Champions League Trikot-Panne bei Leipzig: Drei Spieler laufen mit falscher Logo-Farbe auf

bam

20.2.2020

Drei Spieler von RB Leipzig tragen im Champions-League-Spiel gegen Tottenham eine andere Logo-Farbe des Dosen-Herstellers. RB-Chef Oliver Mintzlaff erklärt den Trikot-Fauxpas.

Wer genau hinschaut, erkennt: Timo Werner, Christopher Nkunku und Lukas Klostermann tragen im Spiel gegen Tottenham Hotspur silberne Bullen auf der Brust. Das restliche Team lauft wie gewohnt mit den Logo-Farben Rot und Gelb auf. 

RB-Boss Oliver Mintzlaff erklärt gegenüber «Sport1», dass beim Hinflug nach London eine Kiste der Trikots abhandengekommen sei. Ein Trikot-Satz war entsprechend unvollständig. «Da müssen wir mal auf die Suche gehen, wo die hin ist. Zwei Spürnasen sind schon unterwegs, damit wir im Rückspiel die richtigen Trikots anhaben», wird Trainer Julian Nagelsmann nach dem Missgeschick von der «FAZ» zitiert.



Kurios: Nkunku und Werner wechseln in der Halbzeit-Pause das Trikot und spielen in der zweiten Halbzeit plötzlich im «richtigen» Trikot. Werner gelingt im farbigen Leibchen gar der Siegtreffer gegen Tottenham. Klostermann spielt hingegen mit dem silbernen Logo durch. 


Sportbilder des Tages

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport