ManUtd – Arsenal Xhaka duckt sich bei Gegentreffer – Arsenal-Fans toben im Netz 

Tobias Benz

30.9.2019

Duckt sich genau im falschen Moment: Granit Xhaka steht bei Arsenal erneut in der Kritik.
Duckt sich genau im falschen Moment: Granit Xhaka steht bei Arsenal erneut in der Kritik.
Bild: Getty / Twitter

Beim 0:1 durch Uniteds Scott McTominay duckt sich Arsenal-Captain Granit Xhaka vor dem Ball weg und zieht so erneut die Wut der Fans auf sich.

Granit Xhaka hatte bereits vor dem heiss erwarteten Duell gegen Manchester United (1:1) einen schlechten Stand bei den vielen Arsenal-Fans. Trotzdem setzte Trainer Unai Emery am Montagabend von Beginn weg auf seinen neuen Captain und es sollte keine 45 Minuten dauern, bis Xhaka erneut zum Sündenbock der Fans wurde.

Bei einem Gewaltsschuss von Scott McTominay kurz vor der Pause sieht Xhaka überhaupt nicht gut aus. Wohl aus Reflex duckt sich der 27-Jährige vor dem heranfliegenden Ball weg. Das Leder findet prompt den Weg ins Tor. Tatsächlich sieht es auf den Fernsehbildern so aus, als hätte Xhaka das Spielgerät mit dem Kopf klären, oder zumindest entscheidend ablenken können.

Die Reaktionen der Arsenal-Fans liessen nicht lange auf sich warten. Das Netz war schon zur Pause voll mit Kommentaren wütender Anhänger, die den Schweizer nicht mehr im Team von Unai Emery sehen wollen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport