Am 17. Spieltag der Serie A kann Schlusslicht Salernitana lange auf einen Sieg hoffen, kassiert kurz vor Schluss aber den Ausgleich und knöpft der AC Milan deshalb bloss einen Punkt ab.
Mehr Highlights aus der Serie A
Salernitana – Milan: Der Live-Ticker zur Nachlese
Salernitana
AC Mailand
- Federico Fazio - 1:1 (42.)
- Antonio Candreva - 2:1 (63.)
- (17.) 0:1 - Fikayo Tomori
- (90.) 2:2 - Luka Jovic
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
90.
Jovic gleicht die Partie spät wieder aus
-
63.
Candreva trifft – Salernitana hat die Partie gedreht
-
42.
Fazio gleicht für Salernitana aus
-
17.
Das Führungstor von Tomori im Video
-
90.+6.
Fazit:
Ein trostloser Auftritt des Tabellendritten aus Mailand endet in einem 2:2-Unentschieden gegen Salernitana. Die Hausherren spielten leidenschaftlichen Fussball und drehten einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung. Milan wirkte ratlos und zeigte wenig Spielfreude. Kurz vor Schluss nutzten die Rossoneri einen Glanz-Moment von Giroud und Jović für den Ausgleich. Mehr war für die Pioli-Elf bei dieser Leistung nicht drin, sodass der AC Milan auch das vierte Auswärtsspiele in Folge ohne Sieg beendet. Salernitana wird sich kurz ärgern doch dann anerkennen, dass dieser Punktgewinn ein Bonus-Punkt in der Abschlusstabelle ist. -
90.+6.
Spielende
-
90.+5.
Rote Karte für Vincenzo Fiorillo (US Salernitana 1919)
Vincenzo Fiorillo
-
90.+5.
An der Seitenlinie sorgt ein Einwurf für eine Rudelbildung. Ein Betreuer der Hausherren drückt Florenzi etwas auf die Brust und der Verteidiger geht theatralisch zu Boden. Sofort sind beide Bänke zur Stelle und reden wild aufeinander ein.
-
90.+3.
Benoît Costil hält einen Punkt fest. Wieder ist es eine Flanke, dieses Mal aus dem linken Halbfeld. An der Fünferkante setzt sich Jović durch und köpft auf das Tor.
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
-
90.+1.
Tooor für AC Milan, 2:2 durch Luka Jović
Eine Szene reicht den Gästen zum Ausgleich. Giroud legt eine Flanke mit dem Kopf präzise auf Jović, der aus sieben Metern Volley in die lange Ecke trifft.Luka Jović
Assist: Olivier Giroud
-
89.
Auf der anderen Seite schlägt Theo Hernández von der Mittellinie aus einen langen Ball ins Toraus und blickt im Nachgang mit leeren Augen zu Boden.
-
87.
Chukwubuikem Ikwuemesi kann für etwas Entlastung sorgen. Am Mittelkreis setzt er sich durch, behauptet die Kugel und bedient Jovane Cabral, der in die Tiefe gestartet ist. Am gegnerischen Sechzehner angekommen, tunnelt er seinen ersten Gegenspieler, bleibt dann jedoch an den Beinen von Alessandro Florenzi hängen.
-
84.
Jetzt wird es kurios. Völlig unerwartet erhält Milan eine riesige Möglichkeit, nachdem Rafael Leão sich auf dem linken Flügel zur Grundlinie durchdribbelt. Seine Flanke findet den völlig freistehenden Jović, der fünf Meter vom Tor entfernt gleich zwei Mal am überragenden Benoît Costil scheitert.
-
81.
Nach einer weiteren schwachen Rafael Leão-Flanke steht Chukwueze im Abseits. Mehr kommt von den Gästen aktuell nicht.
-
78.
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Agustin Martegani
Agustin Martegani
-
78.
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Grigoris Kastanos
Grigoris Kastanos
-
78.
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Jovane Cabral
Jovane Cabral
-
78.
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Loum Tchaouna
Loum Tchaouna
-
78.
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Dylan Bronn
Dylan Bronn
-
78.
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Pasquale Mazzocchi
Pasquale Mazzocchi
-
76.
Der zweitbesten Offensive der Liga fällt gegen die schwächste Hintermannschaft der Serie A überhaupt Nichts ein. Milan ist in dieser Phase Emotions- und Ratlos.
-
74.
Gelbe Karte für Norbert Gyömbér (US Salernitana 1919)
Der Verteidiger kommt mit seiner Grätsche gegen Jović deutlich zu spät.Norbert Gyömbér
-
73.
