Rallye Dakar Alonso fährt nach spektakulärem Überschlag einfach weiter

pat

15.1.2020

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat auf der zehnten Etappe der Rallye Dakar Glück, dass er nach seinem doppelten Überschlag mit dem Schrecken davonkommt.

Alonso fährt viel zu schnell auf eine Düne zu, verliert die Kontrolle über sein Gefährt und überschlägt sich in der Folge gleich zweimal. Und das bereits nach zwei Kilometern der 534 Kilometer langen Etappe.

Nach der unfreiwilligen «Showeinlage» drückt Alonso aber bereits nach wenigen Augenblicken wieder aufs Gaspedal. Später muss der 38-jährige Spanier aber für Reparaturen einen Stopp einlegen, denn sein Toyota wurde beim Unfall arg in Mitleidenschaft gezogen.

Am Ende erreicht Alonso mit einer Stunde Rückstand auf den Etappensieger Carlos Sainz das Ziel. In der Gesamtwertung fällt der zweimalige Formel-1-Weltmeister von Platz 10 auf 14 zurück. Vier Etappen bleiben, doch von den Podestplätzen ist Alonso meilenweit entfernt. Sein Rückstand auf den führenden Sainz beträgt mehr als viereinhalb Stunden.

Die Windschutzscheibe von Alonsos Wagen ging beim Unfall in die Brüche.
Die Windschutzscheibe von Alonsos Wagen ging beim Unfall in die Brüche.
Bild: Keystone
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport