Super-G Super-G: So sieht Michael Bont die Medaillen-Chancen von Caviezel, Odermatt, Feuz und Co.

red

10.2.2021

Am Donnerstag starten die Männer mit einem Super-G in die WM in Cortina. Ski-Insider und Ex-Kommentator Michael Bont nennt bei «blue Sport» seine Favoriten und spricht über die Tücken in dieser Disziplin.

Nach den Verschiebungen anfangs Woche soll am Donnerstag der Startschuss zur 46. alpinen Ski-WM endlich fallen. Auf dem Programm stehen die beiden Super-Gs. Lara Gut-Behrami gilt bei den Frauen als grosse Schweizer Gold-Hoffnung, doch auch bei den Männern rechnet sich das Swiss-Ski-Team einiges aus.



Michael Bont nimmt die Schweizer Super-G-Cracks unter die Lupe und sagt, was von ihnen zu erwarten ist. Ausserdem spricht Bont über den vermeintlichen Heimvorteil der Italiener und erklärt, welche Stellen auf der Super-G-Piste in Cortina d'Ampezzo entscheidend werden können. Mehr dazu im Video oben – zur perfekten Vorbereitung für das Rennen am Donnerstag um 13 Uhr.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport