetzt ist Real auf Final-Kurs

Benzema haut Elfer rein – jetzt ist Real auf Final-Kurs

Wahnsinn in Madrid – Rodrygo schiesst Real in die Verlängerung

Wahnsinn in Madrid – Rodrygo schiesst Real in die Verlängerung

90. Minute: Rodrygo haucht Real neues Leben ein

90. Minute: Rodrygo haucht Real neues Leben ein

War's das für Real? Mahrez schiesst City in Front

War's das für Real? Mahrez schiesst City in Front

Vinicius vergibt direkt nach der Pause eine Mega-Chance

Vinicius vergibt direkt nach der Pause eine Mega-Chance

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

29.06.2020

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Lausanne – YB 2:4

Lausanne – YB 2:4

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

19.05.2022

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

18.05.2022

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

18.05.2022

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

18.05.2022

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

18.05.2022

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

18.05.2022

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

18.05.2022

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

18.05.2022

Europa League
Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

20.05.2022

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

20.05.2022

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

20.05.2022

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

20.05.2022

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

20.05.2022

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

20.05.2022

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

20.05.2022

Schäuble über Roses Entlassung: «Das zeigt das grosse Dilemma beim BVB»

Schäuble über Roses Entlassung: «Das zeigt das grosse Dilemma beim BVB»

20.05.2022

Fussball
BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

BVB trennt sich von Rose – Kommt Fan-Liebling Terzic zurück?

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

Weltmeister Matthäus: Haller soll Lewandowski-Nachfolger werden

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

Eine Rüeblitorte zum Aufstieg? Aarau-Fans sind begeistert

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

Barros mit Einschätzung aus Bern: «Nur ein Klub hat gegen die Aufstockung gestimmt»

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

Claudius Schäfer: «Wir haben jahrelang einen geeigneten Modus gesucht»

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

Lothar Matthäus: «Meine erfolgreichste Zeit war in Italien»

Schäuble über Roses Entlassung: «Das zeigt das grosse Dilemma beim BVB»

Schäuble über Roses Entlassung: «Das zeigt das grosse Dilemma beim BVB»

Constantin: «Für die Meisterschaft ist es ein sehr guter Weg»

Constantin: «Für die Meisterschaft ist es ein sehr guter Weg»

Eine Runde vor Schluss: Wer muss in die Barrage?

Eine Runde vor Schluss: Wer muss in die Barrage?

Walter nach HSV-Sieg: «Schon immens»

Walter nach HSV-Sieg: «Schon immens»

Magath nach Pleite: «HSV war glücklich»

Magath nach Pleite: «HSV war glücklich»

Amir Abrashi: «Ich bin sehr erleichtert und unheimlich stolz»

Amir Abrashi: «Ich bin sehr erleichtert und unheimlich stolz»

Mario Frick, wie erklären Sie den Horror-Start?

Mario Frick, wie erklären Sie den Horror-Start?

Luzerns Dejan Sorgic: «Es wird schwierig, aber es ist noch alles offen»

Luzerns Dejan Sorgic: «Es wird schwierig, aber es ist noch alles offen»

Luca Zuffi: «Wir brauchen noch einen Punkt, das trübt die Freude»

Luca Zuffi: «Wir brauchen noch einen Punkt, das trübt die Freude»

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

10.05.2022

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

10.05.2022

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

09.05.2022

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

29.04.2022

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

29.04.2022

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

29.04.2022

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

08.04.2022

Djokovic: «Ich vermisse den Wettkampf»

Djokovic: «Ich vermisse den Wettkampf»

12.04.2022

Tennis
Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

Djokovic: «Ich vermisse den Wettkampf»

Djokovic: «Ich vermisse den Wettkampf»

Boris Becker vor Gericht in London

Boris Becker vor Gericht in London

ATP Miami: Alcaraz gewinnt Thriller gegen Hurkacz und zieht ins Finale ein

ATP Miami: Alcaraz gewinnt Thriller gegen Hurkacz und zieht ins Finale ein

Hitzkopf Kyrgios fällt gegen Sinner negativ auf und verliert das Match

Hitzkopf Kyrgios fällt gegen Sinner negativ auf und verliert das Match

«In die Top 20 kann es Stan auf jeden Fall schaffen»

«In die Top 20 kann es Stan auf jeden Fall schaffen»

