Söldner-Check Sommer kriegt die Bude voll ++ Xhaka rockt weiter ++ Embolo machts mit Köpfchen

Von Patrick Lämmle

3.10.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

3.10.2022

Deutschland

Gladbach   

Fünf Gegentore

Yann Sommer

Gladbach geht bei Aufsteiger Werder Bremen mit 1:5 unter. Bereits in der Startviertelstunde muss Sommer den Ball dreimal aus dem Tor fischen, dabei wird er sträflich alleine gelassen. Auch beim vierten und fünften Gegentreffer trifft ihn keinerlei Schuld.

Nati-Held Yann Sommer muss in der Bundesliga für einmal untendurch.
Nati-Held Yann Sommer muss in der Bundesliga für einmal untendurch.
Bild: Keystone

Gladbach   

Schwach

Nico Elvedi

Die Borussia verteidigt im Kollektiv miserabel und im Angriff werden einige Chancen liegen gelassen. Elvedi sticht nicht positiv heraus.


Dortmund   

Verletzt

Gregor Kobel

Der 24-Jährige fehlt noch immer verletzt und muss mitansehen, wie seine Teamkollegen in Köln 2:3 verlieren. Trainer Edin Terzic liess durchblicken, dass Kobel kurz vor seinem Comeback steht. Ob er bereits am Mittwoch gegen Sevilla in der Champions League oder am kommenden Samstag beim Kracher gegen Bayern München im Tor steht, gilt es nun abzuwarten.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz
 

Unglücklich

Silvan Widmer

Mainz verliert gegen Freiburg 1:2. Beim zweiten Gegentreffer entwischt ihm Gregoritsch im Rücken, der den Ball an die Latte knallt und so zum Vorlagengeber wird. In der Nachspielzeit kommt Widmer nach einer Ecke zum Abschluss und hat Pech, dass sein Schuss auf der Linie von Freiburg-Stürmer Nils Petersen geklärt wird.


Portrait von Edimilson Fernandes, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 

Eingewechselt

Edimilson Fernandes

Der 26-Jährige kommt in der 66. Minute für Stefan Bell ins Spiel, Tore fallen nach seiner Einwechslung aber keine mehr.


24.07.2022, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Fußball, Bundesliga, Saisoneröffnung FC Schalke 04: Cedric Brunner lächelt auf der Bühne. Foto: Tim Rehbein/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/Tim Rehbein)
Schalke 

Verletzt

Cédric Brunner

Der Rechtsverteidiger laboriert an einer Verletzung und steht bei Schalkes Niederlage gegen Augsburg nicht im Kader.


Frankfurt   

Eingewechselt

Djibril Sow

Frankfurt schlägt Leader Union Berlin 2:0. Sow, der in der diesjährigen Bundesliga-Saison immer 90 Minuten gespielt hatte, kommt erst in der 66. Minute für Torschütze Mario Götze ins Spiel und hilft, die Führung über die Zeit zu schaukeln. Am Dienstag empfängt Frankfurt im Rahmen der Champions League Tottenham, dann wohl wieder mit Sow in der Startelf.


Augsburg 

Ersatz

Ruben Vargas

In der Nati erhielt er Auslauf, bei Augsburg muss er mit dem Platz auf der Ersatzbank vorliebnehmen. Beim 3:2-Sieg auf Schalke kommt er nicht zum Einsatz.


England

Arsenal   

Nächstes Tor

Granit Xhaka

Arsenal schlägt Tottenham 3:1 und grüsst auch nach 8 Runden von der Tabellenspitze. Xhaka stellt seine starke Form erneut unter Beweis und erzielt in der 67. Minute den letzten Treffer der Partie (Video) und wird zum «Man of the Match» ausgezeichnet. In dieser Saison hat er bereits fünf Skorerpunkte gesammelt, das sind zwei mehr als in der kompletten letzten Saison.

Da darf man schon mal mit der Zunge schnalzen: Granit Xhaka nach seinem Treffer gegen Tottenham.
Da darf man schon mal mit der Zunge schnalzen: Granit Xhaka nach seinem Treffer gegen Tottenham.
Bild: Keystone

Man City   

Spektakel

Manuel Akanji

City gewinnt gegen Manchester United mit 6:3. Es ist ein verrücktes Spiel, bei dem sich die Verteidiger beider Teams keine Bestnoten abholen. Akanji spielt erneut über die volle Distanz und bereits am Mittwoch geht's in der Champions League weiter gegen Kopenhagen.


