Daniel Yule erreichte wie schon am Sonntag das Podest. Nach dem 3. Platz von Kitzbühel wurde der 24-jährige Walliser auch beim Nacht-Slalom von Schladming Dritter. Er verbesserte sich nach dem ersten Lauf um drei Positionen. Erneut war Yule der Beste hinter den beiden grossen Stars im Slalom, die in einer eigenen Liga fahren.
Marcel Hirscher, zuletzt in Kitzbühel von Henrik Kristoffersen auf Platz 2 verwiesen, fand schnell wieder zum Siegen zurück. Der Österreicher gewann 39 Hundertstel vor dem Norweger. Yule als Dritter büsste 2,13 Sekunden ein. Mit seinem 54. Weltcupsieg egalisierte Hirscher die Marke von Hermann Maier. Nur noch die schwedische Legende Ingemar Stenmark mit seinen 86 Erfolgen hat mehr Siege verbuchen können.
Neben Yule punkteten aus dem Schweizer Team auch Ramon Zenhäusern und Luca Aerni, welche die Plätze 13 und 14 belegten. Loïc Meillard schied zum dritten Mal hintereinander im ersten Lauf aus. Marc Rochat sah sich nach einem Einfädler gar zum sechsten Mal in diesem Winter eliminiert.
Zurück zur Startseite