Bublik packt den «Tennis-Griff-Smash» aus

Bublik packt den «Tennis-Griff-Smash» aus

Belinda Bencic steht in Miami in den Achtelfinals

Belinda Bencic steht in Miami in den Achtelfinals

Swiatek löst Barty als Weltranglisten-Erste ab

Swiatek löst Barty als Weltranglisten-Erste ab

Hingis über Bartys Rücktritt: «Kann das sehr gut nachvollziehen»

Hingis über Bartys Rücktritt: «Kann das sehr gut nachvollziehen»

Schweiz – Slowakei 5:3

Schweiz – Slowakei 5:3

18.05.2022

Schweiz – Kasachstan 3:2

Schweiz – Kasachstan 3:2

17.05.2022

Suri: «Die NHL-Spieler bringen Feuer und Leben ins Team»

Suri: «Die NHL-Spieler bringen Feuer und Leben ins Team»

16.05.2022

Dänemark – Schweiz 0:6

Dänemark – Schweiz 0:6

15.05.2022

Schweiz – Italien 5:2

Schweiz – Italien 5:2

14.05.2022

Timo Meier:  «Wir jagen Gold – das ist kein Geheimnis mehr»

Timo Meier: «Wir jagen Gold – das ist kein Geheimnis mehr»

12.05.2022

Fischer hofft auf Josi an der WM: «Er ist 32 und wird immer besser»

Fischer hofft auf Josi an der WM: «Er ist 32 und wird immer besser»

11.05.2022

So feiert der EV Zug seinen Meistertitel

So feiert der EV Zug seinen Meistertitel

02.05.2022

Hockey
Schweiz – Slowakei 5:3

Schweiz – Slowakei 5:3

Schweiz – Kasachstan 3:2

Schweiz – Kasachstan 3:2

Suri: «Die NHL-Spieler bringen Feuer und Leben ins Team»

Suri: «Die NHL-Spieler bringen Feuer und Leben ins Team»

Dänemark – Schweiz 0:6

Dänemark – Schweiz 0:6

Schweiz – Italien 5:2

Schweiz – Italien 5:2

Timo Meier:  «Wir jagen Gold – das ist kein Geheimnis mehr»

Timo Meier: «Wir jagen Gold – das ist kein Geheimnis mehr»

Fischer hofft auf Josi an der WM: «Er ist 32 und wird immer besser»

Fischer hofft auf Josi an der WM: «Er ist 32 und wird immer besser»

So feiert der EV Zug seinen Meistertitel

So feiert der EV Zug seinen Meistertitel

Kloten-Sportchef Bärtschi: «Wir haben sehr viel Arbeit vor uns, um wieder erstklassig zu sein»

Kloten-Sportchef Bärtschi: «Wir haben sehr viel Arbeit vor uns, um wieder erstklassig zu sein»

Timo Helbling: «Der EV Zug hat die Möglichkeit, eine Dynastie zu werden»

Timo Helbling: «Der EV Zug hat die Möglichkeit, eine Dynastie zu werden»

Das Harry-Potter-Universum hat seinen Zauber verloren

Das Harry-Potter-Universum hat seinen Zauber verloren

«Verständnis ist vorhanden» – das sagt Timo Helbling zu Blums Anzeige gegen Herzog

«Verständnis ist vorhanden» – das sagt Timo Helbling zu Blums Anzeige gegen Herzog

Lakers gegen Davos: Wer schafft’s in den Halbfinal?

Lakers gegen Davos: Wer schafft’s in den Halbfinal?

Helfenstein: «Es ist noch alles möglich –  es ist erst vorbei, wenn es 4:0 steht»

Helfenstein: «Es ist noch alles möglich – es ist erst vorbei, wenn es 4:0 steht»

Nyffeler: «Ich will bis zum Schluss bei Rappi bleiben»

Nyffeler: «Ich will bis zum Schluss bei Rappi bleiben»

So machen sich die Lakers für die Playoffs heiss

So machen sich die Lakers für die Playoffs heiss

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

05.05.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

21.04.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

07.04.2022

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

26.03.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

24.03.2022

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

23.03.2022

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

22.03.2022

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

20.03.2022

Ski
Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Sieben Medaillen für unsere alpinen Athletinnen – Michael Bont zieht Bilanz

Sieben Medaillen für unsere alpinen Athletinnen – Michael Bont zieht Bilanz

Tränen bei der Ankunft der Olympiasiegerinnen Gisin und Gremaud

Tränen bei der Ankunft der Olympiasiegerinnen Gisin und Gremaud

Kiko gegen Mirjam Ott: Wer gewinnt das epische Curlingspiel?

Kiko gegen Mirjam Ott: Wer gewinnt das epische Curlingspiel?