Formel 1 Hamilton hat für Schumis Rekord fünf Kilogramm abgenommen

bam

13.2.2020

Ein Bild aus 2012, als Michael Schumacher (links) und Lewis Hamilton gegeneinander Rennen bestritten haben.
Ein Bild aus 2012, als Michael Schumacher (links) und Lewis Hamilton gegeneinander Rennen bestritten haben.
Bild: Keystone

Lewis Hamilton hat seine Arbeit bei Mercedes nach der langen Saisonpause wieder aufgenommen. Er ist motiviert und peilt jetzt Michael Schumachers Rekord von sieben WM-Titeln an. 

Er habe immer noch ein wenig Bauchfett, das noch wegmüsse, aber sonst sei Lewis Hamilton zufrieden mit seiner neuen Figur. Der Brite hat im Winter fünf Kilogramm abgespeckt, um fit für die neue Saison zu werden. «Ich bin auf dem richtigen Weg», hat der sechsfache Weltmeister letzte Woche auf Twitter mitgeteilt. «Ich bin körperlich und mental auf einem ganz anderen Level.»

Noch ein Weltmeistertitel fehlt Hamilton, um mit Michael Schumacher gleichzuziehen. «Ich weiss, ihr lechzt nach Nummer sieben», sagt Hamilton diese Woche. 

Grosse Töne will der 35-Jährige aber nicht spucken. «Wir müssen einfach Schritt für Schritt gehen. Wir haben keine Ahnung, wo wir im Vergleich zu den anderen stehen.»

Hamilton sagt weiter: «Wir müssen versuchen, in diesem Jahr noch effektiver mit unserem Testprogramm zu sein, vor allem, da wir weniger Zeit haben.» Vor der Saison gibt es nur noch sechs statt wie bisher acht Testtage. «Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns.»


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport