Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Deutschland
Top
Gregor Kobel
Dortmund gewinnt auswärts bei Hertha Berlin 1:0 und verhindert damit einen weiteren Rückschlag. Bedanken dürfen sich die Teamkollegen bei Kobel, einmal mehr ist er ein bärenstarker Rückhalt.
Nicht im Kader
Manuel Akanji
Der 27-Jährige steht erneut nicht im Kader. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob er einen neuen Arbeitgeber findet. Inter Mailand soll ja die Fühler ausgestreckt haben.
Weltklasse
Yann Sommer
Kein Team punktet in den letzten Jahren so oft gegen die Bayern wie Gladbach – und sie tun es erneut. Beim 1:1 in München zeigt Yann Sommer eine überragende Leistung und wird im Anschluss von Freund und Feind mit Lob überschüttet. Hier kannst du die Highlights des Spiels auf Youtube ansehen.
Stark
Nico Elvedi
Auch Elvedi weiss gegen die Bayern zu überzeugen. Beim Ausgleichstreffer steht er etwas weit weg von Torschütze Leroy Sané, doch insgesamt darf er mit seiner Leistung sicher zufrieden sein.
Gefoult
Silvan Widmer
Mainz verliert gegen das zuvor noch sieglose Leverkusen 0:3, bei den Gegentoren ist Widmer nicht involviert. In der 77. Minute wird Widmer per Notbremse gestoppt, Piero Hincapié fliegt folgerichtig mit Rot vom Platz.
Ersatz
Edimilson Fernandes
Fernandes versauert gegen Leverkusen auf der Bank.
Schwach
Cédric Brunner
Schalke verliert das Heimspiel gegen Union Berlin 1:6. In der 30. Minute gibt es nach seiner Hereingabe einen Elfmeter, den Bülter zum 1:1 verwandelt. Vor dem zweiten Gegentreffer sieht Brunner uralt aus.
Traumtor
Djibril Sow
Beim Spektakel-Spiel gegen Dortmund-Bezwinger Werder Bremen liefert Sow den Assist zum vermeintlichen 2:2, der aufgrund eines Zentimeter-Abseits letztlich nicht zählt. In der 48. Minute trifft er dann sehenswert zum 4:2. In der Nachspielzeit sieht Sow nach dem Treffer zum 3:4 noch Gelb für Meckern. Hier siehst du das Supertor von Sow im Video.
Unauffällig
Ruben Vargas
Vargas kommt gegen das von André Breitenreiter gecoachte Hoffenheim in der 55. Minute ins Spiel. Am Skore ändert sich nichts mehr, Augsburg verliert 0:1. Vargas vergibt eine Halbchance, viel mehr ist von ihm nicht zu sehen.
Gerücht
Renato Steffen
Wolfsburg verliert 0:2 gegen Leipzig, Steffen dürfte das ziemlich egal sein, denn bei den Wölfen hat er schon länger nichts mehr zu melden. Gut möglich, dass er schon bald für den FC Lugano aufläuft.
England
Souverän
Granit Xhaka
Vier Spiele, vier Siege: Arsenal gelingt der perfekte Start in die neue Saison. Granit Xhaka spielt durch und hält das Mittelfeld zusammen. Einen weiteren Skorerpunkt kann er beim 2:1 gegen Fulham nicht buchen.
Gelbe Karte
Fabian Schär
Fabian Schär spielt beim 1:1 gegen Wolverhampton durch und sieht zum dritten Mal in Folge eine Gelbe Karte. Dass die Magpies auch nach vier Runden ohne Niederlage dastehen, haben sie Saint-Maximin zu verdanken, der in der 90. Minute mit einem Traumtor den Ausgleich erzielt.
Debüt
Remo Freuler
Remo Freuler gibt am Sonntag gegen Tottenham sein Premier-League-Debüt. In der 75. Minute wird er beim Stand von 0:1 eingewechselt, das Spiel endet 0:2. Beim Gegentreffer muss sich der Nati-Spieler aber nichts ankreiden lassen.
Kurzeinsatz
Kevin Mbabu
Mbabu kommt erneut zu einem Kurzeinsatz. Im Gegensatz zur Vorwoche, er lieferte damals den Assist zum späten Siegtor, schlägt es gegen Arsenal nach seiner Einwechslung hinten ein. Beim Gegentor steht er allerdings nicht im Fokus.
Italien
Teileinsatz
Denis Zakaria
Zakaria wird gegen die AS Roma in der 58. Minute beim Stand von 1:0 für Adrien Rabiot eingewechselt. Beim Ausgleich der Römer durch Tammy Abraham trifft ihn keine Schuld.
Teileinsatz
Michel Aebischer
Aebischer wird gegen Meister Milan nach etwas mehr als einer Stunde eingeswechselt, da steht es bereits 2:0 für die Mailänder. Bei diesem Resultat bleibt es bis zum Schlusspfiff.
Solid
Ricardo Rodriguez
Der FC Turin gewinnt bei Cremonese 2:1 und gehört mit 7 Punkten aus den ersten drei Runden zur Spitzengruppe. Captain Ricardo Rodriguez erledigt in aller Ruhe seinen Job, so wie man das von ihm kennt.
Teileinsatz
Nicolas Haas
Empoli spielt auswärts bei Lecce 1:1. Zehn Minuten nach dem Pausentee kommt Haas ins Spiel, Tore gibt es nach seiner Einwechslung keine mehr zu bestaunen.
USA
Verletzt
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri muss bei der 0:2-Heimniederlage gegen CF Montreal bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Der Oberschenkel macht dem 30-Jährigen zu schaffen. Auch im Kampf um den Einzug in die Playoffs sieht es nicht gut aus: Der Rückstand auf einen Platz in der entscheidenden Phase der Meisterschaft beträgt sieben Runden vor Schluss der Regular Season mit einem Spiel mehr sechs Punkte.
Spanien
Spiel am Montag
Eray Cömert
Valencia bekommt es am Montagabend (22.00 Uhr) mit Atlético Madrid zu tun. Das Spiel siehst du im Free-TV auf blue Zoom oder auf blue News im Live-Stream.
Mo 29.08. 21:50 - 00:05 ∙ blue Zoom D ∙ 135 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Frankreich
Zu-Null-Sieg
Jonas Omlin
Montpellier feiert einen 7:0-Auswärtssieg gegen Stade Brest. Omlin verbringt einen gemütlichen Nachmittag, es kommt nämlich nicht ein Schuss auf seinen Kasten.
Solid
Yvon Mvogo
Lorient gewinnt 2:1 gegen Clermont. Mvogo wird von den Gästen kaum gefordert, beim Anschlusstor ist er dann aber machtlos.
Schwach
Jordan Lotomba
Lucien Favre legt mit Nizza einen Fehlstart hin und wartet auch nach vier Spielen auf den ersten Sieg. Gegen Marseille setzt es gar eine 0:3-Klatsche ab – Lotomba spielt über die volle Distanz und macht beim zweiten und dritten Gegentor nicht die beste Figur.
Teileinsatz
Breel Embolo
Embolo wird gegen PSG in der 64. Minute beim Stand von 1:0 eingewechselt. Am Ende müssen sich die seinigen gegen den Ligaprimus mit einem Punkt begnügen, Neymar gleicht in der 70. Minute per Elfmeter aus.
Startelf-Debüt
Kevin Spadanuda
Spadanuda steht bei Ajaccio erstmals in der Startelf, muss dann aber in der 62. Minute beim Stand von 1:2 Riad Nouri Platz machen. Kurz darauf trifft Lille zum Endstand von 3:1.
Griechenland
Pleite
Steven Zuber
Beim 0:1 gegen Volos NPS spielt Zuber durch, kann seinem Team aber auch nicht weiterhelfen.
