Spurs schlagen Gunners Tottenham bezwingt Arsenal – Dele Alli von Flasche getroffen

dpa

19.12.2018

Granit Xhaka und Tottenhams Dele Alli geraten sich in die Quere
Granit Xhaka und Tottenhams Dele Alli geraten sich in die Quere
Bild: Getty

Tottenham Hotspur und der FC Chelsea sind Meister Manchester City und Drittligist Burton Albion in das Halbfinale des englischen Fussball-Ligapokals gefolgt.

Der 2:0 (1:0)-Sieg von Tottenham im Londoner Derby beim FC Arsenal wurde dabei von einem Zwischenfall überschattet. Nach seinem Treffer zum zweiten Tor in der 59. Minute wurde der englische Nationalspieler Dele Alli am Mittwochabend von einer Plastikflasche am Kopf getroffen.

Alli reagierte cool und mit zwei ausgestreckten Fingern (mit der anderen Hand zeigte er eine Null) – damit signalisierte er den 2:0-Vorsprung seines Teams. Aber nicht nur auf dem Feld war die hitzige Stimmung zu spüren. Auch auf der Tribüne ging es zwischen beiden Fanlagern hin und her. Polizisten wurden zusätzlich auf die Tribüne geschickt, um die Fans auf Abstand zu halten.

Bei Arsenal begann Granit Xhaka als Innenverteidiger und spielte durch. Stephan Lichtsteiner kam nicht zum Einsatz.

Chelsea siegte durch einen späten Treffer daheim 1:0 (0:0) gegen den AFC Bournemouth. Der eingewechselte belgische Star Eden Hazard entschied die Partie mit einem abgefälschten Schuss in der 84. Minute. Cup-Verteidiger Manchester City hatte sich am Dienstag bei Leicester City nach Elfmeterschiessen durchgesetzt.

Die Halbfinals finden im Januar statt, das Endspiel steigt am 24. Februar im Londoner Wembleystadion.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport