Söldner-Check: Widmer düpiert herausragenden Sommer ++ Frey und Gavranovic treffen erneut

Von Patrick Lämmle

8.11.2021

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

8.11.2021

Deutschland

Dortmund   

Stark

Gregor Kobel

Zwar kassiert Dortmund in Leipzig eine 1:2-Niederlage, am Schweizer Schlussmann liegt das allerdings nicht. Kobel zeigt mehrere starke Paraden und seinen einzigen Patzer bügelt er gleich selbst wieder aus. Die Reise zur Schweizer Nati sagt er aufgrund einer Hüftblessur ab.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Hitz kommt nicht zum Einsatz und wird wohl auch nach der Nati-Pause nicht zum Zug kommen, denn Kobel ist bloss angeschlagen und gönnt seinem Körper eine Erholungspause.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr.


Dortmund   

Probleme

Manuel Akanji

Gegen die spielfreudigen Leipziger hat Akanji Probleme, die Abwehr zusammenzuhalten. Beim ersten Gegentor lässt er Gegenspieler Christopher Nkunku laufen, die Abseitsfalle schnappt danach leider nicht zu. Zwar unterläuft ihm danach kein grober Schnitzer, positiv sticht der 26-Jährige aber auch nicht heraus.


Gladbach   

Starke Paraden

Yann Sommer

Beim 1:1 gegen Mainz hält Sommer mehrmals glänzend und hält sein Team entgegen dem Spielverlauf auf Siegkurs. In der 76. Minute muss er sich dann aber doch noch geschlagen gegeben. Beim Traumtor von Nati-Kollege Silvan Widmer ist er schlichtweg machtlos.


Gladbach   

Verletzt raus

Nico Elvedi

Der 25-Jährige zieht sich noch in der ersten halben Stunde eine Bänderverletzung an der Gelenkkapsel/Fusswurzel zu und verpasst die kommenden Länderspiele.


Gladbach   

Verletzt raus

Breel Embolo

Unglaublich aber wahr: Zwei Minuten nach Elvedi verlässt auch Embolo unter Tränen den Platz. Er hat sich am hinteren Oberschenkel verletzt und wird ebenfalls ein paar Wochen ausfallen. Für Murat Yakin und die Nati sind das ganz schlechte Nachrichten, wären doch beide in der Startelf gesetzt gewesen.



Gladbach   

Solid

Denis Zakaria

Immerhin übersteht Zakaria das Spiel unbeschadet. Nach dem Ausfall von Elvedi wird er vom Mittelfeld in die Verteidigung beordert und macht dort einen guten Job.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Mainz 05
   

Traumtor

Silvan Widmer

Gladbach-Schreck Nummer 1 ist die Verletzungshexe, dicht gefolgt von Zauberer Widmer. Wie er den Ball zum 1:1 in die Maschen zirkelt, einfach unwiderstehlich – und das erst noch mit seinem schwächeren linken Fuss.


Frankfurt   

Solid

Djibril Sow

Sow wird beim 2:1 gegen Greuther Fürth in der 72. Minute beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Drei Minuten später wird die wilde Schlussphase mit dem Treffer von Sow-Ersatz Rode eingeläutet.


G. Fürth   

Torschütze

Cedric Itten

Greuhter Fürth, das gegen Frankfurt elf verletzungs- und coronabedingte Ausfälle zu beklagen hat, bleibt auf einem Punkt sitzen. Und dies, obwohl Itten in der 92. Minute zum 1:1 trifft – aus kurzer Distanz drückt er den Ball mit der Brust über die Linie. Zwei Zeigerumdrehungen später versetzt Borré Greuther Fürth den K.o.-Stoss. Bitter!


Wolfsburg   

Kurzeinsatz

Kevin Mbabu

Beim 1:0-Sieg gegen Augsburg kommt Mbabu zu einem achtminütigen Einsatz. Unter Florian Kohfeldt, der die Wölfe in drei Spielen zu drei Siegen führte, hat er seinen Stammplatz fürs Erste verloren.


Wolfsburg   

Ausgewechselt

Renato Steffen

Steffen darf immerhin bis zur 57. Minute mitspielen, nach seiner Einwechslung ändert sich nichts mehr am Skore. Zwar zeigt Steffen einen beherzten Auftritt, kann im Spiel nach vorne aber nur spärlich Akzente setzen.