Belgien
Torschütze
Michael Frey
In der Liga läuft es Royal Antwerpen wie geschmiert, im sechsten Spiel gibt's den sechsten Sieg. Und Michi Frey erzielt sein viertes Tor, er verwandelt gegen Gent (2:1) in der 27. Minute den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0. Kurz vor der Pause geht es bei Frey nicht mehr weiter, er muss verletzt raus.
Schottland
Nicht im Kader
Albian Ajeti
Celtic klingt auswärts bei Dundee United 9:0. Ajeti steht nicht im Kader.
Ersatz
Benjamin Siegrist
Siegrist wechselte auf diese Saison hin von Dundee United zu Celtic. Bei seinen Ex-Kollegen hätte er womöglich ein paar Tore verhindern können, bei seinem neuen Arbeitgeber sitzt er dagegen nur auf der Bank.
Österreich
Zu-Null-Sieg
Philipp Köhn
Beim 6:0 gegen Austria Lustenau steht Köhn, kommt nicht ein einziger Schuss aufs Tor. Für die Statistik ist aber natürlich jeder Zu-Null-Sieg besonders schön – und es ist schon der vierte im sechsten Liga-Spiel.
Torschütze
Noah Okafor
Der 22-Jährige profitiert von einem Fehler der Lustenauer und schiesst in der 60. Minute das 4:0. Sechs Minuten später wird er ausgewechselt.
Verletzt
Bryan Okoh
Der 19-jährige Verteidiger wird nach seinem Kreuzbandriss die Spiele noch eine Weile aus der Distanz verfolgen müssen.
Torschütze
Gregory Wüthrich
Beim 2:1 gegen Rapid Wien erzielt Wüthrich in der 25. Minute das 1:1. Kein Zaubertor, aber das spielt ja keine Rolle. Der Innenverteidiger fälscht einen Schuss von Teamkollege Manprit Sarkaria noch unhaltbar ab.
Nicht im Kader
Haris Tabakovic
Beim 3:3 gegen Klagenfurt steht der 28-Jährige nicht im Kader. Unter der Woche stand er beim 1:4 im Rückspiel gegen Fenerbahçe Istanbul noch über 90 Minuten auf dem Platz. Zwar verpasst Austria den Einzug in die Europa League, aber für Tabakovic und Co. geht es immerhin in der Conference League weiter.
Kroatien
Startelf
Josip Drmic
Unter der Woche glänzte Drmic auf europäischer Bühne als Joker gegen Bodö/Glimt. In der 117. Minute erzielte er das 3:1, kurz darauf legte er auch noch das 4:1 auf und hatte so wesentlichen Anteil am Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Am Sonntag steht der 30-Jährige dann in der Liga in der Startelf, kann sich aber nicht in die Skorerliste eintragen. In der 63. Minute macht er beim Stand von 1:1 Platz für Petkovic – und der erzielt fünf Minuten später per Penalty das siegbringende 2:1.
Türkei
Startelf
Haris Seferovic
Galatasaray Istanbul spielt auswärts bei Trabzonspor 0:0. Seferovic wird in der 65. Minute ausgewechselt.
Torschütze
Mario Gavranovic
Kayserispor feiert gegen Giresunspor einen 3:0-Erfolg. Gavranovic, der letzte Woche angeschlagen passen musste, wird in der 70. Minute eingewechselt und markiert keine zwei Minuten später das 2:0. So betreibt man Werbung in eigener Sache.
Nicht im Kader
Admir Mehmedi
Mehmedi steht beim 2:5 gegen Gaziantep FK nicht im Kader.
Eingwechselt
Gökhan Inler
Beim 1:0 gegen Ümraniyespor kommt Inler eine halbe Stunde vor Schluss ins Spiel und hilft die Führung über die Zeit zu schaukeln.
Ersatz
Eren Derdiyok
1:4 verliert Ankaragücü gegen Karagümrük. Der 34-jährige Eren Derdiyok sieht das Ganze von der Bank aus.