Nachhaltiger Ski-Star Brignone erklärt, was sich im Skiweltcup verändern sollte

Sandro Zappella & Manuel Rupp

4.12.2023

Federica Brignone verrät, weshalb es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sie nach dem Rennen zum relaxen kommt

Federica Brignone verrät, weshalb es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sie nach dem Rennen zum relaxen kommt

Ski-Star Federica Brignone verrät im Interview mit blue News, wie sich nach einem Rennen relaxt, welches ihr Lieblings-Rennen ist und welche Fähigkeit einer anderen Fahrerin sie gerne hätte.

04.12.2023

Ski-Star Federica Brignone verrät im Interview mit blue News, wie sie nach einem Rennen relaxt, welches ihr Lieblings-Rennen ist und welche Fähigkeit einer anderen Fahrerin sie gerne hätte.

Sandro Zappella & Manuel Rupp

Federica Brignone ist die Frau der Stunde im Ski-Weltcup. Die 33-jährige Italienerin gewann die beiden Riesenslaloms im kanadischen Tremblant und kürte sich zur ältesten Riesenslalom-Siegerin der Weltcup-Geschichte. 

Die Gesamtweltcup-Siegerin der Saison 2019/20 wird auch in der laufenden Saison wieder ein Wörtchen um die grosse Kristallkugel mitreden. Neben ihrer Paradedisziplin Riesenslalom zählt die Mailänderin auch in den Speed-Rennen zur absoluten Weltklasse. 

blue News hat Brignone vor dem Saisonstart in Sölden getroffen und wollte von ihr wissen, welche Fahrerin die witzigste auf der Tour ist, was sie im Weltcup gerne verändern möchte und welche Fähigkeit von einer anderen Fahrerin sie gerne hätte. Im Interview oben erfährst du zudem, weshalb Brignone nach den Rennen lieber nicht zum Entspannen kommt.