Das kommt überraschend: Der vor einem Monat beim VfL Wolfsburg gescheiterte Niko Kovac soll einem Medienbericht zufolge auch zu den Kandidaten zählen, die Jürgen Klopp beerben könnten.
Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen
- Vor einem Monat wurde Niko Kovac beim VfL Wolfsburg entlassen.
- Nun vermeldet die «Daily Mail», dass der 52-Jährige bei Liverpool als Klopp-Nachfolger infrage kommt.
- Als Topfavorit auf den Trainerposten gilt nach wie vor Ruben Amorim von Sporting Lissabon.
Niko Kovac steht laut einem Bericht der «Daily Mail» angeblich auch auf der Kandidatenliste des FC Liverpool für die Nachfolge von Trainer Jürgen Klopp. Vertreter des Ex-Coaches von Fussball-Bundesligist VfL Wolfsburg sollen demnach kürzlich in London gewesen sein, um den Markt für Kovac in der Premier League zu sondieren.
Topfavorit auf den Trainerposten bei Liverpool, der am Saisonende durch den freiwilligen Rückzug von Klopp frei wird, sei jedoch Ruben Amorim. Der aktuelle Trainer von Sporting Lissabon hatte zuletzt eine in Medien verbreitete mündliche Einigung mit den Reds dementiert. «Es gab kein Gespräch und erst recht keine Einigung», hatte der 39-Jährige gesagt.
Kovac (52) hatte vor Wolfsburg auch den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und in Frankreich die AS Monaco trainiert. Ausserdem war der Ex-Profi von 2013 bis 2015 Nationaltrainer seines Heimatlandes Kroatien. Mit den Bayern gewann er 2019 das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg, ein Jahr zuvor hatte Kovac auch mit Frankfurt im DFB-Pokal triumphiert.