Trotz Führung verloren Real Madrid unterliegt Quartierklub Rayo Vallecano

sda

7.11.2022 - 23:07

Vinicius ist bedient: Real Madrid muss die Tabellenführung abgeben.
Vinicius ist bedient: Real Madrid muss die Tabellenführung abgeben.
Getty

In der 13. Runde der spanischen Meisterschaft tritt Real Madrid die Führung an den FC Barcelona ab. Real verliert bei Rayo Vallecano, der Mannschaft des Madrider Viertels Vallecas, 2:3.

7.11.2022 - 23:07

Der Argentinier Oscar Trejo erzielte das Siegestor in der 67. Minute mit der Wiederholung eines Handspenaltys. Den ersten Versuch hatte Trejo noch verschossen. Da aber Real-Torwart Thibaut Courtois zu früh die Linie verlassen hatte, wurde der Elfmeter wiederholt.

Den entscheidenden Treffer musste sich Rayo-Trainer Andoni Iraola Sagarna von der Tribüne aus ansehen, nachdem der Schiedsrichter ihm in der 62. Minute wegen zu starken Reklamierens die Rote Karte gezeigt hatte.

Die frühe Rayo-Führung konnte Real zwischenzeitlich durch Tore von Luka Modric (Penalty) und Eder Militão zwischenzeitlich drehen. Am Ende resultierte aber die erste Saisonniederlage in der Liga für die Königlichen. Barcelona liegt nunmehr zwei Punkte vor Real Madrid in Führung.

Rayo Vallecano ist in der Meisterschaft immer wieder für Überraschungen gut. Aus den letzten beiden Duellen mit Barcelona beispielsweise holte es vier Punkte.

Rayo Vallecanos Spieler jubeln nach dem Siegestor auf Penalty von Oscar Trejo
Rayo Vallecanos Spieler jubeln nach dem Siegestor auf Penalty von Oscar Trejo
Keystone

Telegramm

Rayo Vallecano – Real Madrid 3:2 (2:2). – Tore: 5. Comesaña 1:0. 37. Modric (Penalty) 1:1. 41. Militão 1:2. 44. Garcia 2:2. 67. Trejo (Penalty-Wiederholung) 3:2. – Bemerkungen: 61. Rote Karte gegen Iraola (Rayo Vallecano).

sda