Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Deutschland
An ihm lag's nicht
Gregor Kobel
Der 23-Jährige zeigt eine starke Leistung, geht aber in Gladbach trotzdem als Verlierer vom Platz. Beim Gegentor ist er machtlos, in der 55. und 74. Minute glänzt er dann mit starken Paraden.
Ersatz
Marwin Hitz
Hitz sitzt ein weiteres Mal auf der Bank, in dieser Saison kam er noch nie zum Einsatz.
Aussortiert
Roman Bürki
Bürki steht nicht im Kader. Seine grösste Leistung ist, dass er die Situation akzeptiert, ohne öffentlich aufzumucken. Das zeugt von Stil und Klasse.
Unscheinbar
Manuel Akanji
Akanji macht ein ordentliches Spiel, beim Gegentreffer steht er nicht im Fokus. Nur in der 74. Minute agiert er stümperhaft und lässt sich von Stindl den Ball abluchsen, prompt wird es gefährlich.
Nicht gefordert
Yann Sommer
Vor einer Woche machte die Schlagzeile die Runde, dass Gladbach unter Adi Hütter den schlechtesten Saisonstart seit 17 Jahren hingelegt hat. Dann kommt Dortmund und die Fohlen gewinnen 1:0 – und das ohne, dass sich Yann Sommer hätte auszeichnen können.
Passsicher
Nico Elvedi
Zuletzt nicht immer über alle Zweifel erhaben, legt Elvedi gegen Dortmund einen hoch konzentrierten Auftritt hin. 78 von 80 Pässen kommen bei seinen Mitspielern an, der beste Wert aller Spieler.
Matchwinner
Denis Zakaria
In der 37. Minute erzielt Zakaria das einzige Tor der Partie. Aber er ist nicht nur für den Treffer besorgt, der 24-Jährige erobert auch am meisten Bälle.
Startelf
Breel Embolo
Erstmals in dieser Saison steht Embolo in der Startelf. Für Gefahr sorgt er aber kaum. Dass er über 90 Minuten auf dem Platz steht, ist dennoch ein Lichtblick.
Solid
Djibril Sow
Eintracht Frankfurt spielt 1:1 gegen Köln und wartet weiter auf den ersten Sieg. Sow steht in der Startelf und wird in der 85. Minute ausgewechselt. Am Donnerstag gehts in der Europa League weiter, auswärts bei Michi Freys Antwerpen. «blue Sport» zeigt das Spiel live.
Ehrentreffer
Cedric Itten
12 Minuten nach seiner Einwechslung erzielt Itten gegen Bayern München in der 88. Minute den Ehrentreffer zum 1:3-Schlussstand. Es ist sein erstes Bundesliga-Tor. Und er feiert es, als hätte er gerade den Siegtreffer erzielt.
Ordentlich
Kevin Mbabu
Bei der 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim kann Mbabu nicht an die Glanzleistung gegen Frankfurt anknüpfen. Schlecht spielt der 26-Jährige aber keineswegs, beim einzigen Treffer der «Wölfe» steht er mit seinem Ballgewinn am Ursprung.
Ersatz
Renato Steffen
Bei der ersten Saisonniederlage der Wölfe kommt Steffen nicht zum Einsatz.
Nicht im Kader
Admir Mehmedi
Mehmedi darf nicht einmal mehr auf der Bank Platz nehmen.
Unauffällig
Ruben Vargas
Mit 0:3 geht Augsburg in Freiburg unter. Vargas fehlt, wie seinen Teamkollegen auch, die Durchschlagskraft. In der 88. Minute wird der 23-Jährige ausgewechselt.
Eingewechselt
Andi Zeqiri
Zeqiri kommt zur Pause ins Spiel, da steht es bereits 0:3. In der zweiten Halbzeit fallen keine weiteren Tore und so wartet die 22-jährige Brighton-Leihgabe weiter auf seinen ersten Skorerpunkt.
Zurückgestuft
Nishan Burkart
Mit einem Profivertrag ausgestattet, muss der 21-Jährige in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Bei der Nullnummer gegen FSV Zwickau spielt er bis zur 66. Minute.
Ungewohnte Position
Silvan Widmer
Gegen Leverkusen wird Widmer in der Innenverteidigung aufgestellt. Das Spiel geht 0:1 verloren, den Schweizer trifft dabei keine Schuld.
Noch nicht fit
Edimilson Fernandes
Nach seinem Wechsel von Mainz zu Bielefeld ist Fernandes noch immer zum Zuschauen verdammt. Wie die «Neue Westfälische» berichtet, gehen es die Ostwestfalen beim 25-Jährigen nach seinem grippalen Infekt langsam an. Weil Fernandes bereits zweimal unter einer Corona-Infektion litt, möchten es die Vereinsverantwortlichen nicht überstürzen.
Solid
Cédric Brunner
Gegen Union Berlin wird Brunner in der 81. Minute beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Sieben Minuten später muss er von der Bank mitansehen, wie sein Team den Punkt noch aus der Hand gibt.
Nicht im Kader
Saulo Decarli
Bei der Nullnummer gegen Stuttgart steht er nicht im Aufgebot des Aufsteigers. Lediglich 8 Minuten hat Decarli in dieser Saison gespielt.
Italien
Punkt gegen Inter
Remo Freuler
Atalanta Bergamo spielt vor dem Champions-League-Spiel gegen YB auswärts bei Inter Mailand 2:2. Remo Freuler zieht im Mittelfeld die Fäden.
Spielt am Montag
Ricardo Rodriguez
Das Spiel gegen Venezia zeigen wir am Montagabend im Live-Stream. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.
Ersatz
Nicolas Haas
Beim 4:2-Sieg gegen Bologna kommt Haas erstmals in dieser Saison nicht zum Einsatz. Dies, nachdem er unter der Woche noch als Assistgeber glänzen konnte.
Nicht im Kader
Kevin Rüegg
Beim 3:3 gegen Genoa fehlt Rüegg verletzt.
Eingewechselt
Valon Behrami
Auf der Gegenseite kommt Behrami ab der 46. Minute zum Einsatz. In der 53. Minute wird er verwarnt.
England
Bitter
Granit Xhaka
Heute Montag feiert Granit Xhaka seinen 29. Geburtstag. In Partylaune ist er kaum. Am Sonntag verletzt er sich im Spiel gegen Tottenham, das Arsenal mit 3:1 gewinnt. Immerhin hält er Aktien am zweiten Treffer.
Ersatz
Fabian Schär
Beim 1:1 gegen Watford sitzt er zum dritten Mal in Folge über die gesamte Spieldauer auf der Bank. Newcastle wartet auch nach der 6. Runde auf den ersten Saisonsieg.
Portugal
Verletzt
Haris Seferovic
Benfica Lissabon feiert den 7. Sieg im 7. Spiel. Seferovic verpasst das Spiel aufgrund einer Muskelverletzung.
Frankreich
Ausgewechselt
Xherdan Shaqiri
Gegen Lorient wird Shaqiri zur Pause beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Für ihn kommt Slimani ins Spiel, der fünf Minuten nach seiner Einwechslung den Assist zum 1:1 spielt. Dabei bleibt es dann.
Nicht top
Jonas Omlin
Montpellier verliert gegen PSG 0:2. Bei den Gegentreffern macht Omlin nicht die glücklichste Falle. Aber fälle dein eigenes Urteil, die Tore siehst du im Video unten.
Kurzeinsatz
Jordan Lotomba
Nizza gewinnt gegen Schlusslicht Saint-Étienne 3:0, Lotomba kommt in der 79. Minute beim Stand von 2:0 ins Spiel, um den Vorsprung über die Zeit zu schaukeln. Der Plan geht auf alle Fälle auf.
Griechenland
Kein Erfolgserlebnis
Steven Zuber
Bei der 0:2-Niederlage gegen PAOK Saloniki kann Zuber keine Akzente setzen.
Belgien
Startaufstellung
Dereck Kutesa
Zulte Waregem spielt 2:2 gegen KV Kortrijk, Kutesa spielt im offensiven Mittelfeld über die volle Distanz, bleibt aber ohne Skorerpunkte.
Matchwinner
Michael Frey
Michi Frey trifft schon wieder. Auf dem Weg zum 2:1-Auswärtssieg bei Royale Union Saint Gilloise erzielt der Überflieger der Saison im 9. Spiel seinen 11. Treffer. «blue Sport» konnte im Vorfeld der Partie mit Frey sprechen, dabei verriet er auch, dass es ein Traum wäre, für die Nati zu spielen. Tatsächlich könnte dieser Traum schon bald in Erfüllung gehen.
Schottland
Fehlschuss
Albian Ajeti
Zum dritten Mal in Folge spielt Ajeti über 90 Minuten. Gegen Dundee United ist Celtic drückend überlegen, kommt aber nicht über ein 1:1 hinaus. Auch weil der Schweizer das Leder aus kürzester Distanz weit über den Kasten drischt, eine unglaubliche Aktion. Ein weiteres Mal kommt er einem Treffer nah. Aber auch seine Teamkollegen sündigen im Abschluss und bei mehreren Aluminiumtreffern ist auch noch eine gehörige Portion Pech dabei.
Österreich
Torschütze
Noah Okafor
Okafor steht gegen den Wolfsberger AC zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf. In der 51. Minute zahlt er das Vertrauen mit dem Treffer zum 2:0 zurück.
Solid
Gregory Wüthrich
Sturm Graz siegt auswärts bei Rapid Wien gleich mit 3:0 und festigt Platz zwei in der Tabelle. Wüthrich erledigt seinen Job unaufgeregt.
Niederlande
Ersatz
Yvon Mvogo
PSV verliert das Spitzenspiel auswärts bei Willem II mit 1:2. Mvogo sitzt erneut auf der Bank. Letzte Saison noch gesetzt, macht er im zweiten Leihjahr nun eine schwierige Phase durch.
Türkei
Ersatz
Mario Gavranovic
Nach seiner Wadenverletzung steht Gavranovic zwar im Kader, muss aber weiter auf sein Debüt für Kayserispor warten.
Kroatien
Nicht im Kader
Josip Drmic
Drmic fehlt aufgrund einer Knieverletzung, wie kroatischen Medien zu entnehmen ist. Über die Schwere der Verletzung liegen aber noch keine Informationen vor.