Formel 1 Zweite Pole-Position für Verstappen – Zuversicht bei Alfa Romeo

SDA

16.11.2019 - 20:36

Der Niederländer Max Verstappen (mitte) freut sich in São Paulo auf seinem Red Bull über seine zweite Pole-Position der Karriere.
Der Niederländer Max Verstappen (mitte) freut sich in São Paulo auf seinem Red Bull über seine zweite Pole-Position der Karriere.
Source: Keystone

Max Verstappen im Red Bull startet aus der Pole-Position zum GP von Brasilien. Neben dem Niederländer steht im zweitletzten Saisonrennen in São Paulo Sebastian Vettel im Ferrari in der Frontreihe.

Verstappen entschied das Duell auf dem Rundkurs im Autodromo José Carlos Pace um den besten Startplatz um 0,123 Sekunden für sich. Damit startet er zum zweiten Mal nach dem Grand Prix von Ungarn im August von zuvorderst in ein Formel-1-Rennen.

In der zweiten Startreihe werden der seit zwei Wochen zum sechsten Mal als Weltmeister feststehende Lewis Hamilton und sein Mercedes- Teamkollege Valtteri Bottas stehen. Bottas rückte in der Startaufstellung auf Kosten von Charles Leclerc im Ferrari auf Platz 4 vor. Der Monegasse wurde nach einem Motorenwechsel um zehn Plätze zurückversetzt und startet als Vierzehnter.

Zuversicht bei Alfa Romeo

Grund zur Freude gab es für das Team Alfa Romeo. Mit Kimi Räikkönen schaffte erstmals nach zuletzt fünf erfolglosen Versuchen wieder ein Fahrer des Hinwiler Rennstalls den Sprung in den dritten Teil des Qualifyings. Der Finne, der 2007 in São Paulo im Ferrari Weltmeister geworden ist, nimmt das Rennen am Sonntag um 18.10 Uhr Schweizer Zeit von Startplatz 8 aus in Angriff. Antonio Giovinazzi landete auf Position 12. Beide Fahrer profitierten von der Rückversetzungen von Leclerc.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport