Söldner-Check Zuber und Tabakovic laufen heiss ++ Frey glänzt mit Assist ++ Shaqiri bleibt blass

Von Patrick Lämmle

13.3.2023

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

13.3.2023

Deutschland

Bayern 

Hauptsache gewonnen

Yann Sommer

Nach dem Sieg gegen PSG im Achtelfinale der Champions League gewinnt Bayern München am Wochenende auch in der Liga. Sommer fällt beim 5:3-Sieg gegen Augsburg insgesamt weder positiv noch negativ auf.

So richtig freuen mag sich Yann Sommer über den 5:3-Sieg nicht.
So richtig freuen mag sich Yann Sommer über den 5:3-Sieg nicht.
Keystone
Dortmund 

Verletzt

Gregor Kobel

Eine harte Woche für den am Oberschenkel verletzten Kobel. Erst muss er tatenlos zusehen, wie sein BVB in der Champions League rausfliegt und am Wochenende lässt Dortmund auch im Revierderby gegen Abstiegskandidat Schalke (2:2) Punkte liegen und erleidet so einen Rückschlag im Meisterrennen.


Gladbach 

Verletzt

Jonas Omlin

Beim 0:3 gegen Leipzig fehlt Omlin verletzt.


Gladbach   

Mittelmass

Nico Elvedi

Gladbach spielt eine Saison zum Vergessen und auch Elvedi weiss zu selten zu überzeugen. Gegen Leipzig zeigt er eine ordentliche Leistung, seinem Team kann er aber trotzdem nicht wirklich helfen.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz
 

Teileinsatz

Silvan Widmer

Widmer wird gegen Hertha Berlin in der 58. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt – am Resultat ändert sich nichts mehr.


Portrait von Edimilson Fernandes, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 

Solid

Edimilson Fernandes

Der 26-Jährige spielt in der Mainzer Dreierkette durch. Bei den spielentscheidenden Szenen hat er die Füsse nicht im Spiel.


Frankfurt 

Angeschlagen

Djibril Sow

In der 55. Minute wird ein Schuss von Sow geblockt, fällt aber direkt Teamkollege Rode vor die Füsse, der zum 1:0 trifft. Vor dem Stuttgarter Ausgleich kommt Sow im Mittelfeld zu spät in einen Zweikampf und sieht dafür Gelb. Fünf Minuten vor Schluss wird Sow dann angeschlagen ausgewechselt. Nach dem Spiel gibt Trainer Oliver Glasner mit Blick auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League Entwarnung: «Bei Djibi ist es nicht so schlimm, das sollte passen.»


Augsburg 

Assist

Ruben Vargas

Vargas wird gegen die Bayern zur Pause beim Stand von 1:4 eingewechselt. In der dritten Minute der Nachspielzeit läuft er mit Tempo in den Sechzehner und bereitet mit einem Pass in den Rückraum das 3:5 vor.


24.07.2022, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Fußball, Bundesliga, Saisoneröffnung FC Schalke 04: Cedric Brunner lächelt auf der Bühne. Foto: Tim Rehbein/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/Tim Rehbein)
Schalke 

Verwarnt

Cédric Brunner

Bunner macht gegen Dortmund auf der rechten Abwehrseite ein gutes Spiel, einzig beim zweiten Gegentreffer könnte er etwas früher zur Mitte verschieben. In der 55. Minute sieht er Gelb, eine Randnotiz.


9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Schalke 

Assist

Michael Frey

In der zweiten Halbzeit bricht Frey auf der rechten Seite durch und bereitet das 1:1 mit einem perfekt getimten Querpass vor. In der 74. Minute wird der bullige Stürmer dann ausgewechselt, den Schalke-Ausgleich zum 2:2-Schlussstand sieht er von der Bank aus.

Michi Frey (blaues Shirt) legt sich ordentlich ins Zeug.
Michi Frey (blaues Shirt) legt sich ordentlich ins Zeug.
Keystone

England

Arsenal   

Souverän

Granit Xhaka

Arsenal feiert gegen Fulham einen 3:0-Sieg und hat weiter fünf Punkte Vorsprung auf Manchester City. Xhaka, der den zweiten Treffer mit dem vorletzten Pass einleitet, erledigt seinen Job souverän. Arsenal schiesst alle Tore in der ersten Halbzeit und nimmt danach den Fuss vom Gaspedal, um vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Sporting Lissabon nicht unnötig Energie zu verschwenden. Das Hinspiel endete 2:2.


Man City 

Zu-Null-Sieg

Manuel Akanji

Beim 1:0-Pflichtsieg gegen Crystal Palace lässt Akanji nichts anbrennen. Den Siegtreffer erzielt Haaland per Elfmeter. Nun liegt der Fokus auf dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Leipzig. Das Hinspiel endete 1:1, am Dienstag ist City vor heimischer Kulisse Favorit.


Newcastle   

Comeback

Fabian Schär

Die Partie gegen Manchester City verpasste Schär am vorangegangenen Spieltag aufgrund einer Gehirnerschütterung, gegen Wolverhampton steht er bereits wieder in der Startelf. Nach fünf sieglosen Liga-Spielen in Folge holt Newcastle endlich wieder einen Dreier.


Nottingham   

Ausgewechselt

Remo Freuler

Gegen Tottenahm wird der unauffällige Freuler in der 67. Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt, Endstand 1:3. Aus den letzten fünf Spielen hat Nottingham nur zwei Punkte geholt und steckt deshalb wieder im Abstiegskampf.


Chelsea 

Ersatz

Denis Zakaria

Beim 3:1-Sieg gegen Leicester sitzt Zakaria auf der Bank, gegen Dortmund durfte er unter der Woche auch nur drei Minuten mittun.


Italien

Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Startelf

Michel Aebischer

Bei der Nullnummer gegen Lazio Rom beackert Aebischer 80 Minuten lang den rechten Flügel. 


FC Turin   

Solid

Ricardo Rodriguez

Torino feiert einen 2:0-Erfolg gegen Lecce. Rodriguez spielt im linken Mittelfeld und wird in der 78. Minute ausgewechselt, am Resultat ändert sich nichts mehr.


Empoli   

Ersatz

Nicolas Haas

Die 0:1-Niederlage gegen Udinese ist die dritte Pleite in Folge. Haas sitzt wie bereits in der Vorwoche auf der Bank.


Portrait von Charles Pickel, Spieler der Schweizer U20 Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am Sonntag, 3. September 2017, in Winterthur. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Cremonese 

Nächste Pleite

Charles Pickel

Gegen Fiorentina gibt es für Cremonese keine Punkte. Pickel wird in der 78. Minute beim Stand von 0:2 ausgewechselt. Den Abstieg wird das Team kaum noch abwenden können.


USA

Chicago 

Unauffällig

Xherdan Shaqiri

Bereits in der ersten Minute bereitet Shaqiri gegen Philadelphia mit einem gefährlichen Freistoss eine gute Chance vor, danach kann er sich aber kaum einmal in Szene setzen. Schliesslich wird er in der 76. Minute beim Stand von 0:0 ausgewechselt und sieht von draussen, wie sein Goalie in der 90. Minute ein faules Ei kassiert und den einen Punkt verschenkt.

Xherdan Shaqiri hat noch Luft nach oben.
Xherdan Shaqiri hat noch Luft nach oben.
Keystone
St. Louis 

Souverän

Roman Bürki

Drittes Spiel, dritter Sieg. Bereits in der zweiten Minute ist Bürki ein erstes Mal gefordert und zeigt eine starke Fussabwehr, eine Zeigerumdrehung später muss er den Ball nach einem unhaltbaren Kopfball dennoch aus dem Netz fischen. Danach wird der Kapitän nur noch selten geprüft, am Ende resultiert ein 2:1-Sieg.

Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Ersatz

Eray Cömert

Valencia gewinnt 1:0 gegen Osasuna und schafft damit den Sprung über den Strich. Cömert kommt nicht zum Einsatz.


Celta Vigo   

Halber Assist

Haris Seferovic

In seinem sechsten Spiel für Celta Vigo steht Seferovic erst zum zweiten Mal in der Startelf. Beim 3:0-Erfolg gegen Rayo Vallecano bleibt er zwar ohne Skorerpunkt, hält aber Aktien am zweiten Treffer. Der Torhüter lässt seinen Schuss nach vorne abklatschen und der Verteidiger stolpert den Ball schliesslich unglücklich ins eigene Tor. 20 Minuten vor dem Ende wird Seferovic ausgewechselt.


Frankreich

Monaco   

Schwach

Breel Embolo

Embolo bleibt im fünften Spiel in Folge ohne Skorerpunkt. Gegen Stade Reims wird er nach einer Stunde eingewechselt, kann die 0:1-Niederlage aber nicht mehr abwenden.

AS Monaco  – Stade Reims 0:1

AS Monaco – Stade Reims 0:1

Ligue 1, 27. Spieltag, Saison 22/23

12.03.2023


Nizza   

Teileinsatz

Jordan Lotomba

Lotomba, üblicherweise in der Startelf, kommt gegen Nantes erst in der 64. Minute beim Stand von 1:1 ins Spiel. Die Partie endet 2:2, Lotomba ist nur Nebendarsteller.


Ajaccio 

Eingewechselt

Kevin Spadanuda

Bei der 0:1-Niederlage kommt Spadanuda zu einem selten gewordenen Einsatz. Er kommt rund 20 Minuten vor Schluss ins Spiel, am Skore ändert sich aber nichts mehr.


Lorient   

Verletzt

Yvon Mvogo

Lorient siegt gegen Troyes ohne den langzeitverletzten Mvogo 2:0.


Österreich

Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Zu-Null-Sieg

Philipp Köhn

Salzburg schlägt LASK 2:0, für Köhn ist es in der 21. Runde bereits das zwölfte Liga-Spiel in dem er ohne Gegentreffer bleibt. Oft wird Köhn nicht geprüft, wenn doch, ist er zur Stelle. Mit einer starken Parade verhindert er den Ausgleich.


 Salzburg 

Spielfreudig

Noah Okafor

In der 71. Minute wird Okafor eingewechselt, in der 72. erzielt Salzburg das 2:0. Okafor leitet den Treffer nach einer schönen Finte mit einem kurzen Pässchen ein.


Graz 

Solid

Gregory Wüthrich

Beim 3:1-Sieg gegen Austria Wien spielt Wüthrich im Abwehrzentrum durch, wird aber kaum gefordert. Die Grazer sind haushoch überlegen und erspielen sich Chance um Chance. Beim Gegentreffer trifft Wüthrich keine Schuld. 


Graz 

Verletzt

Albian Ajeti

Der 26-Jährige fehlt aufgrund einer Oberschenkelverletzung noch immer.


Austria Wien 

Nächstes Tor

Haris Tabakovic

In der 36. Minute köpft der formstarke Tabakovic gegen Sturm Graz nach einem Freistoss zum 1:1 ein. Stark, wie er sich im Rücken des Gegenspielers davonschleicht und sein sechstes Tor aus den letzten fünf Spielen erzielt.

Griechenland

Athen   

Torschütze

Steven Zuber

Am Donnerstag gibt Murat Yakin das Kader für die anstehenden EM-Quali-Spiele von Ende März bekannt. Zuber, der für die WM Forfait erklären musste, könnte dannzumal wieder dabei sein. Am Sonntag erzielt er bei der 1:3-Niederlage gegen Olympiakos als Joker das einzige Tor seines Teams und vier Tage zuvor ist er Torschütze beim 1:0-Sieg gegen Atromitios Athen.

Steven Zuber kommt nach schwierigen Monaten immer besser in Fahrt.
Steven Zuber kommt nach schwierigen Monaten immer besser in Fahrt.
Imago

Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Dinamo 

Enttäuschung

Josip Drmic

Drmic wird gegen HNK Sibenik zur Pause beim Stand von 0:2 eingewechselt. Zwar erzielt Dinamo danach noch den Anschlusstreffer, die Wende bleibt aber aus. Drmic bleibt erneut ohne Skorerpunkt.


Türkei

Kayserispor   

Blamage

Mario Gavranovic

Kayserispor geht gegen Antalyaspor mit 0:4 unter. Gavranovic wird zur Pause beim Stand von 0:1 eingewechselt. Nicht sein Tag. 

Antalyaspor 

Admir Mehmedi

Mehmedi verpasst das Spiel gegen Gavranovic aufgrund einer Verletzung. Gut möglich übrigens, dass Mehmedi sich im Sommer aus dem Söldner-Check verabschieden wird, eine Rückkehr zum FC Zürich ist offenbar eine ernsthafte Option.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Ersatz

Gökhan Inler

Demirspor verliert gegen Trabzonspor mit 1:4, Inler sitzt auf der Bank und kommt nicht zum Einsatz.


