Abfahrtstraining Gilles Roulin stürzt spektakulär und landet in den Netzen

sda

8.2.2023 - 14:40

Gilles Roulin stürzt im Abfahrtstraining spektakulär

Gilles Roulin stürzt im Abfahrtstraining spektakulär

Gilles Roulin verliert nach einem Verschneider die Kontrolle und rast nahezu ungebremst ins Auffangnetz. Der 28-jährige Schweizer scheint sich dabei aber nicht schwerer verletzt zu haben.

08.02.2023

Aleksander Kilde fährt im ersten Training zur WM-Abfahrt der Männer vom Sonntag in Courchevel die Bestzeit. Niels Hintermann reiht sich auf Platz 4 ein. Gilles Roulin sorgt derweil für einen Schreckmoment.

sda

Der norwegische Topfavorit Kilde war 15 Hundertstel schneller als der Südtiroler Christof Innerhofer und 41 Hundertstel schneller als sein Landsmann Adrian Sejersted.

Bester Schweizer war Niels Hintermann als Vierter mit etwas mehr als einer halben Sekunde Rückstand. Stefan Rogentin, der seinen Startplatz im Gegensatz zu Hintermann noch nicht auf sicher hat, klassierte sich im 11. Rang. Justin Murisier und Marco Odermatt belegten die Plätze 20 und 21, wobei sich Odermatt vorsichtig an die Strecke herantastete und einige Male neben der Ideallinie fuhr.

Gilles Roulin landete nach einem Verschneider in den Fangnetzen. Der Zürcher, der in den Trainings mit Rogentin, Murisier und Alexis Monney um einen der beiden freien Schweizer Startplätze kämpft, konnte sich nach dem Sturz selber wieder aufrappeln.