Stephan Lichtsteiner wird Trainer in der 1. Liga. Ab kommender Saison übernimmt er den Trainerposten beim Klub seines Wohnortes.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Stephan Lichtsteiner übernimmt ab nächster Saison das Traineramt beim FC Wettswil-Bonstetten.
- Der FC Wettswil-Bonstetten spielt in der 1. Liga Classic und steht in der laufenden Saison auf dem vierten Rang.
- Lichtsteiner trainiert zurzeit die U16 des FC Basel.
Stephan Lichtsteiner beendete im August 2020 seine Karriere. Sein Wissen auf dem Platz gibt er nun von der Seitenlinie aus weiter. Im Sommer 2021 war er Co-Trainer bei der Schweizer U18-Nati, ein Jahr darauf folgten Engagements beim FC Basel. Zurzeit ist der 108-fache Nati-Spieler Trainer bei Basels U16.
Im Sommer übernimmt Lichtsteiner das Zepter beim FC Wettswil-Bonstetten. Der gebürtige Luzerner trainiert ab kommender Saison den Erstligisten, verkündet der Verein am Montag. Die Zürcher freuen sich über die «optimale Besetzung».
Lichtsteiner ist mit dem Klub vertraut. Er stand in den vergangenen Jahren «ab und an» für die Senioren auf dem Platz. Der 40-Jährige übernimmt das Amt von Sergio Colacino, der sich vorzeitig für einen Rücktritt entschied.
Der FC Wettswil-Bonstetten ist in der 1. Liga Classic auf dem vierten Platz. Auf den Leader, die U21 des FC Winterthur, beträgt der Rückstand einen Punkt. Die Chancen auf die Aufstiegsspiele sind intakt.