Newcastle   

Grundsolid

Fabian Schär

Gegen den stark in die Saison gestarteten Aufsteiger Fulham kann Newcaslte bereits ab der 8. Minute in Überzahl agieren und die Magpies wissen das auszunutzen. Schär wird dann defensiv auch kaum gefordert und wird in der 83. Minute beim Stand von 4:0 ausgewechselt. Danach erzielt Fulham noch den Ehrentreffer.


Fulham   

Schwach

Kevin Mbabu

Auf der Gegenseite steht Mbabu erstmals in dieser Saison in der Startelf, doch der 27-jährige Rechtsverteidiger kann keine Werbung in eigener Sache betreiben, steht oft zu weit weg vom Mann und wird bereits zur Pause beim Stand von 0:3 ausgewechselt.

Nottingham   

Spielt am Montag

Remo Freuler

Nottingham spielt am Montag (21:00 Uhr) auswärts bei Leicester. Es ist das Duell Zweitletzter gegen Letzter.



Chelsea 

Nicht im Kader

Denis Zakaria

Der 25-Jährige steht beim 2:1-Sieg gegen Crystal Palace nicht im Kader. Am Mittwoch spielt Chelsea in der Champions League gegen die AC Milan.


Italien

Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Kurzeinsatz

Michel Aebischer

Aebischer wird gegen Juve in der 77. Minute eingewechselt, da steht es bereits 0:3 und dabei bleibt es dann auch.

Juventus – Bologna 3:0

Juventus – Bologna 3:0

Serie A, 8. Spieltag, Saison 22/23

02.10.2022


FC Turin   

Unauffällig

Ricardo Rodriguez

Beim 1:3 gegen Napoli wird der 100-fache Nationalspieler in der 85. Minute ausgewechselt. Rodriguez steht bei den entscheidenden Szenen nicht im Fokus.

Napoli – Torino 3:1

Napoli – Torino 3:1

Serie A, 8. Spieltag, Saison 22/23

01.10.2022


Empoli   

Spektakel-Pleite

Nicolas Haas

Der 26-Jährige steht gegen AC Milan bis zur 83. Minute auf dem Platz und wird dann beim Stand von 0:1 Gelb-verwarnt ausgewechselt. Von draussen sieht er, wie seine Teamkollegen in der 92. Minute ausgleichen und dann in der 93. und 96. noch zwei Gegentreffer kassieren. Kommentator Stephan Schäuble kann kaum glauben, was er da zu sehen bekommt und wird am Ende selbst abgefeiert. So schreibt etwa YouTube-Nutzer Gabriel Zadoni: «Sofortige Gehaltserhöhung für den Kommentator bitte, absolute Legende!! 😂»

Empoli – Milan 1:3

Empoli – Milan 1:3

Serie A, 8. Spieltag, Saison 22/23

01.10.2022


Portrait von Charles Pickel, Spieler der Schweizer U20 Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am Sonntag, 3. September 2017, in Winterthur. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Cremonese 

Engagiert

Charles Pickel

Cremonese holt gegen Lecce den dritten Punkt in dieser Saison. Pickel darf im offensiven Mittelfeld ran und kommt seinem ersten Serie-A-Treffer ziemlich nah.


USA

Chicago 

Nicht im Kader

Xherdan Shaqiri

Chicago Fire hat die Playoffs verpasst, dennoch lässt sich die Mannschaft nicht hängen und gewinnt gegen Cincinnati 3:2. Shaqiri steht allerdings nicht im Kader. Ein weiteres Spiel steht noch an, danach ist die Saison für Chicago zu Ende. Wie Nati-Coach Murat Yakin verriet, sucht man gemeinsam mit Shaqiri eine Lösung, damit er sich für die WM bestmöglich fit halten kann. Wir sind gespannt.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Kurioses Tor

Eray Cömert

Gegen Espanyol kommt Nati-Verteidiger Eray Cömert eine Viertelstunde vor Schluss ins Spiel und erzielt in der 96. Minute mit einer vermeintlich harmlosen Bogenlampe das 2:2. Es ist der erste Treffer des 24-Jährigen im Dress von Valencia.

Espanyol Barcelona – Valencia 2:2

Espanyol Barcelona – Valencia 2:2

La Liga, 7. Spieltag, Saison 22/23

02.10.2022


Frankreich

Monaco   

Tor und Assist

Breel Embolo

In der 2. Minute steht Embolo nach einem vom Torhüter geklärten Schuss goldrichtig und nickt den Abpraller zum 1:0 ein. In der 6. Minute ist der Nati-Knipser abermals mit Köpfchen am Werk und lanciert Ben Yedder, der den ersten seiner drei Treffer erzielt. Nach der Pause bleibt Embolo in der Kabine. Job erledigt! Am Donnerstag ist in der Europa League Trabzonspor zu Gast.