Wolfsburg   

Ersatz

Admir Mehmedi

In den letzten Wochen gar nicht mehr aufgeboten, sitzt er gegen Augsburg immerhin auf der Bank. Vielleicht darf er in den nächsten Wochen doch noch auf den einen oder anderen Einsatz hoffen.


Augsburg   

So lala

Ruben Vargas

Es ist noch nicht die Saison des Ruben Vargas. Beim 0:1 gegen die Wölfe bereitet er eine Chance vor, selbst kommt er nicht gefährlich in den Abschluss. In der 64. Minute wird er ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Topchance vergeben

Andi Zeqiri

In der 52. Minute hat er den Ausgleich auf dem Fuss, scheitert aber mit seinem kernigen Schuss aus rund elf Metern am Keeper. Den muss er einfach machen. Vielleicht bietet sich ihm die nächste Chance ja im Spiel gegen Italien, denn Zeqiri steht im Nati-Kader.

Andi Zeqiri trauert nach dem Spiel wohl seiner vergebenen Torchance nach.
Bild: Keystone

Bielefeld   

Kurzeinsatz

Edimilson Fernandes

Beim 1:0 gegen Stuttgart wird Fernandes in der 81. Minute eingewechselt. Am Ende darf er sich über drei wichtige Punkte freuen, der Abstand auf den Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Mit ein bisschen Glück hätte er beinahe noch ein Tor für die Geschichtsbücher erzielt, doch sein Schuss aus rund 80 Metern landet knapp nicht im verwaisten Tor.


Bielefeld
   

Comeback

Cédric Brunner

Letzte Woche fehlte Brunner wegen einer Sehnenentzündung am Fuss, gegen Stuttgart ist er zurück in der Startelf. Insgesamt zeigt er eine gute Leistung, auch wenn die Stuttgarter sich durchaus die eine oder andere Chance erspielen.



Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Beim 2:0 gegen Hoffenheim steht der in dieser Saison bislang nur acht Minuten eingesetzte Decarli erneut nicht im Aufgebot.


Italien

Bergamo   

Solid

Remo Freuler

Gegen Cagliari feiert Freuler mit Atalanta einen 2:1-Sieg und verteidigt Platz 4. Der 29-Jährige führt sein Team erneut als Captain an, hat bei den spielentscheidenden Szenen die Füsse aber nicht im Spiel.

Cagliari – Atalanta Bergamo 1:2

Cagliari – Atalanta Bergamo 1:2

Atalanta Bergamo kommt am 12. Spieltag der Serie A bei Schlusslicht Cagliari Calcio zu einem 2:1-Sieg. Das entscheidende Tor erzielte Duvan Zapata bereits in der 43. Minute.

06.11.2021


Empoli   

Ausgewechselt

Nicolas Haas

Beim 2:2 gegen Genua bleibt der 25-Jährige im zentralen Mittelfeld unauffällig und wird er in der 59. Minute beim Stand von 0:1 aus dem Spiel genommen.

Empoli - Genoa 2-2

Empoli - Genoa 2-2

Serie A, 12esima giornata, stagione 21/22.

08.11.2021


FC Turin   

Startelf

Ricardo Rodriguez

Gegen Spezia ist Rodriguez zurück in der Startelf. Viel Selbstvertrauen kann er bei der 0:1-Niederlage aber nicht tanken, auch wenn er beim Gegentor nicht im Brennpunkt steht.

Spezia - Torino 1-0

Spezia - Torino 1-0

Serie A, 12esima giornata, stagione 21/22.

08.11.2021


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Beim 1:1 gegen Leader Napoli sitzt Rüegg auf der Bank. In dieser Saison kam er noch nie zum Einsatz.

Napoli – Hellas Verona 1:1

Napoli – Hellas Verona 1:1

Napoli kommt gegen das zehntplatzierte Hellas Verona nicht über ein 1:1-Remis hinaus und droht die Tabellenspitze zu verlieren, sollte die AC Milan im Derby gegen Inter gewinnen.

07.11.2021


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Eingewechselt

Valon Behrami

Gegen Empoli wird Behrami beim Stand von 1:1 zum achten Mal in dieser Saison eingewechselt. Der Ball landet danach auf beiden Seiten noch einmal im Netz – der 36-Jährige spielt dabei nur eine Nebenrolle.


England

Arsenal   

Verletzt

Granit Xhaka

Arsenal ist ohne den am Knie verletzten Nati-Captain auf dem Vormarsch und belegt in der Tabelle Platz 5. Gegen Watford feiern die Gunners, wettbewerbsübergreifend seit zehn Spielen ungeschlagen, ihren dritten Vollerfolg in Folge.


Newcastle   

Ersatz

Fabian Schär

Erneut kommt Schär beim noch sieglosen Newcastle (1:1 gegen Brighton) nicht zum Einsatz. In der Nati dürfte ihm in den nächsten Tagen dagegen eine wichtige Rolle zukommen, man darf davon ausgehen, dass er Nico Elvedi in der Innenverteidigung ersetzen wird.


Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Beim 6:1 gegen Braga sitzt Seferovic auf der Ersatzbank. Will heissen, der Schweizer hat seine Verletzung auskuriert, die Nati-Spiele kommen dennoch zu früh.


Frankreich

Lyon   

Ersatz

Xherdan Shaqiri

Olympique Lyon kassiert in der Ligue 1 gegen Stade Rennes eine 1:4-Klatsche und rutscht in der Tabelle auf Platz 7 ab. Nati-Star Xherdan Shaqiri kommt nicht zum Einsatz.

Rennes – Olympique Lyon 4:1

Rennes – Olympique Lyon 4:1

Olympique Lyon kassiert in der Ligue 1 gegen Stade Rennes eine 4:0-Klatsche und rutscht in der Tabelle weiter ab. Nati-Spieler Xherdan Shaqiri kommt nicht zum Einsatz.

07.11.2021


Montpellier   

Zu-Null-Sieg

Jonas Omlin

Montpellier gewinnt auswärts gegen Nizza 1:0 und zieht in der Tabelle an Lyon vorbei. Omlin macht ein starkes Spiel und bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer.


Nizza   

Eingewechelt

Jordan Lotomba

Zuletzt viermal in Folge ohne Einsatz kommt Lotomba gegen Montpellier in der 58. Minute ins Spiel. Beim späteren Gegentreffer trifft ihn keine Schuld.


Griechenland

Athen   

Kein Glück

Steven Zuber

AEK Athen lässt gegen Apollon Smyrnis (2:2) Punkte liegen. Zuber bleibt wie in der Vorwoche ohne Skorerpunkt, hätte sich einen solchen aber durchaus verdient. In der 29. Minute bereitet er eine Grosschance vor, zuvor und danach bleibt er mit seinen Abschlüssen am Keeper hängen.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Tor und Assist

Michael Frey

Beim 2:0-Sieg gegen RSC Anderlecht spielt Frey einmal mehr gross auf. Das 1:0 legt er auf, das 2:0 erzielt er höchstpersönlich. Bei seinem 14. Liga-Tor hat er allerdings das nötige Glück – den Elfmeter, den er selbst herausholt, verschiesst er, verwandelt aber den Abpraller. Für ein Nati-Aufgebot reicht es trotzdem noch nicht.


Waregem   

Teileinsatz

Dereck Kutesa

Beim 1:1 gegen KAS Eupen kommt Kutesa eine Viertelstunde vor Schluss ins Spiel, Tore fallen keine mehr.


Schottland

Celtic   

Nicht im Kader

Albian Ajeti

Beim 4:2-Sieg gegen Dundee steht der 24-Jährige zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader.


Österreich

 Salzburg   

Wirbelwind

Noah Okafor

Beim 1:0-Sieg gegen Austria Wien bleibt Okafor ohne Skorerpunkt, schafft es bloss wegen einer Gelben Karte in die Bücher der Statistiker. Seine Klasse lässt er dennoch aufblitzen, bereitet er doch die eine oder andere Chance vor.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Reine Weste

Philipp Köhn

Köhn, der nach Kobels Absage mit einem Nati-Aufgebot belohnt wird, hält seinen Kasten rein. Oft eingreifen muss er nicht, wenn, dann tut er dies souverän.


Graz   

Spielfrei

Gregory Wüthrich

Sturm Graz ist am Wochenende spielfrei.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

Beim 4:1-Auswärtssieg gegen Fortuna Sittard sitzt Mvogo wie gewohnt auf der Bank. In der Nati ist er derzeit kein Thema mehr.


Türkei

Kayserispor   

Torschütze

Mario Gavranovic

Zum zweiten Mal in Folge netzt Gavranovic ein. Beim 2:2 gegen Fenerbahce erzielt er das zwischenzeitliche 2:0. So steht es auch als er in der 66. Minute ausgewechselt wird. Von draussen sieht er, wie seine Teamkollegen den Sieg noch verspielen, das 2:2 erzielt Mesut Özil per Elfmeter in der neunten Minute der Nachspielzeit.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Pech im Abschluss

Josip Drmic

In der achten Minute nickt er ein, steht dabei aber hauchdünn im Abseits und so zählt der Treffer nicht. In der 39. Minute scheitert er am stark reagierenden Schlussmann und auch kurz nach der Pause hat er mit zwei Abschlüssen kein Glück. In der 82. Minute wird der spielfreudige Angreifer ausgewechselt, es bleibt beim 1:0.


Die aktuellen Sport-Videos

Verstappen oder Hamilton? Wer ist im Vorteil?

Verstappen oder Hamilton? Wer ist im Vorteil?

03.12.2021

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

03.12.2021

Bickel: «Für mich hat YB nicht einmal Baustellen»

Bickel: «Für mich hat YB nicht einmal Baustellen»

03.12.2021

Bickel: «Sulejmani hat gezeigt, dass er immer noch einsame Klasse ist»

Bickel: «Sulejmani hat gezeigt, dass er immer noch einsame Klasse ist»

03.12.2021

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

02.12.2021

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

02.12.2021

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

02.12.2021

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

02.12.2021

Neueste
Verstappen oder Hamilton? Wer ist im Vorteil?

Verstappen oder Hamilton? Wer ist im Vorteil?

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

Bickel: «Für mich hat YB nicht einmal Baustellen»

Bickel: «Für mich hat YB nicht einmal Baustellen»

Bickel: «Sulejmani hat gezeigt, dass er immer noch einsame Klasse ist»

Bickel: «Sulejmani hat gezeigt, dass er immer noch einsame Klasse ist»

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

Arsenal-Trainer Arteta: «Rangnick hat nicht nur als Trainer radikale Veränderungen vorgenommen»

Arsenal-Trainer Arteta: «Rangnick hat nicht nur als Trainer radikale Veränderungen vorgenommen»

Christian Gentner: «Mir war schnell klar, dass es funktionieren kann»

Christian Gentner: «Mir war schnell klar, dass es funktionieren kann»

Klopp ist begeistert von seinen Jungs

Klopp ist begeistert von seinen Jungs

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

Blerim Dzemaili: «Rückblickend habe ich einen grossen Fehler gemacht»

Blerim Dzemaili: «Rückblickend habe ich einen grossen Fehler gemacht»

Sassuolo – Napoli 2:2

Sassuolo – Napoli 2:2

Genua – Milan 0:3

Genua – Milan 0:3

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

29.11.2021

Die besten Tweets zum BVB-Out

Die besten Tweets zum BVB-Out

25.11.2021

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

24.11.2021

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

24.11.2021

Manchester City – PSG 2:1

Manchester City – PSG 2:1

24.11.2021

Sheriff – Real Madrid 0:3

Sheriff – Real Madrid 0:3

24.11.2021

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

24.11.2021

Brügge – Leipzig 0:5

Brügge – Leipzig 0:5

24.11.2021

Champions League
Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

Die besten Tweets zum BVB-Out

Die besten Tweets zum BVB-Out

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

Manchester City – PSG 2:1

Manchester City – PSG 2:1

Sheriff – Real Madrid 0:3

Sheriff – Real Madrid 0:3

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

Brügge – Leipzig 0:5

Brügge – Leipzig 0:5

Atlético Madrid – Milan 0:1

Atlético Madrid – Milan 0:1

Liverpool – Porto 2:0

Liverpool – Porto 2:0

Besiktas – Ajax 1:2

Besiktas – Ajax 1:2

Inter – Donezk 2:0

Inter – Donezk 2:0

52. Minute: Thiago trifft traumhaft für Liverpool

52. Minute: Thiago trifft traumhaft für Liverpool

Kobel: «Ich denke nicht ans Ausscheiden»

Kobel: «Ich denke nicht ans Ausscheiden»

Das Netz spottet über Seferovic: «Er ist ein Chancentod»

Das Netz spottet über Seferovic: «Er ist ein Chancentod»

Seferovic mit dem «Fehlschuss des Jahrhunderts»?

