Aline Danioth und Marc Rochat fuhren zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen bei Europacup-Slaloms in die Top 3 und erreichten gleichzeitig ihren jeweils vierten Saison-Podestplatz auf dieser Stufe.
Hinter Vortages-Gewinnerin Anna Swenn-Larsson belegte die knapp 20-jährige Urnerin Danioth im Nachtslalom von Melchsee-Frutt mit 0,40 Sekunden Rückstand den 2. Rang. Der Walliser Marc Rochat wurde in Chamonix erneut Dritter, diesmal mit 0,22 Sekunden Rückstand auf den italienischen Gewinner Simon Maurberger.
Für Danioth war es der vierte Europacup-Podestplatz in der laufenden Saison nach dem Sieg im Dezember beim Parallel-Slalom von Kronplatz, dem 2. Rang vor zwei Wochen in Zell am See und dem 3. Platz vom Vortag. Danioth übernahm durch ihren neuerlichen Podestrang die Führung in der Europacup-Disziplinenwertung und stiess zudem auf den 2. Rang im Gesamtklassement vor.
Der Walliser ist im Europacup in drei von vier Saisonrennen auf das Podest gefahren. Dies im grossen Unterschied zum Weltcup: Da schied er in elf Rennen achtmal aus und verpasste zweimal den 2. Lauf.
Zurück zur Startseite