Rafael Leão holt trotz einer bescheidenen Flanke einen Eckball für die Rossoneri heraus. Die Ecke von Florenzi ist ebenfalls nicht der Rede wert.
-
71.
Gelbe Karte für Pasquale Mazzocchi (US Salernitana 1919)
Pasquale Mazzocchi
-
70.
Einwechslung bei AC Milan: Luka Jović
Luka Jović
-
70.
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
-
70.
Einwechslung bei AC Milan: Samuel Chukwueze
Samuel Chukwueze
-
70.
Auswechslung bei AC Milan: Christian Pulišić
Christian Pulišić
-
70.
Milan ist absolut von der Rolle und zeigt auch keine gute Körpersprache. Ganz anders die Granatroten, die einen beherzten Auftritt hinlegen und umgehend an dem Ausbau der Führung arbeiten.
-
69.
Da scheppert es fast erneut. Candreva entscheidet sich bei seinem Freistoss von der rechten Seite gegen eine Flanke und spielt einen kurzen Pass ins Zentrum. Dort wartet Pasquale Mazzocchi und zieht aus 20 Metern ohne Gegnerdruck ab. Dieses Mal ist Mike Maignan auf der Hut und lenkt den Strahl über den Querbalken.
-
67.
Salernitana dreht tatsächlich die Partie und geht in Führung. Genauso gelang den Gastgebern der einzige Saisonsieg gegen Lazio Rom.
-
65.
Einwechslung bei AC Milan: Alessandro Florenzi
Alessandro Florenzi
-
65.
Auswechslung bei AC Milan: Fikayo Tomori
Fikayo Tomori
-
63.
Tooor für US Salernitana 1919, 2:1 durch Antonio Candreva
Ist das denn die Möglichkeit? Antonio Candreva nimmt aus halbrechter Position in der Nähe der Strafraumkante all seinen Mut zusammen und zieht ab. Sein Abschluss sieht im Ansatz nicht allzu gefährlich aus, doch Mike Maignan macht keine gute Figur und lässt den Flachschuss in die kurze Ecke fliegen.Antonio Candreva
Assist: Grigoris Kastanos
-
62.
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Norbert Gyömbér
Norbert Gyömbér
-
62.
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Lorenzo Pirola
Lorenzo Pirola
-
62.
Ruben Loftus-Cheek sorgt für die erste vernünftige Chance. Der Mittelfeldspieler dringt mit grossen Schritten von der rechten Seite in den Sechzehner ein und schliesst aus 14 Metern ab. Benoît Costil pariert und lenkt das Leder aus der Gefahrenzone.
-
60.
Zwei missglückte Flanken von Pulišić sorgen für Kopfschütteln bei den mitgereisten Anhängern der Rossoneri. Wann wachen die Gäste wieder auf und fangen an, ihre Klasse auf das Feld zu bringen?
-
58.
Die Offensiv-Bemühungen der Mailänder beschränken sich bislang auf missglückte Doppelpässe mit Giroud, der einen schweren Stand gegen die hungrigen Gastgeber hat und kaum einen Pass kontrollieren kann.
-
56.
Chukwubuikem Ikwuemesi setzt seinen Körper in der Spitze gut ein, behauptet die Kugel gegen Simić, lässt diesen dann mit einer fantastischen Körpertäuschung stehen und zieht vom Strafraumrand ab. Allerdings trifft der frische Mann die Kugel nicht richtig und gibt nur ein Schüsschen ab, das für Torhüter Maignan kein Problem darstellt.
-
53.
Mit grosser Gier erobern die Hausherren einen Ball in der eigenen Hälfte und schalten mit fünf Spielern in den Gegenstoss. Dieser endet nach zwei erfolglosen Flanken.
-
51.
Die Rossoneri versuchen nach der Pause wieder mehr die Initiative zu übernehmen. Bisher kann die Mannschaft von Filippo Inzaghi dagegen halten.
-
49.
Nach einem Sprint zieht es Boulaye Dia in den hinteren Oberschenkel. Für ihn kann es nicht weiter gehen und er verlässt enttäuscht den Platz.
-
48.
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Chukwubuikem Ikwuemesi
Chukwubuikem Ikwuemesi
-
48.
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Boulaye Dia
Boulaye Dia
-
48.
Nach einer Ecke kommen der AC Milan zur ersten gefährlichen Szene der zweiten Halbzeit. Wieder ist es Rafael Leão, der am zweiten Pfosten an die Kugel kommt. Dieses Mal wird seine Hereingabe geklärt.
-
46.
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang. Der angeschlagene Kjær bleibt in der Kabine und wird durch Jan-Carlo Simić ersetzt.
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
46.
Einwechslung bei AC Milan: Jan-Carlo Simić
Jan-Carlo Simić
-
46.
Auswechslung bei AC Milan: Simon Kjær
Simon Kjær
-
45.+3.
Halbzeitfazit:
Die Gastgeber bieten eine ansprechende Leistung an und verdienen sich das 1:1 zur Halbzeit. Milan ging nach einer guten Viertelstunde in Führung und kurzfristig sah es so aus, als ob die Gäste einen entspannten Auswärtssieg in der Tasche haben. Aus Entspannung und Spielkontrolle wurde schnell Unaufmerksamkeit. Salernitana erspielte sich daraufhin mehrere Chancen und glich durch einen Fazio-Kopfball in der 42. Spielminute aus. Milan muss sich in der Pause fangen, sonst droht ein Punktverlust gegen den Aussenseiter. -
45.+3.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+1.
Benoît Costil kann einen Freistoss der Mailänder nicht festhalten und macht die Situation damit unnötig spannend. Mit einer akrobatischen Einlage kickt er das Leder im Liegen aus der Gefahrenzone.
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
-
45.+1.
Die Hausherren aus Salerno haben richtig Gefallen an dieser Partie gefunden und sich den Ausgleich durch mehrere gute Angriffe verdient. Milan muss langsam den Schalter umlegen. Aktuell ist nicht zu erkennen, dass ein Titelkandidat gegen das Tabellenschlusslicht spielt.
-
44.
Gelbe Karte für Grigoris Kastanos (US Salernitana 1919)
Grigoris Kastanos
-
42.
Tooor für US Salernitana 1919, 1:1 durch Federico Fazio
Es hatte sich angebahnt und jetzt ist es geschehen. Kapitän Fazio springt bei einer Ecke wuchtig in den Ball und hämmert die Kugel in die Maschen. Mit seinem 14. Treffer in der Serie A bringt der erfahrene Innenverteidiger seine Mannschaft zurück ins Spiel.Federico Fazio
Assist: Antonio Candreva
-
40.
Trotzdem sieht es nicht schlecht aus, was das Tabellen-Schlusslicht in dieser Partie zu bieten hat. Salernitana erarbeitet sich mehrere Chancen. Die Mailänder hätten sich über ein Gegentor nicht beschweren können, dafür gehen sie es zu locker an.
-
39.
Möglicherweise war die Verwarnung für Rafael Leão ein kleiner Weckruf. In der nächsten Szene lässt der Offensivspieler zwei Gegenspieler im Sechzehner stehen und legt beinahe das zweite Tor vor. Lorenzo Pirola hält in letzter Sekunde seinen Fuss zwischen den Ball und den Einschuss-bereiten Giroud.
-
35.
Gelbe Karte für Rafael Leão (AC Milan)
Ein gutes Beispiel dafür, dass der Tabellendritte etwas zu lässig spielt. Rafael Leão verliert am Flügel den Ball und greift sofort zum taktischen Foul.Rafael Leão
-
35.
Milan agiert in den letzten Minuten etwas schläfrig und lädt die Hausherren zu mehreren Chancen ein. Wieder ist es Candreva, der am Strafraumrand freigespielt wird und sofort den Abschluss sucht. Sein Schuss fliegt nur knapp über das Mailänder Gehäuse.
-
34.
Gelbe Karte für Filippo Inzaghi(US Salernitana 1919)
Filippo Inzaghi
-
32.
Nach einem Einwurf der Hausherren muss Simon Kjær gleich zwei Mal seinen Körper hinhalten und klärt zur Ecke. Diese führt der erfahrene Antonio Candreva schnell und kurz aus, kriegt das Leder zurück und schlägt eine feine Flanke, die Theo Hernández auf das eigene Tor verlängert. Mit einem guten Reflex verhindert Mike Maignan den Ausgleich.
-
29.
Jetzt erhöhen die Gäste einmal das Tempo und sofort wird es gefährlich. Zwei simple Doppelpässe zwischen Rafael Leão und Theo Hernández reichen, um sich von der Mittellinie in den Sechzehner zu spielen. Dort verhindert der herauseilende Benoît Costil Schlimmeres.
-
27.
Die Granatroten kommen in dieser Phase des Spiels kaum an das Leder und laufen den Rossoneri hinterher. Milan spielt mit wenig Risiko und setzt auf Ballkontrolle.
-
24.
Ruben Loftus-Cheek macht seine Sache bis hierhin wirklich gut. Der Mittelfeldspieler agiert als Box-to-Box-Player und ist an beiden Enden des Feldes zu finden.
-
22.
Im Nachgang dieser Führung zeigt der AC Mailand seine ganze Klasse, kontrolliert die Kugel und strahlt Souveränität aus. Salernitana wirkt angeschlagen.
-
20.
Damit liegen die Hausherren am 17. Spieltag bereits zum 15. Mal mit 0:1 in Rückstand.
-
17.
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Fikayo Tomori
Ein Freistoss von der linken Seite bringt die frühe Führung für Milan. Der Ball fliegt durch den Strafraum bis vor die Füsse von Rafael Leão, der sich das Leder an der rechten Fünferkante zurechtlegt und scharf in die Mitte spielt. Dort wird das Spielgerät leicht abgefälscht, springt in die Höhe und direkt an den Kopf des hereinstürmenden Tomori, der aus drei Metern einköpft.Fikayo Tomori
-
14.
Wie erwartet gibt der Tabellendritte aus Mailand in der Frühphase dieser Begegnung den Ton an. Salernitana versucht dennoch aktiv in dieser Partie mitzumischen.
-
11.
Die Rossoneri führen einen Freistoss im linken Halbfeld kurz aus. Salernitana klärt die folgende Hereingabe an den Strafraumrand, wo Pulišić das Leder mit vollem Risiko Volley aufs Tor bringt. Die Kugel fliegt nur knapp über den Querbalken.
-
8.
Rafael Leão versucht es gleich wieder mit einem Schuss aus der Distanz und setzt das Leder aus 22 Metern Entfernung neben den rechten Posten. Auf der anderen Seite landet ein verkorkster Schuss vor den Füssen von Boulaye Dia, der aus fünf Metern Entfernung zu überrascht ist, sodass Torhüter Mike Maignan den frühen Rückstand der Mailänder verhindern kann.
-
6.
Die Gastgeber ziehen sich hier keinesfalls in die eigene Hälfte zurück, sondern versuchen sogar früh ins Pressing zu gehen. Bei eigenem Ballbesitz sichern stets drei zentrale Spieler in letzter Linie ab.
-
3.
Mateusz Łęgowski verliert den Ball im Spielaufbau und dann geht es schnell. Giroud treibt das Leder einige Meter, legt dann kurz vor dem Strafraum auf die linke Seite, wo Rafael Leão mit seinem Distanzschuss einen ersten Eckball herausholt.
-
1.
Schiedsrichter Daniele Doveri pfeift die Partie im Stadio Arechi an.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Milan schoss sich am letzten Wochenende mit einem 3:0-Erfolg gegen Monza warm. Im Vergleich zum letzten Sieg wechselt Stefano Pioli auf zwei Positionen. Calabria übernimmt als rechter Verteidiger für Florenzi, während Bennacer den Platz von Pobega einnimmt.
-
0.
Die Gastgeber aus Salerno starten im Vergleich zu ihrer letzten Partie mit vier Änderungen in der Anfangsformation. Fazio, Bradarić, Łęgowski sowie Kastanos bekommen gegen den AC Milan eine Chance und ersetzen Gyömbér, Daniliuc, Maggiore und Martegani.
-
0.
Salernitana fuhr im Laufe dieser Spielzeit erst einen einzigen Sieg ein. Die Süditaliener sind das einzige Team der Serie A, das im eigenen Stadion noch keine Führung mit in die Halbzeit nahm. Ein offensichtlicher Grund dafür ist die anfälligste Defensive der Liga. Rund 34 Gegentore (2,1 pro Spiel) erschweren den Granatroten ihren Kampf um den Klassenerhalt. Auf Trainer Filippo Inzaghi wartet eine besondere Herausforderung, denn der AC Milan ist der Herzensklub des ehemaligen Stürmers.
-
0.
Milan gastiert nach drei sieglosen Auswärtsspielen in Folge beim Schlusslicht Salernitana. Von einer schlechten Form kann bei den Rossoneri jedoch nicht die Rede sein. Die Mailänder gewannen drei ihrer vergangenen vier Ligaspiele. Trainer Stefano Pioli konnte sich in dieser Saison in der Regel auf seine Offensive verlassen, die nach Inter Mailand die meisten Tore pro Spiel erzielte (1,8).
-
0.
Herzlich willkommen zum Serie-A-Spiel zwischen US Salernitana 1919 und AC Milan!