Seferovic mit dem «Fehlschuss des Jahrhunderts»?

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

29.06.2020

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Lausanne – YB 2:4

Lausanne – YB 2:4

Lyon – Sparta Prag 3:0

Lyon – Sparta Prag 3:0

04.11.2021

Monaco – Real Sociedad

Monaco – Real Sociedad

25.11.2021

Leicester – Legia Warschau 3:1

Leicester – Legia Warschau 3:1

25.11.2021

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

25.11.2021

Leverkusen – Celtic 3:2

Leverkusen – Celtic 3:2

25.11.2021

Galatasaray – Marseille 4:2

Galatasaray – Marseille 4:2

25.11.2021

Rapid Wien – West Ham 0:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

25.11.2021

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leicester – Spartak Moskau 1:1

04.11.2021

Europa League
Lyon – Sparta Prag 3:0

Lyon – Sparta Prag 3:0

Monaco – Real Sociedad

Monaco – Real Sociedad

Leicester – Legia Warschau 3:1

Leicester – Legia Warschau 3:1

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Leverkusen – Celtic 3:2

Leverkusen – Celtic 3:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leverkusen – Betis Sevilla 4:0

Leverkusen – Betis Sevilla 4:0

Legia –Napoli 1:4

Legia –Napoli 1:4

Monaco – Eindhoven 0:0

Monaco – Eindhoven 0:0

Frankfurt – Olympiakos 3:1

Frankfurt – Olympiakos 3:1

Betis Sevilla – Bayer Leverkusen 1:1

Betis Sevilla – Bayer Leverkusen 1:1

Sparta Prag – Lyon 3:4

Sparta Prag – Lyon 3:4

Lazio – Marseille 0:0

Lazio – Marseille 0:0

GC-Sène warnt Basel vor Omonia: «Ihre grösste Stärke ist die Solidarität»

GC-Sène warnt Basel vor Omonia: «Ihre grösste Stärke ist die Solidarität»

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

03.12.2021

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

02.12.2021

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

02.12.2021

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

02.12.2021

Arsenal-Trainer Arteta: «Rangnick hat nicht nur als Trainer radikale Veränderungen vorgenommen»

Arsenal-Trainer Arteta: «Rangnick hat nicht nur als Trainer radikale Veränderungen vorgenommen»

02.12.2021

Klopp ist begeistert von seinen Jungs

Klopp ist begeistert von seinen Jungs

02.12.2021

Sassuolo – Napoli 2:2

Sassuolo – Napoli 2:2

01.12.2021

Genua – Milan 0:3

Genua – Milan 0:3

01.12.2021

Fussball
Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

Neftali Manzambi – der Wandervogel hebt in Winterthur ab

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

«Messis Wahl zum Weltfussballer war reine PR für Paris»

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

Die Aufreger und Aufsteller der Heimspiel-Gäste

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

Heimspiel vom 2. Dezember: Der Ballon d'Or sorgt für rote Köpfe

Arsenal-Trainer Arteta: «Rangnick hat nicht nur als Trainer radikale Veränderungen vorgenommen»

Arsenal-Trainer Arteta: «Rangnick hat nicht nur als Trainer radikale Veränderungen vorgenommen»

Klopp ist begeistert von seinen Jungs

Klopp ist begeistert von seinen Jungs

Sassuolo – Napoli 2:2

Sassuolo – Napoli 2:2

Genua – Milan 0:3

Genua – Milan 0:3

Arteta über den versuchten Einbruch bei Gabriel

Arteta über den versuchten Einbruch bei Gabriel

Real Madrid – Athletic Bilbao 1:0

Real Madrid – Athletic Bilbao 1:0

Inter – Spezia 2:0

Inter – Spezia 2:0

Bologna – AS Rom 1:0

Bologna – AS Rom 1:0

Spycher: «Es sind noch nicht alle Fragen geklärt»

Spycher: «Es sind noch nicht alle Fragen geklärt»

Salernitana – Juventus 0:2

Salernitana – Juventus 0:2

Atalanta – Venedig 4:0

Atalanta – Venedig 4:0

ManUtd-Fans freuen sich: «Mit Rangnick gewinnen wir die Champions League»

ManUtd-Fans freuen sich: «Mit Rangnick gewinnen wir die Champions League»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

02.12.2021

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

02.12.2021

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

30.11.2021

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

25.11.2021

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

22.11.2021

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

19.11.2021

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

14.11.2021

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

08.11.2021

Tennis
China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

Djokovic: «Natürlich war ich enttäuscht, aber auch erleichtert»

Djokovic: «Natürlich war ich enttäuscht, aber auch erleichtert»

Heinz Günthardt: «Wer Grosses erreichen will, muss sich auch grosse Ziele stecken»

Heinz Günthardt: «Wer Grosses erreichen will, muss sich auch grosse Ziele stecken»

Zverev gewinnt in Wien seinen fünften Titel der Saison

Zverev gewinnt in Wien seinen fünften Titel der Saison

Murray mit frechem Aufschlag bei Sieg

Murray mit frechem Aufschlag bei Sieg

Zverev: «Wissen, dass wir der Favorit sind»

Zverev: «Wissen, dass wir der Favorit sind»

Roger Federer zum Laver Cup: «Ich zieh' mir den ganzen Tag Tennis rein»

Roger Federer zum Laver Cup: «Ich zieh' mir den ganzen Tag Tennis rein»

Thiem denkt zurück: «Federer hat mich vernichtet»

Thiem denkt zurück: «Federer hat mich vernichtet»

Thiem widerspricht Medvedev:  «Gibt drei grösste Tennisspieler aller Zeiten»

Thiem widerspricht Medvedev: «Gibt drei grösste Tennisspieler aller Zeiten»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

01.12.2021

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

30.11.2021

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

25.11.2021

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

10.11.2021

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

01.11.2021

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

15.10.2021

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

14.10.2021

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

14.10.2021

Hockey
HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

So schenkt Red Bull München dem EV Zug den Sieg

So schenkt Red Bull München dem EV Zug den Sieg

Dilettantischer Verteidiger-Fehler ermöglicht ZSC Sieg gegen Mlada Boleslav

Dilettantischer Verteidiger-Fehler ermöglicht ZSC Sieg gegen Mlada Boleslav

Gottéron, Lugano, EVZ, ZSC und Lausanne – wer übersteht die Champions-League-Gruppenphase?

Gottéron, Lugano, EVZ, ZSC und Lausanne – wer übersteht die Champions-League-Gruppenphase?

Ambri-Rückkehrer Pestoni: «Ich bin reifer geworden»

Ambri-Rückkehrer Pestoni: «Ich bin reifer geworden»

Andrew Ebbett, muss Trainer Johan Lundskog um seinen Job bangen?

Andrew Ebbett, muss Trainer Johan Lundskog um seinen Job bangen?

Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

03.12.2021

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

01.12.2021

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

26.11.2021

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

25.11.2021

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

14.11.2021

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

14.11.2021

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

12.11.2021

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

12.11.2021

Ski
Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

Dario Cologna: «Man träumt immer noch von einer Medaille»

Dario Cologna: «Man träumt immer noch von einer Medaille»

Ragettli: «Dann will ich mein Wettkampf-Comeback geben»

Ragettli: «Dann will ich mein Wettkampf-Comeback geben»

Unsere Skistars – Der Talk mit Lara Gut-Behrami

Unsere Skistars – Der Talk mit Lara Gut-Behrami

Unsere Skistars – Der Talk mit Beat Feuz

Unsere Skistars – Der Talk mit Beat Feuz

Unsere Skistars – Der Talk mit Wendy Holdener

Unsere Skistars – Der Talk mit Wendy Holdener

Unsere Skistars – Der Talk mit Simon Ammann

Unsere Skistars – Der Talk mit Simon Ammann

Unsere Skistars – Der Talk mit Mauro & Gino Caviezel

Unsere Skistars – Der Talk mit Mauro & Gino Caviezel

Michael Bont: «Lara Gut-Behrami gehört immer auf die Rechnung»

Michael Bont: «Lara Gut-Behrami gehört immer auf die Rechnung»