Ereignisarmes Rennen Start-Ziel-Sieg für Daniel Ricciardo

SDA

27.5.2018 - 17:08

Ricciardo führt das Rennen vor Vettel und Hamilton an
Ricciardo führt das Rennen vor Vettel und Hamilton an
Source: KEYSTONE/EPA/SRDJAN SUKI

Daniel Ricciardo feiert im Grand Prix von Monaco einen Start-Ziel-Sieg. Dahinter klassieren sich die WM-Kontrahenten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

Der 28-jährige Australier Ricciardo hatte schon sämtliche Trainings im Fürstentum dominiert und zelebrierte nach seiner zweiten Karriere-Pole-Position einen Start-Ziel-Sieg. Am Ende lag er sieben Sekunden vor Vettel.

In der WM-Wertung konnte Vettel den Rückstand auf Hamilton minim verkürzen und liegt nach sechs von 21 Saisonrennen noch 14 Zähler zurück (96:110). Ricciardo verbesserte sich dank seines 7. GP-Sieges, dem zweiten in diesem Jahr, mit 72 Punkten in den 3. Rang auf Kosten von Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen. Das finnische Duell um Rang 4 entschied Räikkönen im Ferrari mit 0,7 Sekunden gegenüber Bottas im Mercedes.

Praktisch keine Überholmanöver

In einem Rennen fast ohne Überholmanöver verpassten die Fahrer von Alfa Romeo Sauber die Punkteränge: Der Schwede Marcus Ericsson wurde undankbarer Elfter. Am Ende fehlten ihm hinter Carlos Sainz im Renault nur gerade 0,8 Sekunden auf seinen dritten WM-Punkt in dieser Saison. Bei seinem Teamkollegen Charles Leclerc versagten sechs Runden vor Schluss die Bremsen, der Rookie knallte ausgangs des Tunnels von hinten in den Toro Rosso-Renault von Brendon Hartley. Beide schieden aus.

Zurück zur Startseite

SDA