Erste Bestzeit bei der Premiere in Katar geht an Verstappen

sda

19.11.2021 - 12:36

Max Verstappen
Max Verstappen fuhr im ersten Training für die Premiere in Katar die beste Rundenzeit.
Getty

Max Verstappen im Red Bull fährt zum Auftakt zur Formel-1-Premiere in Katar die beste Rundenzeit. Der Niederländer führt die Rangliste vor dem Franzosen Pierre Gasly im AlphaTauri an.

sda

19.11.2021 - 12:36

Verstappen war auf seiner besten Runde beinahe eine halbe Sekunde schneller als Gasly, der seinerseits knapp vor Valtteri Bottas im Mercedes lag. Lewis Hamilton im anderen schwarzen Auto war sogar acht Zehntel langsamer als der WM-Leader.

Beunruhigung dürfte bei Hamilton trotz des klaren Verdikts zugunsten seines Rivalen im Titelkampf nicht aufkommen. Die gefahrenen Zeiten werden das wahre Leistungsverhältnis noch nicht wiedergegeben haben. Das lag zum einen an der Strecke. Auf dem Losail International Circuit lag noch verhältnismässig viel Sandstaub, zum anderen beklagte sich Hamilton über den nicht volle Leistung bringenden Antrieb.

Von den Fahrern des Teams Alfa Romeo hatte Antonio Giovinazzi nach den ersten 60 Minuten gegenüber Kimi Räikkönen knapp die Nase vorn. Der Italiener belegte vor dem Finnen den 14. Platz.


sda