Nationalmannschaft 25'000-Euro-Outfit: Leroy Sané, warum?

wer

19.3.2019

Ein Twitter-User meint: «Haben Boatengs Kids deine Jacke bemalt?»
Ein Twitter-User meint: «Haben Boatengs Kids deine Jacke bemalt?»
Bild: Twitter

Ganz viel Geld und wenig Geschmack sind eine gefährliche Kombination. Diese These untermauert der deutsche Nationalspieler Leroy Sané.

Beim Einrücken in die Nationalmannschaft zieht City-Profi Leroy Sané mit einem ausgefallenen Outfit die Aufmerksamkeit in Deutschland auf sich: Mit einer bunt bemalten Jacke in weisser Fell-Optik und passendem Rucksack stösst der 23-Jährige zum Treffen der Nationalmannschaft nach Wolfsburg.

Die «tödliche Kombination» soll Medienberichten zufolge einen Wert von rund 25'000 Euro haben. Da sind die passenden Schuhe noch nicht mit eingerechnet, aber das ganze Outfit dürfte dann wohl die 30'000er-Marke knacken. 

100'000 Euro pro Woche

Sané war im Sommer 2016 für eine Ablöse von 50 Millionen Euro von Schalke zu den «Citizens« gewechselt. Er verdient inzwischen rund 100'000 Franken pro Woche. Letztes Jahr sorgte seine Nicht-Nomination für die WM für Schlagzeilen: Jogi Löw machte vordergründig zwar ungenügende Leistungen im DFB-Trikot dafür verantwortlich. Er meinte aber auch: «Das ist ein junger Spieler, der vielleicht nicht ganz so schnell in die Höhe schiesst, wie das manche denken.» Der Rest ist Geschichte: Deutschland scheiterte grandios und Löw beorderte Sané nach der WM wieder zurück ins Team.

Dass der Mittelfeldspieler ein grossartiger Fussballer ist, steht nicht zur Debatte. Nicht umsonst wurde er «Bluewin»-Team der Champions-League-Achtelfinals gewählt. Ein bisschen mehr Demut würde dem Deutschen dieser Tage aber vielleicht besser stehen, als seine Aufmache am Montag. Da sind sich auch die Twitter-User einig.

Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport