Real Madrid feiert am Dienstag gegen den Tabellenvorletzten FC Cádiz einen mühevollen 2:1-Sieg. Dabei bewegen sich die Starspieler der Königlichen zwischen Genie und Wahnsinn.
In der 79. Minute bietet sich Luka Modric die Chance, den Sack zuzumachen. Aus sechs Metern bräuchte er den Ball nur noch zum 3:0 ins verwaiste Tor einzuschieben. Doch der Weltfussballer von 2018 schafft das schier Unmögliche und schiesst am Kasten vorbei. Da spendet selbst der Gegenspieler Trost und hilft dem Fehlschützen wieder auf die Beine.
Quasi im Gegenzug erzielt dann Lucas Pérez, unter gütiger Mithilfe von Goalie Thibaut Courtois, den Anschlusstreffer. Und tatsächlich bietet sich Cádiz in der 3. Minute der Nachspielzeit noch die Chance zum Ausgleich, doch der Ball segelt knapp übers Tor.
Kommentator flippt nach Kroos-Tor aus
Für Real getroffen haben Éder Militão (40.) und Toni Kroos (70.). Der Treffer des Deutschen ist ein Gedicht. Oder in den Worten von Kommentator Stephan Schäuble: «Was ein Brett, Mega-Ding, spektakulär, pompös, bombastischer Schuss.»
In der Tabelle rückt Real Madrid dank des Sieges Leader FC Barcelona wieder auf die Pelle.