Sorge um seine Frau Skispringer Kubacki bricht Saison ab

SDA/lih

20.3.2023 - 20:47

Dawid Kubacki beendet seine Saison vorzeitig. Die Frau des 33-Jährigen Skispringers schwebt in Lebensgefahr.
Dawid Kubacki beendet seine Saison vorzeitig. Die Frau des 33-Jährigen Skispringers schwebt in Lebensgefahr.
Keystone

Der polnische Skispringer Dawid Kubacki beendet seine Saison vorzeitig. Seine Ehefrau musste mit Herzproblemen ins Spital und befindet sich in Lebensgefahr.

20.3.2023 - 20:47

«Sie ist in guten Händen, sie ist stark, ich weiss, sie wird dagegen ankämpfen», schrieb Kubacki auf Instagram zu einem Foto, das seine Ehefrau mit den beiden kleinen Kindern zeigt.

Der diesjährige Sieger der Vierschanzentorunee war am Sonntag vorzeitig aus Norwegen abgereist und hatte das zweite Skifliegen in Vikersund ausgelassen, nachdem seine Frau mit Herzproblemen ins Spital musste. Die Saison sei für den 33-jährigen Polen vorbei, «doch das ist jetzt unwichtig», schreibt Kubacki auf Instagram.

Unter dem Instagram-Post von Dawid Kubacki haben mittlerweile viele Skisprung-Kollegen Kommentare hinterlassen. Der deutsche Spitzen-Springer Karl Geiger schreibt: «Alles Beste David, für dich und deine Familie. Ich hoffe, dass alles gut wird.»

Österreichs Nummer 1 Stefan Kraft schreibt: «Unsere Gedanken sind bei dir. Alles Gute!» Und auch der norwegische Weltcup-Leader Halvor Egner Granerud schreibt: «Bleibt alle stark! Beste Wünsche und die Daumen sind gedrückt.»

SDA/lih