Parallel-Riesenslalom Hirscher doppelt in Alta Badia nach – Caviezel bester Schweizer auf Rang 6

SDA

17.12.2018 - 19:49

Marcel Hirscher eilt von Sieg zu Sieg.
Marcel Hirscher eilt von Sieg zu Sieg.
Source: KEYSTONE/EPA ANSA/ANDREA SOLERO

Der Österreicher Marcel Hirscher gewinnt erstmals einen Parallel-Riesenslalom. In Alta Badia siegt Hirscher im Final gegen den überraschenden Franzose Thibaut Favrot,

Nach seinem überlegenen Erfolg tags zuvor im konventionellen Riesenslalom war Hirscher auch im Parallel-Riesenslalom, den es in dieser Form jeweils nur ein Mal pro Winter gibt, nicht zu bezwingen. Hirscher gewann alle seine Duell, womit er sich seinen 62. Weltcupsieg sicherte. Dritter wurde der Franzose Alexis Pinturault, der im kleinen Final den schwedischen Vorjahressieger Matts Olsson bezwang.

Von den fünf gestarteten Schweizern erreichte einzig Gino Caviezel die Viertelfinals.Dort allerdings war auch für den Bündner Endstation. Caviezel verlor das Duell gegen den Franzosen Alexis Pinturault und wurde letztlich Sechster. Thomas Tumler war zuvor in den Achtelfinals hängen geblieben. Marco Odermatt, Loïc Meillard und Elia Zurbriggen schieden schon in der ersten Runde aus. Odermatt verlor sein Duell um 3 Hundertstel.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport