Formel 1 Mick Schumacher wird neuer Ersatzfahrer bei Mercedes

jos

15.12.2022 - 13:04

Mick Schumacher wird Teamkollege von Lewis Hamilton.
Mick Schumacher wird Teamkollege von Lewis Hamilton.
Bild: Getty

Mick Schumacher bleibt dem Formel-1-Fahrerlager erhalten. Nach zwei Jahren als Stammfahrer bei Haas geht der 23-Jährige als Reservepilot zu Mercedes.

15.12.2022 - 13:04

Wie Mercedes mitteilte, erhält Schumacher einen Vertrag für die kommende Saison. Er arbeitet damit künftig für den deutschen Autohersteller, bei dem sein Vater Michael Schumacher 2012 seine ruhmreiche Karriere als Rennfahrer beendet hatte.

«Ich betrachte dies als eine Art Neuanfang», sagte Mick Schumacher in einer Mitteilung. Beim US-Rennstall Haas hatte er nach zwei Jahren keinen neuen Vertrag über das Jahresende hinaus erhalten, und auch anderweitig fand er keinen Platz als Stammfahrer. Sein bisheriges Cockpit übernimmt Landsmann Nico Hülkenberg.

jos