Shaqiri und Co. im Olympia-Fieber Shaqiri: «Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und viele Medaillen»

pat

4.2.2022

Noch vor der grossen Eröffnungsshow senden die Nati-Cracks den Schweizer Olympioniken ihre Glückwünsche. Mögen die Spiele beginnen.

pat

4.2.2022

Xherdan Shaqiri, der jüngst seine Gegner wie Slalomstangen umkurvte, der lässt es sich nicht nehmen, die Schweizer Olympia-Delegation anzufeuern. «Liebe Schweizer Sportlerinnen und Sportler, für die olympischen und paralympischen Winterspiele wünsche ich euch ganz viel Glück, Gesundheit und viele Medaillen. Alles Gute und Hopp Schwiiz!»

Shaqiri mit Tor und Assist bei Lyons Sieg über Marseille

Shaqiri mit Tor und Assist bei Lyons Sieg über Marseille

Mit einem Tor und einer Vorlage hat Xherdan Shaqiri massgeblichen Anteil am 2:1-Sieg von Olympique Lyon im Nachtragsspiel der Ligue 1 gegen Olympique Marseille.

02.02.2022

Lia Wälti und Gaëlle Thalmann von der Frauen-Nati schlagen in dieselbe Kerbe. Wälti, die Schweizer Fussballerin des Jahres, verspricht: «Wir werden es von zu Hause verfolgen und drücken euch ganz fest die Daumen.» Freuen tut sich auch Yann Sommer: «Endlich geht es los. Ich freue mich riesig und wünsche euch auf diesem Weg alles Gute, viel Glück, viele tolle Momente und viele, viele, viele Medaillen», so der Schweizer Fussballer des Jahres.

Christian Fassnacht, der am letzten Wochenende bei seinem Comeback zum Matchwinner beim Sieg von YB über Lugano avancierte, richtet sich ebenfalls ans Swiss-Olympic-Team. Er hofft auf viele Medaillen und fügt mit einem schelmischen Lächeln an: «Ich will euch nicht zu viel Druck aufsetzen, aber die ganze Schweiz steht hinter euch und drück euch die Daumen. Hopp Schwiiz.»

72. Minute: Fassnacht schiesst YB in Führung

72. Minute: Fassnacht schiesst YB in Führung

29.01.2022