Monaco – Nantes 4:1

Monaco – Nantes 4:1

Ligue 1, 9. Spieltag, Saison 2022/23

02.10.2022


Nizza   

Kein Glücksbringer

Jordan Lotomba

Lucien Favre schickt Lotomba gegen PSG in der 76. Minute aufs Feld, ein paar Minuten später entscheidet der eingewechselte Kylian Mbappé die Partie mit dem Treffer zum 2:1. Allerdings muss sich Lotomba nichts ankreiden lassen.

PSG – Nizza 2:1

PSG – Nizza 2:1

Ligue 1, 9. Spieltag, Saison 22/23

02.10.2022


Ajaccio 

Nicht sein Spiel

Kevin Spadanuda

Gegen Clermont darf Spadanuda von Beginn an mittun, wird allerdings bereits in der Pause beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Am Ende verliert Schlusslicht Ajaccio 1:3.


Montpellier   

Verletzt

Jonas Omlin

Montpellier verliert auswärts bei Toulouse 2:4, Omlin steht nicht im Kader. Wie die «L’Équipe» berichtet, hat er sich beim Nati-Zusammenzug an den Adduktoren verletzt, sollte aber nicht allzu lange ausfallen.


Lorient   

Solid

Yvon Mvogo

Aufsteiger Lorient überrascht weiter, schlägt Lille 2:1 und steht nach neun Runden hinter PSG und Marseille auf Platz 3. Mvogo macht seine Sache gut, zeigt eine tolle Parade und beim Gegentreffer ist er machtlos.

Lorient– Lille 2:1

Lorient– Lille 2:1

Ligue 1, 9. Spieltag, Saison 20/23

02.10.2022


Griechenland

Athen   

Spiel am Montag

Steven Zuber

AEK spielt am Montag gegen Ionikos Nikea. Zuber fehlte zuletzt verletzt.


Holland

Felix Mambimbi, Spieler der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Cambuur 

Assist

Felix Mambimbi

Cambuur schlägt überraschend PSV Eindhoven und das gleich mit 3:0. Mambimbi wird in der 80. Minute eingewechselt und bereitet vier Minuten später mit einem kurzen Zuspiel das vorentscheidende 2:0 vor. Am Donnerstag muss PSV dann in der Europa League beim FCZ antraben.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Verletzt

Michael Frey

Der 28-jährige Stürmer verpasst die fünfte Partie in Folge wegen einer Wadenverletzung. Er sieht, wie seine Teamkollegen in der 10. Runde 1:2 gegen Kortrijk verlieren und erstmals nicht als Sieger vom Platz gehen.


Portugal

Bastien Toma, Spieler der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Paços 

Ersatz

Bastien Toma

Beim 1:1 gegen Arouca sitzt der 23-Jährige auf der Bank.


Österreich

Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Ordentlich

Philipp Köhn

In der 10. Runde gibt Tabellenführer Salzburg zum dritten Mal Punkte ab. Das Topspiel gegen Verfolger LASK endet 1:1. Köhn kann sich einige Male auszeichnen, beim Gegentreffer bleibt er ohne Abwehrchance.


 Salzburg 

Wieder fit

Noah Okafor

Die Zähne machen keine Probleme mehr, der Biss ist zurück. In der 36. Minute schiesst Okafor beinahe ein Traumtor, doch der Ball landet auf und nicht im Tor. In der 62. Minute wird er beim Stand von 0:0 ausgewechselt.


ABD0082_20220708 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Spieler Bryan Okoh (FC Red Bull Salzburg) am Freitag, 8. Juli 2022, beim Mannschafts-Fototermin des FC Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena in Salzburg... - FOTO: APA/BARBARA GINDL
Salzburg 

Verletzt

Bryan Okoh

Der Abwehrspieler fällt mit einem Kreuzbandriss noch länger aus.


Graz   

Solid

Gregory Wüthrich

Wie gewohnt ist Wüthrich in der Innenverteidigung gesetzt. Er erledigt seinen Job gewohnt stilsicher und klettert mit seinem Team dank eines 3:0-Sieges bei Austria Wien in der Tabelle auf Platz 2.


Graz   

Premieren-Tor

Albian Ajeti

In der 4. Minute scheitert Ajeti am Torhüter, in der 14. markiert er dann sein erstes Tor für Sturm Graz. Noch vor der Pause lässt der aktive Schweizer eine Topchance liegen. In der 74. Minute wird er beim Stand von 2:0 ausgewechselt. Am Donnerstag ist im Rahmen der Europa League Lazio Rom zu Gast in Graz.


