Arsenal erleidet im Rennen um den Meistertitel einen weiteren Rückschlag und spielt gegen West Ham unentschieden. Manchester United gewinnt gegen Nottingham und stösst auf Rang drei vor.
Arsenal erspielt sich eine Woche nach dem Liverpool-Spiel auch bei West Ham United nur einen Punkt. Die Londoner führen damit bei einem Spiel mehr nur noch vier Zähler vor Titelverteidiger Manchester City. In eineinhalb Wochen (26. April) kommt es in Manchester zum direkten Duell.
Im Stadtduell mit West Ham führt Arsenal, bei dem Granit Xhaka durchspielt, dank Toren von Gabriel Jesus und Martin Ödegaard früh 2:0. Den Gastgebern gelingt durch Said Benrahma und Jarrod Bowen aber noch der Ausgleich. Arsenal-Star Bukayo Saka vergibt beim Stand von 2:1 für die Gunners einen Penalty.
Beim zweiten Premier-League-Spiel vom Sonntag trennen sich Nottingham Forest und Manchester United mit 0:2. Nottingham-Captain Remo Freuler hat nach 65. Minuten Feierabend. Die Tore für die Red Devils schiessen Antony in der 32. und Diago Dalot in der 76. Minute. Somit zieht Manchester United in der Tabelle wegen dem besseren Torverhältnis an Newcastle United vorbei und stösst auf Rang drei vor.