Racheakt Real-Star schlägt Gegenspieler im Parkhaus ins Gesicht

pat

9.4.2023

Hat Federico Valverde nach dem Spiel seinen Gegenspieler attackiert?
Hat Federico Valverde nach dem Spiel seinen Gegenspieler attackiert?
Bild: Imago

Am Samstagabend kassiert Real Madrid eine 2:3-Niederlage gegen Villarreal. Nach der Partie fliegen im Parkhaus offenbar die Fetzen.

pat

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Villarreal schlägt Real Madrid auswärts 3:2.
  • Nach dem Spiel soll Real-Star Federico Valverde Gegenspieler Alex Baena im Parkhaus geschlagen haben.
  • Baena streitet Provokationen seinerseits mit Nachdruck ab.

Wie mehrere spanische Medien berichten, hat Real-Star Federico Valverde nach der Partie Villarreals Alex Baena attackiert und ihm ins Gesicht geschlagen. Die Szenen sollen sich im Parkhaus beim Bus des Gästeteams abgespielt haben. Laut «Marca» hat Valverdes Umfeld den Vorfall bestätigt.

Real Madrid – Villarreal 2:3

Real Madrid – Villarreal 2:3

LaLiga, 28. Spieltag, Saison 22/23

08.04.2023

Warum ist Valverde durchgedreht?

Der Prügelattacke gingen offenbar verbale Provokationen Baenas voraus. «Heul doch, dass dein Sohn nicht geboren wird», soll der Villarreal-Spieler bereits beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Richtung von Valverde gesagt haben. Der Freundin des Real-Profis wurde damals offenbar von Ärzten mitgeteilt, dass sie ihren ungeborenen Sohn zu verlieren droht, was dann zum Glück aber nicht der Fall war.

Nach dem Spiel am Samstagabend soll Valverde Baena im Parkhaus damit konfrontiert haben. Offenbar bleibt es nicht beim verbalen Austausch.

Federico Valverde spürt den Atem von Alex Baena  im Nacken.
Federico Valverde spürt den Atem von Alex Baena  im Nacken.
Imago

Baena will nichts von Provokationen wissen

Das Opfer der angeblichen Faustattacke streitet auf Instagram ab, den Real-Star beleidigt zu haben. «Es ist absolut falsch, dass ich das gesagt habe», schreibt Baena. Villarreal soll die Attacke offenbar gefilmt haben, die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht abschätzbar, welche Folgen das Ganze nach sich ziehen könnte.