Austria 

Nicht im Kader

Haris Tabakovic

Austria Wien verliert gegen Sturm Graz 0:3. Tabakovic steht nicht im Kader.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Dinamo 

Halber Assist

Josip Drmic

Beim 4:1-Sieg gegen Slaven Koprivnica wird Drmic in der Halbzeit beim Stand von 1:0 ausgewechselt. Am Führungstreffer hält er Aktien, sein Schuss prallt vom Pfosten ab und wird dann von einem Gegenspieler über die Linie befördert.


Türkei

Galatasaray   

Kurzeinsatz

Haris Seferovic

Nati-Stürmer Seferovic wird gegen Demirspor in der 79. Minute eingewechselt. Die Partie endet trotzdem torlos.


Kayserispor   

Torschütze

Mario Gavranovic

Der aus der Nati zurückgetretene Gavranovic erzielt bei der 1:2-Niederlage gegen Trabzonspor in der 24. Minute das zwischenzeitliche Führungstor.


Antalyaspor   

Spielfrei

Admir Mehmedi

Das Team von Mehmedi hat an diesem Wochenende pausiert.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Eingewechselt

Gökhan Inler

Die Spitzenpartie gegen Galatasaray Istanbul endet torlos. Inler mischt ab der 69. Minute mit.


Ankaragücü 

Nicht im Kader

Eren Derdiyok

Bei der 1:2-Niederlage gegen Istanbul BB steht der 34-jährige Stürmer nicht im Kader.


Schottland

GLASGOW, SCOTLAND - JUNE 22: Benjamin Siegrist during a Celtic FC Photocall where Ben Siegrist is unveiled as a Celtic player at Celtic Park, on June 22, 2022, in Glasgow, Scotland. (Photo by Craig Foy/SNS Group via Getty Images)
Celtic 

Ersatz

Benjamin Siegrist

Beim 2:1-Sieg gegen Motherwell sitzt Ersatztorhüter Siegrist wie gewohnt auf der Bank.

Die aktuellen Sport-Videos

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

17.04.2024

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

17.04.2024

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

17.04.2024

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

17.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

16.04.2024

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

17.04.2024

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

17.04.2024

Neueste
Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Dortmund – Atlético 4:2

Dortmund – Atlético 4:2

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Barcelona – PSG 1:4

Barcelona – PSG 1:4

Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Robert Lewandowski: «Ich habe mehr Fähigkeiten als zuvor»

Robert Lewandowski: «Ich habe mehr Fähigkeiten als zuvor»

Chelsea-Coach Pochettino gerät mit Journalisten aneinander

Chelsea-Coach Pochettino gerät mit Journalisten aneinander

Lainer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Lainer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

17.04.2024

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

17.04.2024

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

17.04.2024

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

17.04.2024

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

17.04.2024

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

17.04.2024

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

17.04.2024

Champions League
Lainer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Lainer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

47. Minute: Bayern mit Doppelchance

47. Minute: Bayern mit Doppelchance

51. Minute: Nacho beinahe mit dem Eigentor

51. Minute: Nacho beinahe mit dem Eigentor

23. Minute: Mazraoui mit dicker Chance

23. Minute: Mazraoui mit dicker Chance

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

11.04.2024

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

12.04.2024

Milan – Roma 0:1

Milan – Roma 0:1

11.04.2024

Leverkusen – West Ham 2:0

Leverkusen – West Ham 2:0

11.04.2024

Benfica – Marseille 2:1

Benfica – Marseille 2:1

11.04.2024

Liverpool – Atalanta 0:3

Liverpool – Atalanta 0:3

11.04.2024

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

14.03.2024

Europa League
Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

Milan – Roma 0:1

Milan – Roma 0:1

Leverkusen – West Ham 2:0

Leverkusen – West Ham 2:0

Benfica – Marseille 2:1

Benfica – Marseille 2:1

Liverpool – Atalanta 0:3

Liverpool – Atalanta 0:3

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

17.04.2024

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

17.04.2024

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

17.04.2024

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

17.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

16.04.2024

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

17.04.2024

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

17.04.2024

Fussball
Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Dortmund – Atlético 4:2

Dortmund – Atlético 4:2

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Barcelona – PSG 1:4

Barcelona – PSG 1:4

Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Robert Lewandowski: «Ich habe mehr Fähigkeiten als zuvor»

Robert Lewandowski: «Ich habe mehr Fähigkeiten als zuvor»

Chelsea-Coach Pochettino gerät mit Journalisten aneinander

Chelsea-Coach Pochettino gerät mit Journalisten aneinander

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Tennis
Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

12.04.2024

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

12.04.2024

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

11.04.2024

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

10.04.2024

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

10.04.2024

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

07.04.2024

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

04.04.2024

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

03.04.2024

Hockey
Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

12.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

05.04.2024

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Ski
Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste