Freundschaftsspiel Übles Foul an Sané – «Da kann er sich den Fuss auch brechen»

DPA / wer

21.3.2019

Leroy Sane musste gegen Serbien einstecken: Gegenspieler Milan Pavkov flog nach einem üblen Tritt vom Platz.
Leroy Sane musste gegen Serbien einstecken: Gegenspieler Milan Pavkov flog nach einem üblen Tritt vom Platz.
Bild: Getty

Deutschlands Leroy Sané wird beim 1:1 im Freundschaftsspiel gegen Serbien in der Nachspielzeit hart gefoult, bleibt aber unverletzt.

«Mit dem Sprunggelenk ist alles okay. Es sah schlimmer aus, als es war», sagt der Stürmer von Manchester City, der in der Nachspielzeit einen üblen Tritt von Milan Pavkov abbekommen hatte. Der Serbe sah für das grobe Foulspiel die Rote Karte.

Entsprechend verärgert war Bundestrainer Löw. «Wenn es so ausgeht, dass Leroy keine Probleme hat, können wir glücklich sein», sagte Löw. «Er kann sich da den Fuss auch brechen», sagte der Bundestrainer und berichtete von einer sofortigen Entschuldigung von Serben-Trainer Mladen Krstajic.

Im Kracher-Spiel gegen Holland nächste Woche setzt Löw wieder auf den Mann von Manchester City. Sané blickte bereits dem Duell mit Duell mit Oranje entgegen. Er sei «heiss», sagte der Ex-Schalker im TV-Sender RTL: «Wir haben einiges gutzumachen.»



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport