Premier League Hasenhüttls Tränen nach dem Sieg über Liverpool: «Habe noch nie Punkte gegen Jürgen geholt»

wer

5.1.2021

Jürgen Klopp patzt mit dem FC Liverpool zum dritten Mal in Serie in der Premier League – und rührt seinen Trainer-Kollegen Ralph Hasenhüttl damit zu Freudentränen. 

Nach zuletzt zwei Unentschieden kassierte der Tabellenführer der Premier League am Montag eine 0:1-Niederlage beim FC Southampton, der damit auf Platz sechs vorrückt. Nach dem Schlusspfiff sinkt Southamptons österreichischer Trainer Hasenhüttl an der Seitenlinie auf die Knie und lässt seinen Emotionen freien Lauf.

«Ich hatte Tränen in meinen Augen – wegen des Windes», scherzte Hasenhüttl danach. «Ich habe noch nie Punkte gegen Jürgen geholt», so der frühere Bundesliga-Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel. «Wenn man unsere Jungs kämpfen sieht mit allem, was sie haben, macht mich das wirklich stolz. (...) Du brauchst ein perfektes Spiel gegen Liverpool – und ich glaube, das hatten wir.»



Traumtor von Ex-Liverpool-Mann Danny Ings

Obendrein erzielte den entscheidenden Treffer ausgerechnet der ehemalige Liverpool-Stürmer Danny Ings, der in seinen drei Jahren bei den Reds verletzungsbedingt kaum ein Bein auf den Boden bekommen hatte. Für seinen Heber über Liverpool-Torwart Alisson in der zweiten Minute bekam er von seinem Ex-Coach ein Sonderlob: «Ein grossartiger Abschluss», bemerkte Klopp über das Tor.

Liverpool bleibt nach der zweiten Saison-Niederlage zwar mit 33 Punkten Spitzenreiter, der punktgleiche Verfolger Manchester United ist aber noch ein Spiel im Rückstand. Southampton wiederum befindet sich durch den Sieg auf Tuchfühlung mit den Europapokalplätzen.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport