Nach dem 5:0-Sieg von PSG gegen Auxerre lässt sich Kylian Mbappé zu einer Unsportlichkeit verleiten. Wie die Szene genau zustande kam, darüber rätseln die Medien allerdings.
Der Spitzenreiter der französischen Liga erledigte am Sonntagabend die Pflicht gegen Auxerre souverän. Mit einem lockeren 5:0 schiesst PSG die Gäste aus dem Stadion. Auch Kylian Mbappé überzeugt bei dem Auftritt mal wieder als Torschütze.
Zu reden gibt in Frankreich nach der Partie aber eher eine Szene aus dem Spielertunnel nach dem Spiel. Dabei ist zu sehen, wie sich Mbappé provokant in Richtung des Gegenspielers Kays Ruiz-Atil abdreht und sich in den Schritt fasst.
Das Rätsel um den Grund für die Geste
Was der Provokation vorausgegangen war, ist bisher nicht ganz klar. Ein französischer TV-Sender spekuliert, dass Mbappé nur ausdrücken wollte, dass er auf die Toilette muss.
Andere Medien sind eher der Ansicht, dass Mbappé seinem früheren Teamkollegen mitteilen wollte, dass er sich seine Wünsche oder Anfeindungen mal sonst wohin stecken kann. So oder so dürfte man von einem Weltklasse-Spieler von Mbappés Format mehr Anstand erwarten.