Formel 1 Ferrari bindet Charles Leclerc langfristig – das Ende für Vettel?

SDA

23.12.2019 - 12:06

Charles Leclerc verlängerte seinen Vertrag mit Ferrari vorzeitig bis 2024
Charles Leclerc verlängerte seinen Vertrag mit Ferrari vorzeitig bis 2024
Source: Keystone

Der Formel-1-Rennstall Ferrari verlängert den Vertrag mit seinem monegassischen Fahrer Charles Leclerc (22) vorzeitig bis zum Ende der Saison 2024.

Leclerc beendete in diesem Jahr seine erste Saison bei Ferrari als starker Vierter der WM-Wertung. Er klassierte sich dabei einen Platz vor dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel, der noch bis Ende des Jahres 2020 an die Scuderia gebunden ist.

Die Vertragsverlängerung mit dem 22-jährigen Leclerc wirft weitere Schatten auf die Zukunft seines deutschen Teamkollegen. Der italienische Rennstahl betonte zuletzt, bis spätestens Anfang Mai über die künftige Zusammenarbeit mit Vettel Klarheit haben zu wollen. Mögliche Alternativen für den 32-Jährigen wären McLaren oder Red Bull.



Leclerc gelangen in Belgien und Italien zwei Saisonsiege, zudem schaffte er mit sieben Pole Positions so viele wie kein anderer Formel-1-Fahrer 2019. Sein Debüt in der Formel 1 hatte Leclerc 2018 im Sauber-Team gefeiert.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport