GP von Ungarn immer verrückter Zu wenig Sprit im Tank: Vettel disqualifiziert – Hamilton rückt auf Rang 2 vor

SDA

1.8.2021 - 23:03

Sebastian Vettel verliert seinen 2. Platz.
Sebastian Vettel verliert seinen 2. Platz.
Bild: Getty

Stunden nach dem Grand Prix von Ungarn in Mogyorod verliert Sebastian Vettel seinen 2. Platz durch Disqualifikation.

1.8.2021 - 23:03

Das teilten die Formel-1-Rennkommissare auf dem Hungaroring mit. Im Tank von Vettels Aston Martin wurden bei einer Untersuchung nur noch 0,3 Liter Benzin festgestellt. Vorgeschrieben ist aber mindestens ein Liter nach dem Ende des Rennens. Vettel verliert damit seinen 2. Platz hinter Esteban Ocon.

Auf Platz 2 rückt Lewis Hamilton im Mercedes vor. Der siebenmalige Weltmeister bekommt somit 18 statt 15 Punkte und kann seinen Vorsprung im WM-Klassement auf Max Verstappen im Red Bull um zwei weitere Punkte auf acht Punkte ausbauen. Der Niederländer hatte in einem turbulenten und ereignisreichen Rennen bei Budapest zunächst den zehnten Platz (1 Punkt) belegt, verbesserte sich aber durch Vettels Disqualifikation ebenfalls um einen Platz.


SDA