Frust vor dem TV Vidal sieht rot und beschimpft Real-Stars als Ratten

mar

2.5.2018

Arturo Vidal lässt nach dem Out im Halbfinal auf Instagram Dampf ab.
Arturo Vidal lässt nach dem Out im Halbfinal auf Instagram Dampf ab.
Bild: Getty Images / Instagram

Wegen einer Verletzung musste Arturo Vidal das Drama im Halbfinal vor dem Fernseher mitverfolgen. Der nicht geahndete Elfmeter brachte ihn dabei so richtig auf die Palme.

«Schon wieder!», schreibt er zu einem Bild der Regelwidrigkeit  auf Instagram. Geschmückt ist die Meldung mit wütenden Emojis und einer Chile-Flagge. Nach der Partie dreht Vidal dann aber erst richtig auf. Für die Jubel-Bilder der Madrilenen hat er bloss ein Wort übrig: «Ratten». Dazu gibts ebenfalls noch mal eine Portion wütender Emojis.

Die Szene war in der Tat einer der Aufreger des Abends. Marcelo berührte kurz vor dem Pausenpfiff den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand. Im Nachhinein sagt der Sünder sogar selber: «Ja, der Ball berührt meine Hand. Ich denke, es ist Penalty.»

Doch Schiedsrichter Cüneyt Cakir pfeift die Widrigkeit nicht. Vielleicht hätte das Spiel eine andere Wendung genommen, auch wenn sich die Bayern-Spieler durch die Aktion nicht ablenken lassen wollten, wie etwa David Alaba sagt. Belohnt wurde der Kampf des deutschen Rekordmeisters trotzdem nicht. Im Gegenteil: Der Mega-Patzer von Sven Ulreich zerstörte zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Träume vom Final und als Bayern-Fan wünschte man sich in dem Moment wahrscheinlich umso mehr, dass der Schiedsrichter auf Penalty entschieden hätte.

Zurück zur Startseite