Bestätigt Aubameyang von Arsenal zu Barcelona

sda

1.2.2022 - 14:17

Pierre-Emerick Aubameyang löste seinen Vertrag bei Arsenal auf und unterschrieb gerade noch rechtzeitig vor Ende der Transferperiode in Barcelona.
Pierre-Emerick Aubameyang löste seinen Vertrag bei Arsenal auf und unterschrieb gerade noch rechtzeitig vor Ende der Transferperiode in Barcelona.
Bild: Keystone

Nun ist es fix: Pierre-Emerick Aubameyang wechselt von Arsenal zum FC Barcelona. Der Präsident der Katalanen, Joan Laporta, bestätigte entsprechende Medienberichte.

1.2.2022 - 14:17

Eine offizielle Mitteilung zum Transfer des 32-Jährigen aus Gabun habe es noch nicht gegeben, weil die nötigen Dokumente aus London «eine Minute vor Schliessung des Transferfensters» um Mitternacht eingetroffen seien, erklärte er.

«Wenn alles gut geht, werden wir Aubameyang am Ende der Woche präsentieren», sagte Laporta. Welche Details noch fehlen, verriet der Vereinsboss nicht. Er versicherte aber, die medizinische Untersuchung sei erfolgreich absolviert worden, und der Vertrag mit dem Stürmer sei bereits unterzeichnet.

Aubameyang stiess im Winter 2018 von Borussia Dortmund zu Arsenal und erzielte in 163 Pflichtspielen 92 Tore für die Londoner. Zuletzt war er jedoch bei Trainer Mikel Arteta in Ungnade gefallen und im Dezember als Captain abgesetzt worden.

sda