England Völlig verrückt – Fan rennt aufs Feld und schlägt Spieler brutal zu Boden

tbz

10.3.2019

Jack Grealish (links unten) wird von einem Fan brutal niedergeschlagen.
Jack Grealish (links unten) wird von einem Fan brutal niedergeschlagen.
Bild: Getty/Twitter

In einem der heissesten Derbys Englands kam es heute Sonntag zu einem verwerflichen Zwischenfall. Beim Spiel zwischen Birmingham City und Aston Villa rannte ein Fan des Heimteams auf den Platz und schlug Aston-Villa-Captain Jack Grealish von hinten zu Boden.

Es sind Szenen, die man in England eigentlich nur aus den 80ern kennt. Ein Fussball-Hooligan stürmt im St. Andrew’s Stadium in Birmingham während der Partie Birmingham City gegen Aston Villa den Platz und schlägt Jack Grealish brutal von hinten um. Der Mann kommt scheinbar aus dem Nichts, rennt von hinten auf den Captain von Aston Villa zu und trifft ihn mit der Faust von hinten seitlich im Gesicht.

«Ich hatte natürlich nicht damit gerechnet. Ich ging zur Cornerfahne, als ich von hinten ein Arm wahrnahm, der in mein Gesicht schlug.»

Jack Grealish

Der Mann wird sofort vom Sicherheitspersonal und mehreren aufgebrachten Aston-Villa-Spielern auf dem Boden fixiert und kurz darauf vom Platz geführt. Bei seinem Abgang soll er gemäss dem «Guardian» den Zuschauern Kusshände zugeworfen haben. Der Täter wurde noch im Stadion von der Polizei verhaftet. Der Klub hat auf seiner Vereins-Homepage bekannt gegeben, dass er den Mann mit einer lebenslangen Stadionsperre belegt hat.

Der 23-jährige Grealish scheint den Vorfall unbeschadet überstanden zu haben. Er spielt weiter und erzielt in der 67. Minute prompt den Siegtreffer für Aston Villa.

«Ich versuchte, meinen Job weiter zu erledigen. Mir gelang das entscheidende Tor und wir konnten drei Punkte mitnehmen.»

Jack Grealish

Raheem Sterling verurteilt Angriff

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport