Ski alpin Aline Danioth und Marc Rochat wieder auf dem Podest

SDA

25.1.2018 - 21:30

Marc Rochat und Aline Danioth überzeugten im Europacup mit Podestplätzen. Sie wurden in den Slaloms in Chamonix beziehungsweise Melchsee-Frutt jeweils Dritte.

Aline Danioth ist in Melchsee-Frutt zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podest gefahren. Nach dem Sieg im Dezember beim Parallel-Slalom von Kronplatz und dem 2. Rang vor knapp zwei Wochen in Zell am See wurde die knapp 20-jährige Urnerin in Obwalden nun Dritte. In der Slalom-Disziplinenwertung liegt Danioth als Zweite immer noch hinter der Deutschen Marina Wallner, die in Melchsee-Frutt auf Platz 2 fuhr.

Der Sieg ging an die Schwedin Anna Swenn Larsson, welche die schwierigen Bedingungen am besten meisterte und als einzige Fahrerin in beiden Läufen eine Top-8-Zeit realisierte.

Auch Marc Rochat erreichte im Europacup seine dritte Top-3-Klassierung des Winters. Der Walliser wurde in Chamonix Dritter. Damit ist er auf dieser Stufe in drei von vier Rennen auf das Podest gefahren. Dies im grossen Unterschied zum Weltcup: Da schied er in elf Rennen acht Mal aus und verpasste zwei Mal den 2. Lauf. Gewonnen wurde der Europacup-Slalom von Chamonix vom Österreicher Johannes Strolz.

Zurück zur Startseite