PortugalSporting-Star Dost von Vermummten verletzt
SDA
16.5.2018 - 11:08
Stürmer Bas Dost von Sporting Lissabon wird offensichtlich von Vermummten auf dem Vereins-Trainingsgelände am Kopf verletzt.
Medienberichten zufolge haben 50 Maskierte am Dienstagnachmittag das Areal gestürmt. Sie hätten randaliert und sich aggressiv gegenüber Spielern, Trainern und Mitarbeitern verhalten, teilte der Klub mit.
Dabei erlitt der 28-jährige Niederländer, der vor dem Wechsel zu Sporting vor knapp zwei Jahren beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga gespielt hatte, wohl eine Verletzung am Kopf - im Internet kursierende Fotos zeigen ihn mit einer Wunde an der Stirn.
Assistenztrainer Mario Monteiro sei ebenfalls verletzt worden, berichtete die portugiesische Zeitung "Publico". Die Mannschaft wurde offenbar in der Kabine von den Vermummten überrascht, die Medienberichten zufolge unter anderem mit Gürteln und Eisenstangen bewaffnet waren.
Am Wochenende hatte Sporting in der letzten Runde der Meisterschaft eine 1:2-Niederlage gegen Maritimo Funchal kassiert und damit die Qualifikation für die Champions League verpasst. Am kommenden Sonntag trifft der Klub im Cupfinal auf Aves. Einige Spieler denken nun laut "Publico" darüber nach, bei der Partie aus Sicherheitsgründen gar nicht anzutreten.
Saipi kritisiert Schiedsrichter: «Wir spielen Fussball, nicht Ballett»
Lugano-Goalie Amir Saipi ist nach der 1:4-Pleite gegen Lausanne-Sport stinksauer auf Schiedsrichter Nico Gianforte, der den Gästen gleich drei Elfmeter zugesprochen hat.
15.12.2024
Zürich – St.Gallen 0:2
Credit Suisse Super League, 18. Runde, Saison 24/25
15.12.2024
Lugano – Lausanne-Sport 1:4
Credit Suisse Super League // 18. Runde // Saison 24/25
15.12.2024
Saipi kritisiert Schiedsrichter: «Wir spielen Fussball, nicht Ballett»