Arsenal London Xhaka wird wieder ausgebuht, worauf er sich mit den Fans anlegt

jar

27.10.2019

Granit Xhaka reagiert gereizt auf die Pfiffe der Arsenal-Fans.
Granit Xhaka reagiert gereizt auf die Pfiffe der Arsenal-Fans.
Bild: Getty

Wieder wird Granit Xhaka unter Pfiffen und Buhrufen der Arsenal-Fans ausgewechselt. Nachdem der Captain beim ersten Mal noch cool geblieben war, reagiert der Schweizer diesmal äusserst emotional.

60 Minuten sind im Londoner Derby zwischen Arsenal und Crystal Palace (2:2) gespielt, als Unai Emery seinen ersten Wechsel vornimmt und seinen Captain vom Platz nimmt. Die «Gunners» haben gerade einen 2:0-Vorsprung verspielt, es steht 2:2, und die Fans haben den Sündenbock gefunden: Granit Xhaka. Bei der Auswechslung hagelt es Pfiffe und Buhrufe – wie schon vor rund fünf Wochen beim Spiel gegen Aston Villa.

Damals blieb Xhaka ruhig und verzichtete auch nach dem Spiel auf einen Kommentar zur Missgunst der Fans. Diesmal jedoch kann der 27-Jährige seine Gefühle nicht verbergen. Frustriert zieht er sich die Captainbinde vom Arm und fuchtelt wild mit den Händen, als wolle er die Fans animieren, noch lauter zu pfeifen. Er hält sich die Hand ans Ohr und sagt «F*ck off». An der Seitenlinie angekommen, streift sich Xhaka das Trikot vom Leib und läuft direkt in die Kabine.

Es ist ein neuer Tiefpunkt für den Schweizer, der bei Arsenals Führungstor durch Sokratis noch die Vorlage gab. Und anders als beim letzten Mal gibt es auch keine Rückendeckung mehr von Trainer Emery. «Er hat einen Fehler gemacht», sagt der Coach nach dem Spiel lediglich und kündigt an, mit seinem Captain zu sprechen: «Ich will wissen, was er dazu zu sagen hat und ruhig bleiben. Aber das war falsch von ihm.» Natürlich sind Xhaka auch die negativen Kommentare der Arsenal-Fans in den sozialen Medien gewiss ...

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport