Einer fliegt weiter als Simi Ammann und Deschwanden überstehen Qualifikation souverän

sda

16.2.2018 - 14:47

Simon Ammann verteilt nach erfolgreicher Qualifikation für das Springen von der Grossschanze Küsschen.
Simon Ammann verteilt nach erfolgreicher Qualifikation für das Springen von der Grossschanze Küsschen.
Source: Keystone

Simon Ammann schafft an den Olympischen Spielen in Pyeongchang die Qualifikation für das Springen auf der Grossschanze mit Rang 10 souverän.

Der vierfache Olympiasieger Ammann zeigte einen Sprung auf 140 m. Nur der Japaner Ryoyu Kobayashi sprang weiter (143,5 m) als der Toggenburger. Andere Springer hatten aber schlechtere Bedingungen als Ammann, der vor seinem letzten olympischen Wettkampf steht.

Auch Gregor Deschwanden überstand die Qualifikation als 24. wie erwartet problemlos. Das Feld für den zweiten Wettbewerb der Skispringer an diesen Winterspielen wurde von 57 auf 50 Athleten reduziert.

An der Spitze des Klassements lag der Norweger Robert Johansson, der auf der Normalschanze Bronze gewonnen hatte. Der Deutsche Andreas Wellinger, der Olympiasieger des ersten Wettbewerbs, klassierte sich im 4. Rang.

Zurück zur Startseite

sda