Die aktuellen Sport-Videos

Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

23.01.2024

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

22.04.2024

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

22.04.2024

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

22.04.2024

PSG – Lyon 4:1

PSG – Lyon 4:1

21.04.2024

Real Madrid – Barcelona 3:2

Real Madrid – Barcelona 3:2

21.04.2024

Toulouse – Marseille 2:2

Toulouse – Marseille 2:2

21.04.2024

Salernitana – Fiorentina 0:2

Salernitana – Fiorentina 0:2

21.04.2024

Neueste
Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

PSG – Lyon 4:1

PSG – Lyon 4:1

Real Madrid – Barcelona 3:2

Real Madrid – Barcelona 3:2

Toulouse – Marseille 2:2

Toulouse – Marseille 2:2

Salernitana – Fiorentina 0:2

Salernitana – Fiorentina 0:2

Brest – Monaco 0:2

Brest – Monaco 0:2

Zürich – St.Gallen 0:1

Zürich – St.Gallen 0:1

Sassuolo – Lecce 0:3

Sassuolo – Lecce 0:3

Luzern – Basel 1:1

Luzern – Basel 1:1

Winterthur – YB 1:2

Winterthur – YB 1:2

Malenovic: «Eine fantastische Aktion der Fans»

Malenovic: «Eine fantastische Aktion der Fans»

Zubi und Sforza über Schneeschaufel-Aktion der FCZ-Fans: «Welcome to Switzerland»

Zubi und Sforza über Schneeschaufel-Aktion der FCZ-Fans: «Welcome to Switzerland»

Girona – Cadiz 4:1

Girona – Cadiz 4:1

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

18.04.2024

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

18.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

18.04.2024

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

17.04.2024

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

17.04.2024

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

17.04.2024

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

17.04.2024

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Champions League
Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

19.04.2024

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

18.04.2024

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

18.04.2024

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

18.04.2024

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

18.04.2024

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

18.04.2024

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

18.04.2024

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

18.04.2024

Europa League
Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

12. Minute: Mancini schockt Milan

12. Minute: Mancini schockt Milan

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

23.01.2024

Lunin klärt gegen Yamal – auf oder doch hinter der Torlinie?

Lunin klärt gegen Yamal – auf oder doch hinter der Torlinie?

21.04.2024

PSG – Lyon 4:1

PSG – Lyon 4:1

21.04.2024

Real Madrid – Barcelona 3:2

Real Madrid – Barcelona 3:2

21.04.2024

Vazquez trifft zum 2:2

Vazquez trifft zum 2:2

21.04.2024

Fermin Lopez bringt Barcelona in Führung

Fermin Lopez bringt Barcelona in Führung

21.04.2024

Toulouse – Marseille 2:2

Toulouse – Marseille 2:2

21.04.2024

Salernitana – Fiorentina 0:2

Salernitana – Fiorentina 0:2

21.04.2024

Fussball
Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

Boateng: «Es ist positiv für die Schweiz, dass es eine Goalie-Diskussion gibt»

Lunin klärt gegen Yamal – auf oder doch hinter der Torlinie?

Lunin klärt gegen Yamal – auf oder doch hinter der Torlinie?

PSG – Lyon 4:1

PSG – Lyon 4:1

Real Madrid – Barcelona 3:2

Real Madrid – Barcelona 3:2

Vazquez trifft zum 2:2

Vazquez trifft zum 2:2

Fermin Lopez bringt Barcelona in Führung

Fermin Lopez bringt Barcelona in Führung

Toulouse – Marseille 2:2

Toulouse – Marseille 2:2

Salernitana – Fiorentina 0:2

Salernitana – Fiorentina 0:2

Brest – Monaco 0:2

Brest – Monaco 0:2

Zürich – St.Gallen 0:1

Zürich – St.Gallen 0:1

Sassuolo – Lecce 0:3

Sassuolo – Lecce 0:3

Luzern – Basel 1:1

Luzern – Basel 1:1

Winterthur – YB 1:2

Winterthur – YB 1:2

Malenovic: «Eine fantastische Aktion der Fans»

Malenovic: «Eine fantastische Aktion der Fans»

Zubi und Sforza über Schneeschaufel-Aktion der FCZ-Fans: «Welcome to Switzerland»

Zubi und Sforza über Schneeschaufel-Aktion der FCZ-Fans: «Welcome to Switzerland»

Girona – Cadiz 4:1

Girona – Cadiz 4:1

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Tennis
Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

22.04.2024

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

22.04.2024

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

22.04.2024

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

19.04.2024

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

12.04.2024

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

12.04.2024

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

11.04.2024

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

10.04.2024

Hockey
Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

21.04.2024

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

12.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

05.04.2024

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Ski
Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren